Home » Tellerrand » iPhone: Das sind die besten Apps 2022

iPhone: Das sind die besten Apps 2022

Das iPhone ist eines der beliebtesten Smartphones auf dem Markt und für viele Nutzer kaum mehr wegzudenken. Die Technik dahinter ist ständig im Wandel und die Hard- und Software wird immer weiter verbessert. Auch die Applikationen, die „Apps“, werden immer weiter verbessert, um noch mehr Bedürfnisse der Nutzer erfüllen zu können. Doch was sind die besten Apps für das iPhone im Jahr 2022?

Das iPhone und die Apps

Apple und sein iPhone sind eine untrennbare Erfolgsgeschichte. Als das erste iPhone im Januar 2007 – also vor mehr als 15 Jahren – von Steve Jobs vorgestellt wurde, ahnten wohl nur die wenigsten, welche Relevanz Smartphones in der heutigen Zeit haben würden. In Deutschland haben rund 30 Prozent der Smartphone-Nutzer ein iPhone. In Amerika sind es sogar 50 Prozent. Durch die steigende Verwendung von Smartphones gewinnt zudem die Optimierung von Websites für jene Geräte zunehmend an Wichtigkeit. Von der mobilen Betrachtung der Internetpräsenz einer Zeitung bis hin zur mobilen Unterhaltung mit Videogames – überall wird erwartet, dass die Erfahrung bei Nutzung eines Smartphones grundsätzlich positiv bleibt. Die Optimierung für die mobile Nutzung ist daher aus Sicht der Entwickler vorrangig. Innovative Anbieter aus der iGamingbranche etwa machen den Zugriff auf mobile Casinos leicht und bequem. Dabei gilt es, die Vorlieben der Kunden bezüglich der Verwendung im Browser oder per App zu berücksichtigen.

Wichtig Ist die Auswahl guter Apps in jedem Bereich, denn ohne gedownloadete Apps kann man nur wenige der tollen Anwendungsmöglichkeiten auch wirklich erleben Zwar gibt es schon einige vorinstallierte Apps, dennoch wird sich der größte Teil von iPhone-Nutzern dazu entscheiden, diese Auswahl durch Nutzung des App Stores sinnvoll zu erweitern. Die Entwickler der Apps sind vielfältig und überraschen immer wieder aufs Neue mit tollen Ideen und bahnbrechenden Innovationen.

Das sind die besten App Neuheiten im Jahr 2022

Auch weiterhin gehören Apps mit hohen Nutzerzahlen wie WhatsApp, Google Maps, Dropbox oder Spotify zur Grundausstattung und zählen zu den beliebtesten Apps. Doch gibt es besondere Apps, die erst seit kurzem im App-Store erhältlich sind.

Spiele und Zeitvertreib

Darüber hinaus werden iPhones häufig genutzt, um verschiedenste Spiele zu spielen. Auch hier werden die Hersteller immer kreativer und die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen! Neu auf dem Markt ist das Spiel: Inua – A Story in Ice and Time. Hierbei handelt es sich um ein atemberaubendes Abenteuerspiel. Als Teil eines Forschungsteams müssen viele verschiedene Aufgaben im Norden von Kanada rund um Eisbären und eisige Mythen gelöst werden. Dabei ziehen die Grafik und das malerische Design jeden Spieler in den Bann.

Wer dagegen Interesse daran hat, die überschüssige Zeit sinnvoll zu nutzen, sich weiterzubilden oder etwas für die eigene Gesundheit zu tun, sollte über die Nutzung einer Selbstverbesserungs-App nachdenken. ChallengeMe ist Beispiel einer solchen und hilft dabei, sich täglich machbaren Aufgaben zu stellen und diese auch tatsächlich zu erfüllen.

Kontakte pflegen, aber sicher

Die Begriffe Social Media und Datenschutz lassen sich heutzutage kaum noch voneinander trennen. Viele Dienste aus den sozialen Medien sind in den vergangenen Jahren in Verruf gekommen, da der Umgang mit den Daten der Nutzer doch sehr offenherzig war. Dies hat zwar einen weitreichenden Vertrauensbruch zur Folge, jedoch bleiben viele Nutzer, aufgrund von Alternativlosigkeit, weiterhin in unsicheren sozialen Netzwerken. Um diese Lücke zu füllen, gibt es die neue App für soziale Medien mit dem Namen „Secret“. Hier wird viel Wert auf Anonymität gelegt. So können Bilder und andere Medien geteilt werden, jedoch werden alle Inhalte anonym geteilt. Zudem können auch Chats in der Secret-App anonym geführt werden.

Komplexes Banking, einfach und sicher

Zu guter Letzt erledigen die meisten iPhone Nutzer ihre Bankangelegenheiten ebenfalls über das Smartphone. Wo früher noch ein Gang in die Bankhalle notwendig war, werden heutzutage alle Überweisungen vom Sofa aus erledigt. Auch in dieser Hinsicht ist die Sicherheit einer der wichtigsten Faktoren. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass viele Banking-Apps, die mit PIN-TAN-Verfahren gesichert sind, sicher ist. Bei anderen Banking-Apps sollten Sie bezüglich Ihrer Datensicherheit Vorsicht walten lassen.  Die Banking-App „Monese“ kommt aus Großbritannien und ist ein internationales Konto mit einer Europäischen IBAN. Darüber hinaus ist das Konto komplett kostenlos und kann einfach und ohne Schufa-Abfrage eröffnet werden. Die Monese-App verfügt über alle wichtigen Funktionen und ist einfach und sicher zu bedienen.

Die Welt in der Hosentasche

Es gibt unzählige Apps und unzählige Möglichkeiten. Mit den richtigen Apps wird einem der Alltag um ein Vielfaches erleichtert und wesentlichere Dinge können in den Fokus gestellt werden. So kann man sich als Nutzer darauf freuen, welche Ideen und Innovationen die App-Hersteller für die Zukunft bereithalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.