Home » iPhone » iPhone 6s mit Force Touch Technologie und neuer Farboption

iPhone 6s mit Force Touch Technologie und neuer Farboption

Während Apple beim iPhone 6s höchstwahrscheinlich das Design und auch die Display-Größe beibehalten wird, könnten sich die Neuerungen über Feinheiten erstrecken. So tauchte vor einiger Zeit bereits das Gerücht auf, dass die neue Force Touch Technologie, die zunächst bei der Vorstellung der Apple Watch Erwähnung fand und jüngst auch bei dem neuen 12 Zoll Mac Book zum Einsatz kommt, auch beim iPhone 6s verbaut wird.

iPhone6

Das Team von 9to5Mac hält im Rahmen der aktuellen Berichte über Force Touch fest, dass Apple schon 2013 über die Integration druckempfindlicher Sensoren im iPhone-Display nachdachte. Die Erweiterung der unterstützten Produkte scheint dabei nur ein logischer Schritt zu sein. Als Apple 2007 das iPhone mit Touch-Display vorstellte, dauerte es nicht lange, bis die neue Multitouch-Technologie auch im MacBook-Lineup ein Plätzchen fand. Apples neue Force Touch Technologie ist in der Lage Gesten von einem leichten Tippen und stärkeren Drücken zu unterscheiden. Bei der Apple Watch beispielsweise sorgt stärkeres Drücken auf den Touchscreen für das Öffnen kontexbasierterer Menüs.

Der aktuelle Bericht von 9to5Mac stützt sich auf Quellen des Wall Street Journals, das bekanntlich immer recht gut informiert und somit auch treffsicher ist. Neben der Force Touch Neuerung soll Apple allerdings auch an einer neuen Farbvariante für das iPhone tüfteln. Die Quellen sprechen von einem pinken Modell, welches ab der nächsten iPhone Generation verfügbar sein könnte. Aktuell sei die neue Farboption jedoch noch in der Testphase. Ob es jemals zur Angebotserweiterung kommt, bleibt schließlich abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Michael Kammler
twitter Google app.net mail

52 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6s mit Force Touch Technologie und neuer Farboption"

