iPhone SE 4 im März und erstmals mit Apple-5G-Chip erwartet
Das iPhone SE 4 wird mit großer Wahrscheinlichkeit im ersten Quartal kommenden Jahres vorgestellt. Es gilt inzwischen als sehr wahrscheinlich, dass dies auch das erste iPhone mit Apples selbst entwickeltem 5G-Modem sein wird. An diesem Chip arbeitet das Unternehmen schon seit Jahren.
Apples iPhone SE wird wohl ziemlich sicher im kommenden Jahr aktualisiert werden. Die vierte Generation des Smartphones dürfte gegen Ende des ersten Quartals 2025 auf den Markt kommen, zu dieser Einschätzung gelangen nun Tom O’Malley und seine Kollegen von der Investmentbank Barclays, die jüngst eine Reise durch die asiatische Lieferkette unternommen hatten.
Erstmals eigener 5G-Chip im iPhone
Im iPhone SE 4 wird Apple demnach auch erstmalig einen selbst entwickelten 5G-Chip zum Einsatz bringen, wie die Analysten in ihrer Einschätzung weiter ausführten. Ob es mit höheren Datenraten oder besserer Energieeffizienz punkten wird, als die Qualcomm-Chips, die Apple derzeit nutzt, ist noch nicht klar.
Klar ist nur eines: Seit 2018 bastelt Apple an einem eigenen 5G-Chip, zu diesem Zweck wurde auch die 5G-Entwicklung von Intel einschließlich ihrer tausende Patente und Mitarbeiter übernommen, dennoch geht die Arbeit nur langsam voran.
Das iPhone SE 5 wird wohl wie ein modernes iPhone aussehen
Das derzeit noch verkaufte iPhone SE wirkt wie aus der Zeit gefallen, es entspricht noch immer weitgehend dem iPhone 8 von 2017 – anders als die Neuauflage. Die soll sich am Design des iPhone 13 oder 14 orientieren, einschließlich USB-C, Face ID und wohl auch der Unterstützung von Apple Intelligence, das ab April auch in der EU startet.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone SE 4 im März und erstmals mit Apple-5G-Chip erwartet"
-
Snoop 20. November 2024 um 22:11 Uhr ·tja… dann braucht man ja kein pro mehr!iLike 0
-
Mikel 22. November 2024 um 23:39 Uhr ·Schließlich müssen die Restbestände vom iPhone 14 weg.!! Ich bin gespannt.!! Ehrlich gesagt hätte ich auch gerne ein neues IPhone Mini pro..😉🤔 Weil ich sonst das iPad benutze..🤔iLike 0