ANZEIGE: Home » Tellerrand » iPhone Datenrettung: mit der Aiseesoft iPhone Recovery Software

iPhone Datenrettung: mit der Aiseesoft iPhone Recovery Software

Die Leistungsfähigkeit unserer Mobilgeräte ist in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen. Wofür man noch vor nicht allzu langer Zeit definitiv aufgrund der hohen Anforderungen in Bezug auf die Leistung ein Notebook oder gar einen stationären PC verwenden musste, kann man heute mitunter ohne Schwierigkeiten auch auf das Smartphone bzw. Tablet zurückgreifen. So ist ein Ansatz, den mittlerweile immer mehr Menschen verfolgen, nur noch ein Tablet für die alltäglichen Aufgaben zu verwenden, statt dafür einen herkömmlichen Rechner benutzen zu müssen. Dies wird möglich, da auch der Speicherplatz in Smartphones und Tablets immer größer wird und so Kapazitäten von mehreren hundert Gigabyte in den schlanken Geräten Platz finden.

Die Entwicklung

Doch mit der Entwicklung, welche dazu führt, dass wir uns insgesamt auch bei aufwendigeren Aufgaben immer mehr auf unsere Mobilgeräte verlassen, gehen auch Probleme einher. Denn ein Smartphone oder Tablet kommt selbstverständlich leichter und schneller abhanden bzw. zu Schaden als ein Notebook oder besonders ein klassischer PC. Sichern wir hier wichtige Daten ohne parallel Backups zu erstellen kann das zu unangenehmen Verlusten von Kontakten, Fotos, Dokumenten etc. kommen. Doch selbstverständlich gibt es auch hierfür bereits so einige Lösungen, die solche unpraktischen Vorkommnisse zwar nicht verhindern können, uns aber danach helfen sollen die Daten zurückzuerlangen.

Eine bekannte Lösung: FoneLab fürs iPhone

Eine davon ist die Aiseesoft iPhone Datenrettung. Diese Lösung kann in den verschiedensten Szenarien helfen Eure Daten wiederherzustellen. Sei es bei versehentlich gelöschten Daten, einem Wasserschaden oder anderen Beschädigungen des Geräts, wenn das iPhone vorschnell oder versehentlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, das Passwort vergessen wurde oder es ein Systemproblem gibt. Und auch in der Anzahl der verschiedenen wiederherstellbaren Dateitypen lässt das Tool von Aiseesoft im Grunde keine Wünsche offen. Denn hier spielt es keine Rolle, ob es sich um SMS-Nachrichten, Fotos, Kalendereinträge, Kontakte, Videos, Sprachmemos, den Safariverlauf, Notizen oder noch vieles mehr handelt – die FoneLab iPhone Datenrettung kann mit allen Dateitypen umgehen.

Was sonst noch so auffällt

Darüber hinaus fällt vor allem auch die Einfachheit bei der Bedienung der Software positiv auf. Denn die Wiederherstellung der Daten benötigt hier alles in allem insgesamt nur 3 einfache Schritte. Zunächst wird das Gerät an den PC angeschlossen und gescannt. Im Anschluss sieht man eine übersichtliche Auflistung der erkannten Daten. Diese können dann einzeln ausgewählt und gezielt wiederhergestellt werden. Insgesamt handelt es sich bei der Aiseesoft iPhone Datenrettung also um ein hilfreiches Tool für all diejenigen, die für den Fall der Fälle vorsorgen möchten, um wichtige Daten schnell und einfach wiederherstellen zu können. Dabei punktet das Tool in erster Linie durch sein breites Angebot an unterstützten Dateitypen, aber auch die simple Bedienweise bei der Rettung der Daten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.