Home » iPhone » iPhone 8 Plus-Fertiger abgestraft: Aufgrund unautorisierter Komponenten Geräte nicht mehr ganz dicht?

iPhone 8 Plus-Fertiger abgestraft: Aufgrund unautorisierter Komponenten Geräte nicht mehr ganz dicht?

Der Apple-Auftragsfertiger Wistron wurde dabei erwischt, wie er das iPhone 8 mit nicht von Apple zugelassenen Komponenten montiert hat, wird aus chinesischen Wirtschaftskreisen berichtet. Apple soll dem Fertiger eine zweiwöchige Zwangspause auferlegt haben.

Der Auftragsfertiger Wistron hat bei der Montage des iPhone 8 Plus offenbar zu Komponenten gegriffen, die nicht von Apple autorisiert waren, das berichten chinesische Wirtschaftsmedien.

Der Vorgang sei unlängst aufgeflogen, Apple soll in der Folge einen Stopp der Produktion angeordnet haben. Für zwei Wochen soll die Fertigung des iPhone 8 Plus an den betreffenden Standorten ruhen, heißt es in dem Bericht.

Die nicht von Apple zertifizierten Komponenten, um die es geht, sollen Wasser und Staub aus dem Gerät fern halten.

Wistron fertigt iPhones für Apple, steht aber eher in zweiter Reihe. Die betroffenen Geräte sollen für den Verkauf im chinesischen Markt bestimmt gewesen sein.

Der Löwenanteil des iPhones wird nach wie vor von Apples Auftragsfertiger Foxconn gestemmt, doch Wistron ist insbesondere für die Fertigung des iPhones in Indien wichtig.

Dort wird unter anderem das iPhone SE gefertigt, das in Indien verkauft wird.

Wistron dementierte, dass die iPhone-Produktion angehalten worden war, sie laufe im Gegenteil normal. Das Statement ist allerdings allgemein gehalten und schließt nicht aus, dass die Fertigung an einzelnen Standorten gestoppt worden sein könnte.

Führende Firmenvertreter seien mit dem Vorgang befasst, teilte das Unternehmen mit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8 Plus-Fertiger abgestraft: Aufgrund unautorisierter Komponenten Geräte nicht mehr ganz dicht?"

  1. Wolfgang D. 15. März 2018 um 13:41 Uhr ·
    „Nehmen wir mal besser das Teil, ist viel günstiger für uns und sieht doch genauso aus“. Diese Probleme mit der Findigkeit chinesischer Fertiger haben alle anderen auch, aber Apple kann denen wenigstens mal gefahrlos in die Klöten treten. Danke dafür.
    iLike 11
  2. Peter 15. März 2018 um 17:53 Uhr ·
    Die betroffenen Geräte sollen für den Verkauf im chinesischen Markt bestimmt gewesen sein. Gott sei Dank, hahahah…. Tja, da wird sich Apple in Zukunft ein anderes Unternehmen suchen. Man kann nicht so schnell den Produzenten wechseln. Richtige Arschlöcher die von Wistron. Und wenn dann ein Gerät brennt (egal ob von Apple oder Samsung), sind die anderen schuld. Das Ganze hat sicher noch ein Nachspiel, Apple will nur nichts hochschaukeln und die Aktien fallen sehen. Aber die Typen zerstöre ich, wenn ich der Timboy bin.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.