24. August 2017

Moritz Krauss

iPhone-Besitzer sind die treusten Smartphone-Käufer

Eine Umfrage zeigt: iPhone-Besitzer bleiben Apple treu. Fast 80 Prozent können sich nicht vorstellen, den Hersteller zu wechseln. Widersprüchlich zu Analysen heute Morgen soll das iPhone 8 übrigens doch erfolgreicher sein – immerhin 40 Prozent der jetzigen iPhone-User überlegen sich einen Wechsel.

Nur 18 Prozent aller iPhone-Käufer sind bereits, über 1.000 US-Dollar für das iPhone 8 auszugeben. Über diese Studie von Barclays haben wir bereits heute morgen berichtet. Demzufolge könnte Apple seinem Kontrahenten Samsung eine bessere Marktposition verschaffen. Eine neue Umfrage von Fluent zeigt jetzt allerdings andere Zahlen. 2.000 Amerikaner wurden befragt, nach der Umfrage seien auch hier zwei Drittel der Meinung, 1.000 US-Dollar für ein neues iPhone-Modell seien zu hoch. 70 Prozent davon spielen trotzdem nicht mit dem Gedanken zu einem anderen Smartphone-Hersteller überzulaufen. Fluent geht durch seine Umfragen davon aus, dass 40 Prozent aller iPhone-Besitzer über einen Wechsel nachdenken – zumindest in den USA.

iPhone 8 in Blush gold | Weibo
iPhone 8 in Blush gold | Weibo

Die Befragung legt zudem dar, dass iPhone-Nutzer die treusten Kunden sind: 79 Prozent wollen als nächstes Smartphone ein neues Modell von Apple kaufen. Bei Android allgemein denken gerade einmal 31 Prozent der Nutzer darüber nach, nochmal ein Gerät desselben Herstellers zu erwerben. Führender Hersteller in der Android-Branche ist Samsung mit immerhin 63 Prozent Kundenbindung. Ebenfalls erstaunlich: 34 Prozent der Amerikaner besitzen ein iPhone, zumeist handelt es sich um ein aktuelles Modell, ab dem iPhone 6 aufwärts. Von allen iPhone-Kunden haben allein 47 Prozent bereits vier verschiedene Modelle in ihrem Leben gehabt. Zählst du ebenfalls zu denjenigen, die mindestens vier iPhones ihr Eigen genannt haben – und erweiterst dein Portfolio um das iPhone 8? Wir sind gespannt auf deine Beiträge im Forum.

21 Gedanken zu „iPhone-Besitzer sind die treusten Smartphone-Käufer“

  1. Ich hab alle Betriebssysteme durch von daher einmal IOS und man wird sich nicht so leicht trennen. Hard und Software passen einfach!
  2. Das kommende iPhone wird mein fünftes – alle 2 Jahre ein neues. Ich mache eh nur Fotos, iMessage, die bekannten WhatsApp Gruppen und paar Apps. Android ist wie Windows – Hardware des Todes, Software lala und nach einigen Monaten der Graus!
  3. Ich werde auch auf ewig bei Apple bleiben. Das Zusammenspiel von Software und Hardware finde ich unschlagbar. Hab mit 3GS angefangen, dann 4S, 5S, 6S und jetzt 7. Apple müsste einiges falsch machen, dass ich wechsel…
  4. Verkauft man das Vorjahresmodell immer gleich hat man für 200-300 CHF jährlich immer das aktuelle iPhone ohne viel Geld auszugeben
  5. Na für über 800 Euro Kauf ich auch kein iPhone. Da muss ich passen. Für etwas das in Ländern hergestellt wird ,wo Menschen ausgebeutet werden.. Nené
  6. Das Problem ist, wenn man sich mal auf die ganze Oberfläche von Apple eingearbeitet hat, fällt es schwer Apple auszuweichen. Alles ist innerhalb des Systems so vernetzt und man hat ja einige andere Gerätschaften. Habe schon mac gehabt, schon bevor der ganze Hype ausgebrochen ist. Das System ist zwar einfach zu bedienen, aber über die Jahre extrem aufgeblasen. Wenn ich hier die ganzen Kommentare lese, die Apple und das iPhone immer in den Himmel loben, sind meistens schon eine Generation weiter. Sozusagen alter Hase :-)
  7. Ich glaube ein entscheidender Aspekt ist, dass man sich von der Vorstellung verabschieden sollte, sich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen zu müssen (hinsichtlich des Preises). Grundsätzlich ist die Qualität der Smartphones von APPLE sehr gut und die Geräte werden ausreichend lang mit Updates versorgt. Und damit erklärt es sich auch, warum APPLE eine sehr treue Käufergemeinde hat.
  8. Ich wechsle auch nicht wieder zu Android… zu Samsung erst recht nicht, die gehen mir einfach nur auf die Nerven und das Display und die Farbeinstellungen sind mir zu grell… zudem müllt ein Android Gerät sehr schnell zu und man kann die Zugriffe der Apps nicht immer einsehen bzw selber regeln… IOS ist ein ins sich sehr gut geschlossenes System, die Apps im Store immer Kontrolliert… ich bleibe da und hole mir eben nicht ständig ein neues Handy sondern spare halt länger.
  9. Erst hat ich das iPhone 4S und jetzt das iPhone 5S. Ich würde mir gerne ein neues iPhone zulegen, nur mit meinem Azubi Gehalt müsste ich mind. 4 Monate sparen … und wenn ich mir irgendwann eines hohle, dann mit mehr als 16/32GB
    • ach verdammt, voll verpeilt, hatte die möglichkeit letztes Jahr dazu, hab mir dann doch ein iPad Air 2mit 64 Gb zugelegt
  10. Ich benutze seit 2009 mein HTC HD2 – und werde dies auch künftig nicht ändern. Nicht, solange ich es notfalls noch gebraucht finden kann, oder zumindest Ersatzteile hierfür bekomme. Wg. der Apps (z. B. Resco AudioRecorder), wg. der Möglichkeit, auf diesem Gerät jedes Betriebssystem zu fahren (sogar IOS), wenn man sich auskennt (für mich uninteressant, weil Resco nur unter WinMo läuft), usw., usw. …

Die Kommentare sind geschlossen.