Home » Apple » iPhone als Diensthandy? Arbeitnehmer lieben Apple-Produkte

iPhone als Diensthandy? Arbeitnehmer lieben Apple-Produkte

Phil Schiller bei iPhone 8 Präsentation

Apple-Produkte als Dienstgeräte sind bei Angestellten überaus beliebt. Viele würden in der Firma gern einen Mac nutzen, bei iPhones ist der Trend sogar noch deutlicher.

Apple-Geräte werden von Angestellten gern auch dienstlich verwendet. Völlig neu ist die Erkenntnis nicht. Schon lange wird beobachtet, dass Arbeitnehmer gern Dienst-iPhones und auch Macs nutzen.

Nun zeigt eine neue Studie die aktuelle Situation.

Demnach würden gut 72% der befragten Angestellten beruflich lieber einen Mac verwenden, eine Entscheidung, die etwa Mitarbeiter bei IBM bereits treffen können. Dort hatten Evaluierungen gezeigt, dass sich Macs deutlich einfacher administrieren lassen.

iPhones als Diensthandy begehrt

Beim Smartphone ist die Lage auch ziemlich deutlich: Drei Viertel der Befragten hätten beruflich gern ein iOS-Gerät.

Allerdings haben längst nicht alle Mitarbeiter die freie Auswahl. Beim beruflich genutzten Computer konnten gerade mal 52% wählen, was sie am liebsten nutzen, beim mobilen Gerät lag der Wert sogar noch drei Punkte darunter.

Die Gründe dürften auf der Hand liegen.

Apple-Produkte sind natürlich deutlich teurer in der Anschaffung, doch sie steigern auch die Produktivität, jedenfalls der vorliegenden Umfrage nach. 68% der Befragten geben an, sie arbeiten produktiver, wenn sie sich ihre Ausstattung selbst zusammenstellen können.

Ganze 77% hatten angegeben, die freie Wahl ihrer beruflichen Gerätenutzung habe eine Rolle bei der Wahl des Arbeitgebers gespielt, eine doch bemerkenswerte Beobachtung.

Allein, befragt wurden weltweit lediglich 580 Angestellte, die Stichprobe ist damit sehr mager.

Würdet ihr denn euren Arbeitgeber nach dem Diensthandy auswählen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iPhone als Diensthandy? Arbeitnehmer lieben Apple-Produkte"

  1. Pyrotechnik95 26. April 2018 um 20:16 Uhr ·
    Wir haben auch iPhones im Einsatz.
    iLike 0
  2. kalle 26. April 2018 um 20:20 Uhr ·
    Arbeitnehmer auch 😜
    iLike 0
  3. Digga 26. April 2018 um 20:22 Uhr ·
    Schon seit Jahren bietet unser Arbeitgeber iPhones an. Früher iPhone 6/6s, jetzt das iPhone 5s. Das perfekte Handy für die Arbeit.
    iLike 0
  4. Blackbirdxx9 26. April 2018 um 20:31 Uhr ·
    Wir stellen auch demnächst von Blackberry auf iPhone um
    iLike 0
  5. Apple 🍏 26. April 2018 um 20:32 Uhr ·
    Also iPhone nutze ich auch Privat und auf Arbeit. Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht wie man freiwillig einen Mac haben will. Hab mir vor 2 Jahren ein MacBook Pro gekauft und kann damit nichts anfangen. OS X ist umständlich und gute Programme gibt es kaum. Bin zurück auf Windows gewechselt.
    iLike 2
  6. insi 27. April 2018 um 07:00 Uhr ·
    Als Diensthandy? Nur als Dual SIM, sonst nicht.
    iLike 0
  7. iZen 27. April 2018 um 17:06 Uhr ·
    Ist ja auch kein Wunder! Es funktioniert einfach ✌️
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.