Auch im ersten Quartal: iPhone 6-Nachfrage weiterhin sehr hoch

Apple hat mit dem iPhone 6 den Geschmack der Kunden scheinbar sehr gut getroffen, denn die Nachfrage ist selbst im ersten Quartal des Jahres überraschend hoch.

iPhone 6 Bild

So gingen Marktforscher anfangs von circa 50 Millionen verkauften Geräten im laufenden Quartal aus. Nun wurden einige Schätzungen jedoch revidiert und mehr oder weniger stark angehoben. Der Analyst Morgan Stanley spricht inzwischen von 54 Millionen, UBS von 58 Millionen verkauften iPhones. Damit wären die Zahlen zwar wie gewohnt deutlich geringer als zur Weihnachtzeit, für den Jahresbeginn allerdings sehr hoch. Im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres (44 Millionen verkaufte Einheiten) hätte Apple so um 30 Prozent zulegen können. Selbst das Weihnachtsquartal 2013 – damals gingen insgesamt 51 Millionen Geräte über die (virtuelle) Ladentheke – würde man übertreffen.

Auch auf dem Smartphone-Markt macht sich der enorme Erfolg des iPhone 6 bemerkbar. Zur Weihnachtszeit 2014 konnte Apple dank rund 75 Millionen verkauften Geräten Samsung überholen und mit 20,4 Prozent die Marktführung sichern.

[Quelle: AppleInsider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Auch im ersten Quartal: iPhone 6-Nachfrage weiterhin sehr hoch"

