Home » Betriebssystem » iPhone mit Maske entsperren: watchOS 7.4 für alle Nutzer ist da

iPhone mit Maske entsperren: watchOS 7.4 für alle Nutzer ist da

watchOS 7 - Apple

Apple hat gerade eben auch watchOS 7.4 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update sorgt dafür, dass ihr die Apple Watch verwenden könnt, um ein iPhone mit Face ID und Maske zu entsperren. Darüber hinaus bringt es weitere Verbesserungen, die allerdings vor allem für Nutzer in den USA interessant sind.

Apple hat neben iOS 14.5 und iPadOS 14.5 sowie macOS Big Sur 11.3 heute Abend auch das Update auf watchOS 7.4 für alle Nutzer zur Verfügung gestellt. Dem voran gingen insgesamt acht Beta-Versionen.

Um mit der Installation von watchOS 7.4 beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, die Batterie der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Apple Watch kann genutzt werden, um iPhone zu entsperren

Die Aktualisierung auf watchOS 7.4 ist die Voraussetzung dafür, dass ihr auch die Apple Watch nutzen könnt, um das iPhone mit Face ID zu entsperren, auch wenn ihr eine Maske tragen müsst.

Ihr müsst hierfür die Apple Watch in entleertem Zustand am Handgelenk tragen. Sobald sie das iPhone entsperrt, meldet sie das mit einer Vibration, ähnlich wie beim Entsperren des Mac.

Allerdings könnt ihr auf diese Weise leider keine Zahlung per Apple Pay autorisieren. Weitere Verbesserungen betreffen Fitness+, das in Deutschland derzeit nicht verfügbar ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iPhone mit Maske entsperren: watchOS 7.4 für alle Nutzer ist da"

  1. Devillio 26. April 2021 um 19:16 Uhr ·
    Guten Abend, ihr meint in der Überschrift denk ich 7.4 😉
    iLike 2
  2. Simon 26. April 2021 um 19:28 Uhr ·
    „Ihr müsst hierfür die Apple Watch in entleertem Zustand am Handgelenk tragen.“ Wenn der Akku voll ist geht das nicht?
    iLike 11
    • Nate134 26. April 2021 um 19:40 Uhr ·
      Das hab ich mich auch gerade gefragt.
      iLike 0
      • Mac89 27. April 2021 um 09:01 Uhr ·
        Es wird bestimmt gemeint „entsperrt“😅
        iLike 0
  3. Nate134 26. April 2021 um 19:42 Uhr ·
    Aber man kann ja mit der Watch ApplePay nutzen….
    iLike 2
    • Lucario 26. April 2021 um 20:09 Uhr ·
      Ich glaub hier ist Apple Pay in Apps gemeint
      iLike 2
      • Jogi 27. April 2021 um 22:18 Uhr ·
        Im Juli 20 wurde noch die Apple Watch3 verkauft. Jetzt, 9 Monate d😌später passt das Update nicht mehr drauf, weil es 3GB hat? Sehr schwach 😕
        iLike 0
  4. Maxi 26. April 2021 um 21:02 Uhr ·
    Seit wann ist die Uhr eine „SIE“? 😱 Ich hätte gerne einen Mann und keine Frau an meinem Arm 😂 Apple hat das auch nicht kommuniziert! Es sei denn, ihr meintet „ES“, soweit ich weiß ist eine Uhr ein Ding… und weder ein er oder sie! Übrigens im „ENTLEERTEN“ Zustand kann meine NEUE Apple Watch GAR NICHTS MACHEN. Hmm, meintet Ihr in diesem Fall vielleicht: „ENTSPERRTEN ZUSTAND“ 😂😉
    iLike 3
    • Hans im Glück 26. April 2021 um 21:41 Uhr ·
      Klugscheisser.
      iLike 3
    • Paul Manuel 26. April 2021 um 22:03 Uhr ·
      Grammatikalisch ist „sie“ allerdings das korrekte Pronomen, weil damit „die“ Uhr ersetzt wird und nicht „das“ Uhr, auch wenn eine Uhr kein lebendiger Gegenstand ist.
      iLike 3
    • Casi 27. April 2021 um 09:46 Uhr ·
      DER Schrank, DAS Auto, DIE Uhr…. Uhren sind weiblich. Grundschule, 2. Schuljahr. Darfst aber gerne DER Uhr sagen 🙄
      iLike 3
  5. CarstenB. 26. April 2021 um 22:17 Uhr ·
    Funktioniert richtig klasse….bin sehr zufrieden
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.