Home » Featured » iPhone 8 Konzept zeigt eine neue „Battery-Sharing“ Funktion

iPhone 8 Konzept zeigt eine neue „Battery-Sharing“ Funktion

iPhone 8 Konzept / iPhone-Tricks

Das Release vom iPhone 8 rückt näher, die Gerüchte werden immer präziser. Trotzdem beschäftigt sich nicht nur die Gerüchteküche mit dem kommenden Flaggschiff. Schließlich könnte das Jubiläums-iPhone interessante Funktionen bereithalten, mit denen niemand gerechnet hat. Wie wäre es beispielsweise mit einem Feature, mit dem das iPhone 8 das Gerät von Freunden laden kann?

Obwohl das iPhone 8 durch die verschiedenen Leaks so gut wie dingfest zu sein scheint, gibt es noch immer neue interessante Konzepte, die sich mit dem Smartphone beschäftigen. Unsere Kollegen von iPhone-Tricks haben erst kürzlich interessante Ideen veröffentlicht, die dem iPhone 8 neue Funktionalitäten verleihen. Die Designer machen sich nicht nur Gedanken über das iPhone 8, sondern schlagen Apple gleichzeitig auch Verbesserungen für iOS 11 vor. Die Wetter-App bekommt bei den Konzeptmachern ein komplettes Re-Design und wird moderner in Kacheln organisiert. Damit sieht der Nutzer bereits beim Öffnen der App, wie das Wetter in seinen favorisierten Orten wird.

 

iPhone 8 Konzept der Wetter-App / iPhone-Tricks

iPhone 8 Konzept der Wetter-App / iPhone-Tricks

 

Hauptsächlich geht es in dem neuen Konzept dennoch um das iPhone 8, das keinen Rahmen hat. Lediglich oben ist ein Rahmen vorgesehen, wo unter anderem Kamera und Lautsprecher untergebracht werden. Ansonsten ist das OLED Display nahezu rahmenlos und soll somit einen fantastischen Eindruck mit satten Farben erzeugen. Auch der physische Home Button fällt buchstäblich flach und wird nur noch virtuell dargestellt – schließlich gibt es ja schon die Taptic Engine. TouchID wird im Display integriert, was eine Weltneuheit darstellen würde. Ein Clou des iPhone 8 wird Multitasking sein, was auf dem iPad schon länger möglich ist. Nach Erhalt einer Nachricht kann die entsprechende App beispielsweise über der aktuellen platziert werden, um so komfortabel zu antworten.

iPhone-Tricks sieht das Laden via Induktion bereits bestätigt und geht sogar einen Schritt weiter. Mit einer neuen Funktion soll es iPhone Besitzern möglich sein, sogar Akku-Kapazität zu teilen. Mit Induktion kann Strom vom einen iPhone zum anderen transportiert werden. Ähnlich wie beim Hotspot kann der Nutzer in den Einstellungen die Funktion aktivieren und ein Kennwort festlegen, damit nicht jeder Strom abzapfen kann. Powerbank? Das war gestern.

 

iPhone 8 Konzept Multitasking / iPhone-Tricks

iPhone 8 Konzept Multitasking / iPhone-Tricks

 

Standardmäßig soll auch der Sperrbildschirm von iOS neue Funktionen erhalten. Zum einen werden Benachrichtigungen aufpoliert und zeigen neben dem App-Icon sogar das Profilbild der Nutzer an., vorausgesetzt natürlich, die Benachrichtigung kommt von einem Messenger. Zum anderen öffnet ein Wisch über die Uhrzeit eine Anzeige der favorisierten Zeiten, zu denen der Nutzern geweckt werden möchte. So lässt sich der Wecker schnell direkt aus dem Sperrbildschirm heraus aktivieren, auch wenn Siri mal im Flugmodus ist. Wem waren die vier Apps im Dock bislang zu wenig? Kein Problem. Auch hierfür hat iPhone-Tricks etwas auf Lager. Das Dock bekommt einfach zwei verschiedene Seiten, sodass mit iOS 11.1 acht verschiedene Apps in das Dock aufgenommen werden können.

