Home » iPhone » iPhone-Reparaturen von myphonerepair.de

iPhone-Reparaturen von myphonerepair.de

Das iPhone dürfte zu den stabilsten Smartphones überhaupt gehören (ja, das gilt auch in Zeiten des „biegsamen“ iPhone 6). Gleichzeitig gibt es jedoch zahlreiche Möglichkeiten, das Gerät versehentlich zu beschädigen. Vom einfachen Kratzer im Display, den wohl jeder schon einmal bei sich oder Bekannten bestaunen durfte, bis hin zum kompletten Totalschaden durch Wasser. Ein Dienstleister, der sich um iPhone Reparaturen jeglicher Art kümmert, ist myphonerepair.de.

iPhone_6_Rueck

Warum denn reparieren?

Weil das iPhone teuer ist! Das neue iPhone 6 Plus kostet ohne Vertrag schon fast 1.000 Euro. Die kleineren iPhones sind zwar günstiger, eine Reparatur schlägt die Kosten für einen Neukauf aber
noch immer um Längen. Weiterhin ist eine Instandsetzung auch die nachhaltige Alternative: Wir
sitzen ohnehin schon auf einem gigantischen Berg an Elektronikmüll, den wir nicht noch weiter befeuern müssen, weil wir wegen eines leichten Kratzers ein iPhone wegwerfen. Angst muss man dabei wohl nicht haben: Nach eigenen Aussagen nutzt myphonerepair.de nur Ersatzteile, die gleichwertig mit den von Apple verbauten Komponenten sind. Kompatibilitätsprobleme oder kürzere Lebenszeiten der ersetzten Bauteile dürften also nicht zu befürchten sein. Da außerdem bereits mehrere Tausend Kunden diesen Service zufriedenstellend fanden, stehen die Chancen für ein „China-iPhone“ mit Billig-Komponenten wohl glücklicherweise schlecht.

Mehr als eine Garagenfirma

Viele Handyreparaturshops tragen dieses gewisse Image von wenig Professionalität, wenig Service
und wenig Fachwissen. myphonerepair.de zählt nicht dazu: Das Unternehmen verspricht eine rasante Auslieferung des Smartphones, so dass man wohl auch im schlimmsten Fall wohl nur wenige Tage auf das Handy verzichten muss. Zufriedenheit mit den iPhone Reparaturen scheint dabei ebenfalls eine
wichtige Rolle zu spielen: Geworben wird unter anderem mit dem Slogan „Wir sind erst zufrieden, wenn du es bist“ – und das verspricht doch schon einmal viel Gutes. Nach eigenen Aussagen schickt das Unternehmen dabei nur Geräte zurück, die absolut funktionstüchtig sind. Vor dem Versand wird das Handy noch einmal kontrolliert, um sicherzustellen, dass wirklich alle Mängel behoben sind.
Übrigens: In eine Kostenfalle tappt man dabei niemals, denn die Preise werden übersichtlich
bereits vor der Reparatur angezeigt. In komplizierten Spezialfällen hilft aber auch ein einfacher
Anruf (falls das iPhone dazu noch in der Lage ist…).

Gelernte Techniker versprechen Kompetenz

bendgate-iphone-6-plus

Für die iPhone Reparaturen beschäftigt myphonerepair.de nur ausgebildete Techniker, wie es das Unternehmen selbst behauptet. Dadurch soll ein möglichst hoher Standard gewährleistet werden, was wohl auch zutreffen sollte. Dabei ist sich myphonerepair.de seiner Sache sehr sicher: Jeder Defekt – vom Kratzer über beschädigte Hüllen oder Anschlüsse bis hin zu funktionsuntüchtigen Lautsprechern oder defekten Schaltern am Gerät – wird von dem Team repariert, Ausnahmen soll es keine geben. Unterschiede bezüglich der Reparaturdauer liegen ebenfalls nicht vor – die „wenigen Werktage“ sollten also tatsächlich eingehalten werden können. Praktisch: myphonerepair.de bietet für diesen Service nicht nur die übliche Zahlungsart in Form von Banküberweisungen an. Stattdessen kann auch per Kreditkarte, PayPal, GiroPay oder Sofortüberweisung gezahlt werden. In Zeiten des elektronischen Bargeldverkehrs ist das begrüßenswert, denn so entfallen die teilweise tagelangen Standardüberweisungen per Bank. Gerade bei beruflichen iPhone-Nutzern dürfte dies ein großer Vorteil sein.

Fazit

Wer sein iPhone schnell und kostentransparent reparieren lassen möchte, trifft mit
myphonerepair.de wohl eine richtige Entscheidung. Der Umfang der Reparaturdienstleistungen und die Geschwindigkeit der Abwicklung überzeugen jedenfalls komplett – ein Besuch der Webseite lohnt sich also in jedem Fall.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.