  1. Christof 11. März 2015 um 08:32 Uhr ·
    Bitte nicht pink! Das ist Samsung-Niveau!
    iLike 103
    • Sascha 11. März 2015 um 08:37 Uhr ·
      Den Aiaten wird gefallen denk ich…
      iLike 10
      • Gam9bit 11. März 2015 um 09:46 Uhr ·
        Bitte was?
        iLike 17
      • Larsinator 11. März 2015 um 10:21 Uhr ·
        Google Übersetzer: „Den Asiaten wird’s gefallen, denke ich. „
        iLike 45
    • Apfelkuchen 11. März 2015 um 09:13 Uhr ·
      Das iPhone 5c gibt es in Pink/Rosa… Soviel zu Samsung-Niveau ;)
      iLike 7
      • Mike 11. März 2015 um 12:16 Uhr ·
        Farben sind Chick und Geschmacksache, und keine Frage des Niveaus oder Gesetz.
        iLike 6
      • iLuk 11. März 2015 um 13:06 Uhr ·
        Des c in 5c steht ja auch für Farbe…da is es dann was anderes!
        iLike 8
    • Martin4s 11. März 2015 um 09:23 Uhr ·
      „Aktuell sei die neue Farboption jedoch noch in der Testphase.“ Was sollte man denn an eine Pinke Variante großartig Testen??:D
      iLike 7
      • Gam9bit 11. März 2015 um 09:43 Uhr ·
        Geschmacksumfragen, Farbtonvarianten, Materialfestigkeit. Normale Tests halt fürs Produktdesign.
        iLike 30
  2. arealcomptong 11. März 2015 um 08:37 Uhr ·
    Was ist Force Touch
    iLike 0
    • Sven 11. März 2015 um 08:37 Uhr ·
      Steht doch da?¿
      iLike 21
    • Nicolai 11. März 2015 um 09:39 Uhr ·
      Aber was ist genau der Unterschied zwischen länger drücken und fester drücken?
      iLike 2
      • Gam9bit 11. März 2015 um 09:45 Uhr ·
        Tappen und Drücken halt. Screen nur berühren ist das was wir jetzt machen. Also Tappen. Und jetzt vorstellen du drückst fester aufs Display. Klar jetzt ists bescheuert. Aber wenn man weiß es reagiert drauf, wirds intuitiv sein.
        iLike 3
      • Mike 11. März 2015 um 12:17 Uhr ·
        Die Druckstärke im Vergleich zur Drucklänge.
        iLike 2
  3. Sven 11. März 2015 um 08:37 Uhr ·
    Dann lieber Metalic Blau
    iLike 14
  4. Blablablubberfasel 11. März 2015 um 08:41 Uhr ·
    Bitte in rot und ich bin bereit das doppelte zu zahlen
    iLike 5
    • AppleJunger 11. März 2015 um 08:51 Uhr ·
      1500,00 € für ein Handy, echt?
      iLike 19
      • Samy 11. März 2015 um 11:17 Uhr ·
        1700€ mit 128GB ;-)
        iLike 2
  5. Apfelwein 11. März 2015 um 08:41 Uhr ·
    Mal wieder weiß!!!
    iLike 6
  6. Alex 11. März 2015 um 08:43 Uhr ·
    Dann doch lieber aufs IPhone 7 warten…
    iLike 7
  7. Deichkind 11. März 2015 um 08:46 Uhr ·
    Die könnten das Gold mit dem schwarzen Displayrand vom neuen Macbook übernehmen.
    iLike 5
    • Nick 11. März 2015 um 09:37 Uhr ·
      Das sehe mal böse aus :D
      iLike 4
  8. Dani 11. März 2015 um 08:50 Uhr ·
    Was soll einem die Funktion bringen? Bzw was wird mir angezeigt, wenn ich fester Drücke? Hat wer eine Idee?
    iLike 0
    • Xuryon 11. März 2015 um 11:59 Uhr ·
      Sag mal seid ihr alle bescheuert?
      iLike 17
      • Chlorum 11. März 2015 um 13:53 Uhr ·
        da weis man echt nicht was man dazu sagen soll..
        iLike 0
    • YourMJKTube 11. März 2015 um 13:19 Uhr ·
      Was mir grad eingefallen ist, man hätte theoretisch ’ne transportable Waage :D
      iLike 3
  9. AppleJuenger 11. März 2015 um 08:52 Uhr ·
    Oder die Farboption kommt in das Gehäuse der iPhone 6 und wird dann 6C genannt.
    iLike 5
    • Hallo78 11. März 2015 um 09:21 Uhr ·
      Da gibt es unzählige Anwendungsmöglichkeiten. Z.b. Beim Video-Vorspulen –> je stärke man drückt, desto schneller wird vorgespult oder durch einen stärkeren Druck kann man sofort in den Homescreen wechseln usw.
      iLike 0
  10. Markus 11. März 2015 um 08:57 Uhr ·
    Die Force Touch Möglichkeiten sind ein logischer Schritt, allerdings wird dies nicht möglich sein, solange iOS nicht angepasst wird (ganz zu schweigen von den einzelnen Apps im Store), man kann daher nur hoffen das einige zur Apple watch greifen werden und apple dadurch an den (evtl unfreiwilligen) Testern lernt und weiterentwickelt… Am besten noch vor der WWDC
    iLike 5
  11. Mimijet 11. März 2015 um 09:00 Uhr ·
    für mich bis jetzt keine Kaufoption. Mir reicht erst mal das, was das 6er bietet.
    iLike 2
  12. Ente68 11. März 2015 um 09:02 Uhr ·
    Pink für Mädchen: ) nein Spaß.. Aber ein iPhone sollte schwarz sein