Was wünscht ihr euch vom iPhone 8? Lasst es uns im Forum wissen, wir sind neugierig!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8 Konzept zeigt eine neue „Battery-Sharing“ Funktion"

  1. kalle 9. August 2017 um 11:07 Uhr ·
    Oooooh ein Konzept ! Das wird Apple bestimmt übernehmen!!!! Wooooooow wie toll. Ich hab auch ein Konzept: bitte keine Konzepte mehr posten !
    iLike 0
    • Eins+Eins=Zwei 9. August 2017 um 11:42 Uhr ·
      Aber wenn es nur ein Konzept ist, dass die Apfelpagler weniger Konzepte posten, dann werden die deiner Meinung nach das Konzept doch ganz bestimmt nicht übernehmen und dich weiterhin mit schönen Konzept-Artikeln konzipieren. 😉 Vielleicht solltest du dein Konzept nochmal überdenken 😁.
      iLike 3
      • kalle 9. August 2017 um 16:08 Uhr ·
        Gut konzipiert Herr konzeptionist
        iLike 1
    • Segafredi 9. August 2017 um 12:49 Uhr ·
      auch wenn mich die Konzepte in keinster Weise interessieren: hier geht es doch um weit mehr… Erstellt jemand ein Konzept, dass eventuell von Apple eines Tages übernommen werden sollte, hat sich die Konzepterstellung für denjenigen gelohnt: apple wird dann auf „Ideenklau“ (bin kein Jurist) verklagt. Des weiteren geht es darum, einen hohen Bekanntheitsgrad zu bekommen. Wenn man ein „Applekonzepr“ veröffentlicht, ist die die Gewissheit der Weiterverbreitung da.
      iLike 1
  2. iherbert 9. August 2017 um 11:15 Uhr ·
    Ich habe gehört, dass es beim iPhone 8 auch eine Rasenmäherfunktion geben soll, bei der das iPhone selbstständig den Rasen mäht🤣.
    iLike 4
    • Dieter55 9. August 2017 um 20:47 Uhr ·
      Das hast du richtig gehört
      iLike 0
  3. Karl 9. August 2017 um 11:54 Uhr ·
    Und an dem Bild sieht man wunderbar, wie idiotisch ein „randloses Design“ ist, da ständig irgendein Finger im Weg ist…
    iLike 0
    • Verschneidert 9. August 2017 um 14:04 Uhr ·
      Ich sehe dabei kein Problem. Das iPhone ist ja nicht dafür geschaffen, dass Fotos davon gemacht werden
      iLike 1
      • Karl 9. August 2017 um 15:23 Uhr ·
        Nö, aber um es in der Hand zu halten und dabei den kompletten Bildschirm zu nutzen. Selbst wenn du es andersherum als auf dem Bild hältst, ist immer mindestens ein Finger im weg, es sei denn, du hältst es ganz zart an den Seiten, sodass die Gefahr des Herunterfallens erhöht ist, was wohl auch nicht Sinn der Sache ist. Aber egal, es wird so kommen und Apples Reparaturabteilung bekommt mehr Arbeit und Geld. Jeder, wie er will.
        iLike 0
      • Dieter55 9. August 2017 um 20:49 Uhr ·
        Du weißt immer alles besser
        iLike 0
  4. Benjamin 9. August 2017 um 11:57 Uhr ·
    „Die Wetter-App bekommt bei den Konzeptmachern ein komplettes Re-Design und wird moderner in Kacheln organisiert. Damit sieht der Nutzer bereits beim Öffnen der App, wie das Wetter in seinen favorisierten Orten wird.“ Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir ist das auch schon in der Wetter App unter iOS 10 so…
    iLike 1
  5. Mahmud 9. August 2017 um 14:50 Uhr ·
    Das wär cool wenn das iPhone acht so eine Batterie Sharing Funktion hätte. Das ist nicht das muss ich mal sagen aber trotzdem werde ich mir das iPhone zu solch hohen Preisen nicht zu legen
    iLike 0
  6. Marco 9. August 2017 um 20:09 Uhr ·
    Da wollen wir mal froh sein, daß die Wetter-App nicht so kommt. Kacheln haben wir ja jetzt schon, und die Animationen sind wesentlich interessanter, als diese langweiligen Bilder.
    iLike 0
  7. Inu 10. August 2017 um 03:47 Uhr ·
    Was ich mir vom iPhone 8 wünsche(n würde)?: daß es, wie das HTC HD2 unter WindowsMobile 6.5 Pro, mit einer App das Mitschneiden von eingehenden und ausgehenden Telephonaten ermöglichen würde. Und, vor allem, daß es nicht zu Apples absoluten Mondpreisen angeboten werden wird. Da ich aber Realist bin, kommt dieses Gerät für mich realiter erst gar nicht in Frage, denn Wunschdenken bezahle ich nicht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.