Home » iPhone » iPhone 7: Unboxing-Video zeigt neue Home Button Option

iPhone 7: Unboxing-Video zeigt neue Home Button Option

Shortnews: Der amerikanische YouTuber MKBHD hat ein Unboxing-Video zum iPhone 7 veröffentlicht und stellt dabei die diamantschwarze und die mattschwarze Version gegenüber. Er geht auf die Verpackungen ein und beschreibt die Optik der neuen Flaggschiffe etwas näher. Nach dem Startvorgang nimmt er die erstmalige Konfiguration der iPhones vor und wird mit der neuen Home Button Option konfrontiert – „Meet the new Home Button“.

bildschirmfoto-2016-09-15-um-14-16-55

Während des Installationsprozesses bietet Apple zusammen mit iOS 10 und dem neuen Home Button nun die Möglichkeit diesen individuell zu konfigurieren – ähnlich wie auch beim Force Touch des MacBooks. Drei haptische Rückmeldungen können beim iPhone unterschieden werden. Dabei ist die erste Stufe so leicht, dass man, so der YouTuber, kaum merkt, ob man die Taste gedrückt hat oder nicht. Die stärkste Stufe lässt das ganze iPhone vibrieren und gibt deutliches Feedback. Die mittlere Stufe scheint ein normales Mittelmaß zu bilden, dennoch entscheidet er sich für Feedback Stufe 3.

Im weiteren Videoverlauf lässt MKBHD noch einen Geekbench Test laufen. Nachfolgend könnt ihr euch das gesamte Unboxing ansehen, in welchem die unterschiedlichen Oberflächen der iPhones, dank der guten Ausleuchtung, gut zu erkennen sind. (Direktlink)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

47 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 7: Unboxing-Video zeigt neue Home Button Option"

