Home » Sonstiges » iPhone-Herausforderer: Fast alle Details zum Galaxy S9 geleakt

iPhone-Herausforderer: Fast alle Details zum Galaxy S9 geleakt

Samsung Galaxy S9 - Leak via WinFuture

Wenige Tabe bevor Samsung sein neues Flaggschiff vorstellt, sind die zentralen Details schon bekannt. Auch das Galaxy S9 wird es in einer Plus-Version geben, die deutlich mehr zu bieten hat als die Standardausführung. Dabei konzentriert sich Samsung vor allem auf die Kamera.

Nicht nur Apple hat regelmäßig mit Leaks zu kämpfen: Schauen wir einmal kurz zu Cupertinos schärfstem Wettbewerber. Samsung wird in wenigen Tagen das Galaxy S9 vorstellen, doch die wichtigsten Details sind schon bekannt. Nun hat das Portal Winfuture noch einmal nachgelegt, sodass wir recht genau wissen, was da am Sonntag kommt.

Samsung Galaxy S9 - Leak via WinFuture

Samsung Galaxy S9 – Leak via WinFuture

Das Galaxy S9 konzentriert sich auf Kamera-Features: Beim Plus-Modell wird Samsung eine Dualkamera verbauen. Einer der zwei 12 Megapixel-Sensoren kann zwischen einer Blendenöffnung von F/1.5 und F/2.4 wechseln, der andere ist auf F/2.4 festgelegt.

Zum Vergleich: Die Weitwinkelkamera des iPhone X hat eine : F/1.8-blende, das Teleobjektiv liegt ebenfalls bei F/2.4.

Beide Sensoren der Dualkamera haben einen optischen Bildstabilisator. Das Galaxy S9 in der Standardausführung muss mit einer einfachen 12 Megapixel-Kamera auskommen und ist auch sonst ausstattungstechnisch merklich schlechter gestellt.

Galaxy S9 Plus mit besserer Kamera, besserem Prozessor und mehr Arbeitsspeicher

Die Displays haben sich im Vergleich zum Galaxy S8 kaum verändert: Ein 5,8 respektive 6,2 Zoll-OLED-Panel – womöglich aus eigener Produktion – stellt 2960 × 1440 Pixel dar.

Auf der Rückseite findet sich nach wie vor ein Fingerabdrucksensor, nun unter der Kamera.

Die Stereolautsprecher sollen durch zugekaufte Kompetenz von AKG noch besser geworden sein.

Angetrieben wird das S9 vom Samsung-eigenen Prozessor Exynos 9810. Der OctaCore-CPU läuft aber beim Plus-Modell mit 2,9 GHz, bei der Basisversion sind es nur 1,9 GHz. Auch arbeitsspeichertechnisch weichen die Modelle ab: Während beim iPhone bislang höchstens ein Gigabyte Differenz zu beobachten war, spendiert Samsung dem Plus-Modell gleich zwei GB mehr, was einen vergleichsweise riesigen Sechs-GB-RAM beim Galaxy S9 Plus ergibt.

Und nicht zuletzt fasst der Akku des Plus-Modells mit 3.500 mAh 500 mAh mehr als der des Basis-S9.

Einzig die Preise sind noch nicht durchgesickert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iPhone-Herausforderer: Fast alle Details zum Galaxy S9 geleakt"