    iLike 6
    • sXe 11. März 2015 um 09:35 Uhr ·
      Wieso Spaß? Wer zeigt sonst ernsthaft Interesse an einem pinken iPhone? Bald führt man die neuen iPhone auch bei TOYS“ R “ US… Vielleicht sollte man sich bei Apple mal wieder auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Apple entfernt sich leider immer weiter von ihren Prinzipien und lässt ( wie ich finde ) immer weiter nach. Diese fragwürdig en Ideen dienen nur dazu um auch die Samsung und Co Klientel zu bedienen … scheint mittlerweile sogar wichtiger als Qualität und Zuverlässigkeit zu sein. Noch bin ich Apple uneingeschränkt treu, aber meine Zufriedenheit lässt weiter nach. Das iPhone 6 und iOS 8 ist die größte Enttäuschung überhaupt ( ich kann mich mit diesen Größen nicht anfreunden ( auch nach ca. 5 Monaten nicht ).
      iLike 5
  13. Marc 11. März 2015 um 09:02 Uhr ·
    Moinsen den Mist braucht doch keine sau die sollen lieber 2 Gig oder mehr RAM verbauen und wieder die 4 zoll Geräte herstellen gut ist!!!!
    iLike 12
    • Silversurfer 11. März 2015 um 09:05 Uhr ·
      Wofür 2 gb ? Läuft doch alles
      iLike 1
      • Travalon 11. März 2015 um 09:58 Uhr ·
        Laufen ja, aber man merkt schon sehr deutlich beim iPad Air 2 das es die Apps und auch Webseiten beim Wechseln viel seltener nachladen bzw. neustarten muss. Das macht alles nich flüssiger und zackiger. Sehr angenehm!!
        iLike 6
      • Travalon 11. März 2015 um 09:59 Uhr ·
        nich = noch
        iLike 1
  14. Max 11. März 2015 um 09:02 Uhr ·
    Die können meinetwegen gerne ein rotes oder blaues iPhone rausbringen, aber kein Pink!!!
    iLike 2
    • Mike 11. März 2015 um 12:20 Uhr ·
      Aber was ist denn mit denen, die Pink mögen?
      iLike 0
      • Mike 11. März 2015 um 12:21 Uhr ·
        Die zählen nicht, wenn Papa sagt, es darf nur blau oder rot, nicht wahr? ;-)
        iLike 1
  15. roffl 11. März 2015 um 09:22 Uhr ·
    Ich hoffe auf eine 4″-Variante. Ansonsten bleib ich bei meinem iPhone 5s.
    iLike 8
  16. Applla 11. März 2015 um 12:04 Uhr ·
    Space Black ?
    iLike 1
  17. Sev 11. März 2015 um 12:54 Uhr ·
    Ich könnte mir vorstellen, dass das rosa in Richtung rosé gehen könnte, da das metallisch gut bei Aluminium machbar wäre. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass der neue USB-C Anschluss on Board sein könnte …
    iLike 1
    • Kenzy 11. März 2015 um 14:18 Uhr ·
      iPhone mit USB-C Anschluss???
      iLike 0
      • Max 11. März 2015 um 14:40 Uhr ·
        Ja richtig gelesen
        iLike 1
  18. Mika2147 11. März 2015 um 14:05 Uhr ·
    Ich fände es ganz gut wenn eine der kleinen Designänderungen die Entfernung dieser extrem hässlichen Plastikstreifen wäre. Die machen das ganze Design des iPhone 6 kaputt.
    iLike 2
    • User 11. März 2015 um 19:42 Uhr ·
      Dann kannst du nicht mehr telefonieren und hast allgemein keinen Empfang. Erst denken wozu das Handy erfunden wurde bevor du schreibst!
      iLike 1
  19. Marc 11. März 2015 um 15:28 Uhr ·
    An silvers Surfer Je mehr RAM desto besse und die 64 Bit CPUs können locker mehr als 4 Gig verwalten!!
    iLike 0
    • ZeroCool 11. März 2015 um 16:52 Uhr ·
      Dann solltest Du Dir aber auch einmal ein RAM Upgrade gönnen und nicht nur deinem iPhone.
      iLike 1
  20. Maximum27 11. März 2015 um 15:28 Uhr ·
    Mir würde das Schwarz vom 5er mehr gefallen!
    iLike 1
  21. ZeroCool 11. März 2015 um 16:47 Uhr ·
    Das iPhone 5c gibt es bald bei Aldi für 299,00 Euro. Soviel zum Thema!
    iLike 0
  22. Christof 18. März 2015 um 11:15 Uhr ·
    Ich finde diese Force Touch Geschichte echt cool, nur ist sowas nicht anfällig. Gestern habe ich mich geärgert den mein Handy ist von der Küche runtergefallen und seit dem geht mein Touch ID nicht….? So ein mist, ich suche nach einem Schutz für das Display und finde einfach nichts was mir zusagt. Über Facebook hab ich eine Post von GLAZ-Displayschutz gelesen, kennt jemand das? Ich bin schon echt auf das Iphone 6 s gespannt ob sich dann technisch nochmal was tut?
    iLike 0
  23. Leon 25. Mai 2015 um 13:30 Uhr ·
    Hallo Christof, schau dir doch mal die Produktvideos über GLAZ auf Youtube an. Vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß Leon
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.