  1. metapush 15. September 2016 um 15:12 Uhr ·
    oh man, hätte mich vielleicht doch für das mattschwarze entscheiden sollen. Glossy is schon fingerabdruck-empfindlich.. homebutton is geil :D
    iLike 19
    • Phillip 15. September 2016 um 15:14 Uhr ·
      Und es zerkratzt extrem schnell ?
      iLike 8
    • Mike 15. September 2016 um 18:10 Uhr ·
      Ich habe 2 Diamantschwarze bestell mit 256GB und beide sollen Morgen eintreffen, habe dann eines zu verkaufen denn ich hatte eines direkt bei Apple bestellt und das andere bei der Telekom bestellt. :))
      iLike 2
      • Baja 15. September 2016 um 20:05 Uhr ·
        Hi, 7 oder 7Plus?
        iLike 1
      • StaniRadi 15. September 2016 um 20:56 Uhr ·
        Hi, für dein Apple Preis?
        iLike 0
      • David 15. September 2016 um 23:18 Uhr ·
        Ich will ??
        iLike 1
      • Mike 16. September 2016 um 04:16 Uhr ·
        Es ist ein 7 plus diamantschwarz 256 GB
        iLike 0
    • ALDeeN 16. September 2016 um 07:53 Uhr ·
      In ein paar Tagen kommen der erste scratchgate in den Umlauf… Das jetblack wird dermaßen schnell verkratzen, dass die Leute sich bei Apple beschweren werden! Selbst schuld sag ich nur… Das war doch von dem ersten Blick an klar, dass das Teil in Tagen voller Kratzer sein wird
      iLike 1
    • Lukas K. 16. September 2016 um 10:26 Uhr ·
      Aber da lassen sie einfach die EarPod carering case weg? was soll das? Zugegebener Weise nutze ich die auch nicht ständig, weil es einfach schlicht weg zulange dauert, aber trotztem ein nice to have:)
      iLike 0
  2. B89 15. September 2016 um 15:13 Uhr ·
    Seid ihr erstaunlicher Weise in Deutschland doch noch so unbekannt, dass ihr keine iPhones zum testen bekommt?!
    iLike 13
    • DereinemitiPhone 15. September 2016 um 15:21 Uhr ·
      In Deutschland haben nur die „wundervolle“ Spiegel Online Redaktion und die „informative“ BILD die neuen iPhone Modelle bekommen.
      iLike 25
      • Onkel Jürgen 15. September 2016 um 17:07 Uhr ·
        Der deutsche Youtuber AlexiBexi hat auch ein Testgerät bekommen. Viele YT’er haben eins bekommen. Nur die Presselandschaft guckt doof in die Röhre
        iLike 12
    • K. Dot 15. September 2016 um 15:40 Uhr ·
      Apple schickt nur Testgeräte an Portale mit grosser Reichweite. Desweiteren macht es kaum Sinn solche an ein Apple News Seite zu schicken da hier sowiso viele das neue iPhone holen werden. Apple möchte auch neue Kunden gewinnen. Auch wenn es mit der Bild und Spiegel Online eher bescheidene Zeitungen sind ist hier die Reichweite um einiges grösser.
      iLike 10
    • MrX 15. September 2016 um 16:23 Uhr ·
      Auch Deutsche zB. YouTube Kanal Alexibexi
      iLike 1
  3. Pette 15. September 2016 um 15:16 Uhr ·
    Das 7 Plus wahrscheinlich erst ab 18.10.2016… na super :-(
    iLike 1
    • Wiepenkathen 15. September 2016 um 16:23 Uhr ·
      Oh man, das ist ja noch später als mir mitgeteilt – KW41 ? 7 Plus Diamantschwarz
      iLike 0
  4. Heinz 15. September 2016 um 15:17 Uhr ·
    Mattschwarz sieht richtig gut aus.
    iLike 8
  5. Xx 15. September 2016 um 15:20 Uhr ·
    Sind die neuen iMessage Effekte (Feuerwerk etc.) nur für die neuen Geräte aktiviert? Weil irgendwie geht das auf dem iPad Air nicht. Nach langem Drücken auf den Pfeil, der nach oben zeigt, passiert nichts. Keine Auswahl möglich.
    iLike 1
    • Kenzy 15. September 2016 um 15:51 Uhr ·
      Am iPhone 6 geht es. Wie du richtig sagst, Text schreiben, lange auf „Pfeil“ nach oben drücken, dann kommt „Sprechblase“ und „Hintergrund“. Und das iPhone 6 ist nun auch nicht mehr das neuste Gerät ;-)
      iLike 1
      • Zippo 15. September 2016 um 22:17 Uhr ·
        Selbst auf dem 5s geht es. Danke für die Anleitung, dachte es geht gar nicht bei mir.
        iLike 1
    • Benjamin 15. September 2016 um 16:20 Uhr ·
      Wenn du bei deinem iPad ggf. die Option „Bewegung reduzieren“ aktiviert hast, funktionieren die iMessage-Effekte nicht.
      iLike 2
  6. Halb&Halb 15. September 2016 um 15:30 Uhr ·
    6s funktioniert die Entsperrung ganz putzig. Finger auflegen nicht aktiviert – drücke ich 1x Home Button und lege dann Finger auf = Entsperrt. Hebe ich Phone an = Phone ‚weckt auf‘, dann muss ich Home Button drücken. Schon eigenartig ?
    iLike 2
      • Halb&Halb 15. September 2016 um 18:13 Uhr ·