  1. ich 12. März 2015 um 16:11 Uhr ·
    Da sieht man was Qualität ausmacht!
    iLike 86
    • Matthias 12. März 2015 um 16:17 Uhr ·
      Mhhh, naja!
      iLike 10
    • Lasse 12. März 2015 um 16:18 Uhr ·
      Das iPhone 6 hat aber nicht ganz so viel mit Qualität zu tun…
      iLike 14
      • Toni 12. März 2015 um 16:22 Uhr ·
        Meine Damen und Herren, wir haben hier einen Experten.
        iLike 89
      • lol 12. März 2015 um 16:52 Uhr ·
        Du hast keine Ahnung das ist das ganz große Probleme.
        iLike 7
      • N. H. 12. März 2015 um 17:17 Uhr ·
        Na ja. Es gibt zwar das Problem mit der verschobenen Frontkamera geben und es mag auch stimmen, dass das iPhone 6/6+ bei unvorsichtigem Gebrauch verbiegt, aber Apple behebt alle Probleme, die auftreten, kostenlos.
        iLike 9
      • Markenschwein 12. März 2015 um 17:24 Uhr ·
        klar….Millionen irren sich…
        iLike 9
    • ich 12. März 2015 um 17:56 Uhr ·
      Ich wusste, dass es eine Diskussion geben wird!
      iLike 4
  2. Exzellente 12. März 2015 um 16:26 Uhr ·
    Ich hab eins zu verkaufen :D hab zwei und will ja nicht so sein
    iLike 2
    • AppleFan 12. März 2015 um 16:29 Uhr ·
      Farbe? Kapazität? Preis? :D
      iLike 12
      • Exzellente 12. März 2015 um 17:14 Uhr ·
        Schwarz 64gb :P
        iLike 2
  3. Michael 12. März 2015 um 16:28 Uhr ·
    iPhone 6 Nachfrage… Ich habe nichts anderes erwartet. Gut so.
    iLike 9
  4. Printus2000 12. März 2015 um 16:58 Uhr ·
    Sehr informative Diskussion. Hat mich wirklich sehr bereichert ….
    iLike 8
  5. Toni 12. März 2015 um 17:26 Uhr ·
    So muss das. :-)
    iLike 1
  6. franz 12. März 2015 um 17:59 Uhr ·
    Komisch. Bin gestern vom iPhone 5 aufs Galaxy s5 gewechselt und muss sagen das es um Welten besser ist. Wie kann man das iPhone 6 als gut bewerten? Es ist nichts weiter als das 5/5s nur vergrößert und iOS ist Mist. Aber jedem daseine. Bleibe nun bei Android. Da ruckelt wenigstens nichts und es gibt keine Abstürze. Bei meinen iPad ruckelt iOS 8 sowas von und Abstürze gibt es oft.
    iLike 5
    • Dudu 12. März 2015 um 19:03 Uhr ·
      Auf nem iPad 1 macht man ja auch kein iOS 8
      iLike 8
    • Marco 12. März 2015 um 19:27 Uhr ·
      iOS ruckelt, und Android nicht? Geh wieder zurück ins Android-Forum! iOS 8 ruckelt weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad, genau das Gegenteil ist der Fall. Aber woher soll man das als Android-Benutzer auch wissen. Wenigstens hast du es versucht, auch wenn es dir niemand glaubt. :-D Und dann solltest du die Daten des iPhone 5S mal mit denen des iPhone 6 vergleichen, dann merkst du vielleicht selbst, was du für einen Quark geschrieben hast.
      iLike 19
    • Mimijet 13. März 2015 um 09:30 Uhr ·
      Chacun pour soi et Dieu pour nous tous!
      iLike 0
  7. Burkuntu 12. März 2015 um 19:44 Uhr ·
    Putzig, bin gerade vom Note3 auf iPhone 6 gewechselt. Wenn man IOS komplett versteht und ausreizen kann, ist das schon eine sehr komfortable runde Sache ! Endlich mal ein Phone in der Qualität einer Schweizer Taschenuhr!!!
    iLike 16
    • Mimijet 13. März 2015 um 10:30 Uhr ·
      Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem 6er, IOS ist sehr einfach und kleinere Tricks auch! Ich habe vor einigen Tagen mal spaßeshalber ein Galaxy Note Edge im T-Punkt getestet. Von vorn sieht es recht gut aus, Display ist wirklich sehr scharf, Rückseite gefällt mir weniger. Man kann das neue Android ganz gut bedienen aber IOS finde ich doch noch plausibler und einfacher. Manches ist doch um paar Ecken rum erreichbar …eben Edge!
      iLike 0
    • hurricaneX3 13. März 2015 um 21:44 Uhr ·
      Ja, Apple hat verstanden, dass die Bildschirme größer werden mussten. Als Iphone 5 Nutzer hatte ich mir eigentlich den Kauf eines 6er oder 6+ Phones vorgenommen. Aber, wie schon geschrieben steht, gibt es eigentlich nichts großartig Neues gegenüber dem 5er, ausser dem größeren Display. Die neue Software kann ich auch aufs 5er aufspielen. Da ich sowieso zweigleisig fahre und ebenfalls ein Note 2 von Samsung besitze, entschied ich mich im direkten Vergleich für ein Samsung Note 4. Das hat noch einen Ticken mehr Usability. Beim Preis tun sich die Geräte der verschiedenen Hersteller ja nicht mehr viel. Die Akkulaufzeit des Note 4 ist einfach fantastisch und der Bildschirm erste Sahne. Ach so, Apple Watch: Momentan eher nicht. Habe eine Motorola Moto 360 Smartwatch. Die sieht um Klassen besser aus und der Akku hält 2 Tage. Allerdings nur für Android. Aber mit dem Note4 zusammen ein tolles Paket …
      iLike 4
  8. Alex666 12. März 2015 um 19:59 Uhr ·
    Ich finde mein iPhone 6 Plus auch sehr geil. Ich habe zwar auch noch das iPhone 5 im Gebrauch,das ist klein und fein und kann im Prinzip auch alles das was das große kann aber auf dem großen Display sind einige Sachen halt besser wie Fernsehen Navigation Internet.
    iLike 0
  9. Thomas 12. März 2015 um 20:59 Uhr ·
    Bei verschobener FaceTime Kamera bekommt man ein Austauschgerät. Leider kein neues, Sondern ein Refurbished. :-(
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.