Das große Highlight des im Herbst erwarteten iPhone 7 könnte die Dual-Kamera werden. Statt mit einer Linse nimmt die Kamera dann mit zwei Linsen auf und kann so wesentlich bessere Bilder erstellen. Die Software-Seite übernimmt dabei wohl das Unternehmen LinX, das Apple pünktlich im letzten Jahr für 20 Millionen Dollar aufgekauft hat. Womöglich wird jedoch nur das iPhone 7 Plus von der Technik profitieren.
Im Einklang mit den letzten Gerüchten, dass die Produktion des Zwei-Linsen-Moduls begonnen habe, sind nun erste konkrete Bilder der Kamera aufgetaucht. Zu sehen ist eine große Linse links und eine leicht kleinere Linse auf der rechten Seite. Beide Linsen sind technisch verbunden.
Ob das Modul echt ist, lässt sich nicht sagen. Jedoch darf man stark davon ausgehen: Denn auch die Beschriftung "812" hat Apple in der Vergangenheit mehrmals für seine Linsen verwendet.
Weitere Details sind dem Bild leider nicht zu entnehmen. Dennoch scheint es zu bestätigen, was Analysten schon lange prophezeit hatten: Das iPhone 7 (Plus) wird das erste iPhone in Apples Reihen, das mit herkömmlichen Spiegelreflexkameras konkurrieren kann.
29 Gedanken zu „iPhone 7 Plus: Erste Bilder der Doppel-Linse“
Die Kommentare sind geschlossen.