        Danke für den Link. Hatte ich schon gelesen, bringt aber auch nicht die Lösung. In den News geht es aber auch leider um Phone’s ‚jünger‘ als 6s.
        iLike 0
    • Applefanatisch 15. September 2016 um 16:18 Uhr ·
      iPhone 6… das entsperren ist auch etwas eigenartig.
      iLike 1
    • Cyb3r 16. September 2016 um 02:43 Uhr ·
      Das ist ja so gewollt, das es nicht gleich entsperrt wird. Ich habe das aber wieder „normal“ eingestellt. „Einstellungen“-„Allgemein“-„Bedienungshilfen“-„Home-Taste“ und dann „Zum Öffnen Finger Auflegen“ aktivieren. Wenn du dann ( beim 6S) noch die Aktion „Bei Anheben aktivieren“ musst du gar nichts mehr drücken um das IPhone zu entsperren. ??
      iLike 0
  7. Apple'er 15. September 2016 um 17:16 Uhr ·
    Warum bekommen die Amis das iPhone 7 denn schon. Bzw die Stellen schon unboxing videos online und wir warten hier immernoch auf morgen! Oder hat es schon jemand bekommen
    iLike 1
    • Apple Tom 15. September 2016 um 18:06 Uhr ·
      Warum sie es eher bekommen?? Aus Gründen !!!
      iLike 0
    • Halb&Halb 15. September 2016 um 18:17 Uhr ·
      Um Gottes Willen, doch so schlimm. Ist ja nicht mehr auszuhalten, dieses Gejammer :)
      iLike 1
    • Helios 15. September 2016 um 18:35 Uhr ·
      Ruhig brauner
      iLike 0
  8. Hurrdurrdur 15. September 2016 um 17:44 Uhr ·
    Noch jemand, dessen iPhone gerade per UPS aus Nürnberg kommt ? ?
    iLike 3
    • DeMichel 15. September 2016 um 19:39 Uhr ·
      Die kommen alle mit UPS über Nürnberg, wenn man sie direkt bei Apple bestellt. Mein 6s hat letztes Jahr den Weg von Tschechien über Nürnberg zu mir gefunden.
      iLike 0
      • Hurrdurrdurk 15. September 2016 um 20:12 Uhr ·
        Ok, wusste ich noch nicht. Mein 6er damals kam direkt mit UPS aus China bei Vorbestellung
        iLike 0
      • Halb&Halb 16. September 2016 um 00:15 Uhr ·
        Meins per Post von Gravis ;)
        iLike 0
  9. TimXL 15. September 2016 um 17:50 Uhr ·
    Als erim Video Hey Siri sagte, ging bei mir jedesmal meine Siri an ?
    iLike 2
    • Patrick 15. September 2016 um 21:42 Uhr ·
      @ TimXL ja bei mir gings auch an finde das nicht grad lustig letztens war in die nachrichten was über syrien da gings auch an dachte mir erst nichts aber jetzt schalt ich die funktion fürs erste aus. Is mir zu unsicher
      iLike 0
  10. Dino 15. September 2016 um 18:24 Uhr ·
    Das entsperren wie gewohnt kann man unter Allgemeine – Bedienungshilfen – Home Taste – „Zum öffnen Finger auflegen“ aktivieren. Das blöde zusätzliche Home Taste drücken nervte mich
    iLike 0
  11. ....::.... 15. September 2016 um 18:30 Uhr ·
    Technikfaultier hat ebenfalls beide Versionen.
    iLike 0
  12. Peter Birnenkuchen 15. September 2016 um 18:56 Uhr ·
    Unter iOS 10, 5s, kann ich mich nur über Wlan mit dem Appstore verbinden. Aber ich habe auch das Laden über Mobile Daten erlaubt. Noch jemand, der das Problem hat oder eine Lösung kennt? Thx
    iLike 0
  13. Blackbird 15. September 2016 um 20:27 Uhr ·
    Habe gerade Info bekommen das DHL mein mattes 7er morgen zwischen 11 und 13:30 bringt. Das nenne ich mal flotte Zustellung.
    iLike 4
    • Blackbird 15. September 2016 um 20:27 Uhr ·
      *dass
      iLike 1
    • Carste 15. September 2016 um 21:11 Uhr ·
      Klasse?
      iLike 0
    • Hurrdurrdur 16. September 2016 um 06:32 Uhr ·
      Oha, wenn es mit DHL kommt unbedingt VOR Unterschrift prüfen, ob es auch drin ist. Bisher insgesamt 2X was von Apple per DHL bekommen, 2X war das Paket leer…
      iLike 0
    • Blackbird 16. September 2016 um 16:30 Uhr ·
      Alles drin alles dran. Backup vom 6s eingespielt und es läuft wie tüt. Ausgeliefert wird das 7er mit iOS 10.0 somit war gleich ein Update fällig auf 10.0.1 Der Homebutton ist cool. Die Schachtel für die EarPods gefällt mir nicht, da war die alte Plastikbox praktischer.
      iLike 0
  14. Bauarbeiter 15. September 2016 um 21:16 Uhr ·
    Ist bei  gerade irgend eine Störung bekannt? Tochter und Frau können nicht auf 10 updaten. Gibt’s da vielleicht eine Seite wo die Störungen gelistet sind? Danke
    iLike 0
    • Halb&Halb 16. September 2016 um 00:18 Uhr ·
      Hatte ich auch kurz bei meinem Sohn. Gute 5min. später ging es. Einfach nochmal anstoßen das Update.
      iLike 0
    • Hurrdurrdur 16. September 2016 um 06:33 Uhr ·
      Geduldig sein und später versuchen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.