  1. Peter 20. Februar 2018 um 11:47 Uhr ·
    Wenige Tabe bevor … Na, die wenigen Tabe halten wir bis zur Veröffentlichung durch. 😉 Es ist schon sehr auffällig, dass immer nur kurz vor der Veröffentlichung so vieles bekannt wird und manches bis zum Schluss geheim bleibt. Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber …
    iLike 6
    • GutenMorgenKikiriki 20. Februar 2018 um 12:27 Uhr ·
      Ich zähle schon die Tabe😅
      iLike 6
      • Peter 20. Februar 2018 um 13:52 Uhr ·
        Schönen Tab noch!
        iLike 6
  2. Lutz 20. Februar 2018 um 11:49 Uhr ·
    JUCKT KEINEN!
    iLike 10
  3. Gast 20. Februar 2018 um 12:00 Uhr ·
    das S9….. Prozessor ….lahme Ente 🦆 knapp 20% hinter dem A11 64GB mit Karte erweiterbar….auf die Karte gehen aber nur Daten keine Apps. Die Kamera soll super sein..? werden wir sehen , kann auch mit Kontrast erkauft sein . Android…..omg Kein Notch , aber ein Balken oben , Gesichtserkennung ist nicht das Gelbe vom Ei. ( Photoerkennung) Preis : 999€ …..ups
    iLike 7
    • Huhu 20. Februar 2018 um 12:40 Uhr ·
      Und das X soll besser sein? Kamera: Immer noch herausstehend und störend, immer noch schwache Fotos bei wenig Licht Display: Aussparung ist das allerletzte, jetzt ist es nicht mehr nur allein durch den Kameraknubbel auf der Rückseite hässlich, nein auch noch auf der Vorderseite (Apfelfan: Designelement, stört nicht: hahahahahha…) iOS: Oh mein Gott, geschlossenes System, kann nichts richtig, außer lachende Kackhaufen… Face ID: Zwillinge, Brüder, Verwandte können es knacken, aber zu blöd, um ein zweites Gesicht einzuprogrammieren (Ehepartner z. B.), schwach Apple Speicher: Immer noch nicht erweiterbar, festgelegt beim Kauf (Applefan gibt eben gerne Geld aus für Nichts) Display: Scheiß Format, hochkant zu lang, quer nicht hoch genug, dabei kann man wählen, ob man den Film mit oder ohne Aussparung ansehen kann (dann wieder kleineres Format. Genial für Apple, denn der Fanboy feiert jeden Scheiß und bezahlt gerne dafür
      iLike 10
      • Timo 20. Februar 2018 um 13:56 Uhr ·
        Keine Ahnung und davon viel! 👍🏼
        iLike 17
      • Sebastian Schönen 20. Februar 2018 um 15:54 Uhr ·
        Aber sowas von recht muss ich dir geben😂😂
        iLike 0
      • iphone_user 20. Februar 2018 um 23:12 Uhr ·
        Komisch das Samsung auch die verschissenen Kackhaufen als 3D Emoji einführen wird. Ideen klauen können die echt gut, das muss man denen lassen.
        iLike 0
      • Carell Quinn 21. Februar 2018 um 00:58 Uhr ·
        Mit der herausstehenden Kamera hast du absolut recht. Der Rest ist Quatsch, bzw. lässt sich natürlich leicht relativieren!
        iLike 1
    • Homers66 20. Februar 2018 um 12:49 Uhr ·
      @Gast der Exynos 9810 erreicht im S9 Plus bei Geekbench 3773 im singlecore und 9024 im Multicore score und dass ist der Spitzenwert im Android Lager. Du hast recht er ist weiterhin hinter dem A11, aber er ist definitiv keine lahme Ente, vorallem wenn man bedenkt wie schnell der A11 warm wird und sich drosselt bzw. der Bildschirm gedimmt wird und man die Helligkeit nicht mehr erhöhen kann bis das iphone X sich abkühlt. Diese Problematik gibt es im Android Lager nicht.
      iLike 5
  4. Smarty 20. Februar 2018 um 12:08 Uhr ·
    Mit dem blinden Suchen des Sensors hinten wird man ständig Fingerfettabdrücke auf die Linse bekommen. Finde ich weiterhin die schlechteste Lösung. Wird Zeit für den Sensor unter dem OLED. Ist ja schon technisch präsentiert worden.
    iLike 7
    • Peter 20. Februar 2018 um 12:16 Uhr ·
      Wer hat sowas schon präsentiert?
      iLike 1
      • Felix 21. Februar 2018 um 00:31 Uhr ·
        Du nicht
        iLike 2
  5. Daniel 20. Februar 2018 um 12:12 Uhr ·
    Bin gespannt ob dieses Samsung nach 1 Jahr auch deutliche zu ruckeln beginnt . Mal sehen bin gespannt vor allem auf preis .
    iLike 0
    • Carsten 20. Februar 2018 um 13:04 Uhr ·
      Da muss man kein Jahr warten 😂
      iLike 6
  6. Homers66 20. Februar 2018 um 12:47 Uhr ·
    Die Prozessoren sind beim Galaxy S9 und S9 Plus gleich, beide haben den Exynos 9810 mit 2,9Ghz Taktung, die genannten 1,9 Ghz ist die Taktung des Stromspar Clusters im Oktacore Chip, welche auch beide haben. Auch haben das S9 und S9+ die selbe Kamera mit variabler Offenblende, das Plusmodel hat zusätzlich noch eine Teleobjekttiv Kamera für Optischen Zoom.
    iLike 1
  7. roffl 20. Februar 2018 um 12:56 Uhr ·
    Fingerabdrucksensor direkt bei der Kamera halte ich für wenig sinnvoll, aber das muss Samsung wissen, wo der Sensor hin kommt ;)
    iLike 2
  8. Redbull 20. Februar 2018 um 14:26 Uhr ·
    warten wir es ab . Designtechnisch sind die Samsungs schöner . Nur Android nervt mich . Auf Face Id kann ich verzichten. Die Kamera des Samsungs wird schon richtig gut werden . Nur wird Softwaretechnisch bei Samsung immer nachgehübscht . Die Farben sind übertrieben. Das ist aber Geschmackssache . Und wer sagt das Die Applekams bei schwachem Licht probleme haben spinnt. Für ein Telefon sind die Bilder genial und stellen so mache Kompaktkamera locker in den Schatten.
    iLike 3
  9. -m1- 20. Februar 2018 um 22:09 Uhr ·
    Am Anfang wird das Teil wohl wieder gut dar stehen. Nach paar Wochen wird es wohl wieder langsam wie auch schon das s8! Und von Updates brauch man gar nicht erst anfangen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.