Home » Gerüchte » iPhone 6: Retina-Display mit doppelter Pixel-Anzahl

iPhone 6: Retina-Display mit doppelter Pixel-Anzahl

Die einen können es nicht mehr hören, die anderen bekommen gar nicht genug davon: Neue iPhone 6 oder iPhone 5S Berichte aus China rücken das Retina-Display in den Fokus der Spekulationen.

Den Informationen von WeiPhone zufolge, wird das anstehende Smartphone aus dem kalifornischen Unternehmen die Pixelanzahl im Display verdoppeln. Das iPhone 5 zählt dank der Auflösung von 1136 x 640 px aktuell 730 000 Punkte. Doch dieser Retina-Screen wird sich mit dem iPhone 6 angeblich verschärfen. So könnte Apple die Anzahl auf 1,5 Millionen Pixel hochheben.

Im September oder Oktober wird es soweit sein. Das iPhone 6 oder 5S wird dünner und laut dem Bericht einige Designelemente vom iPad mini übernehmen. Die 4″ bleiben allerdings erhalten.

[AppleInsider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6: Retina-Display mit doppelter Pixel-Anzahl"

  1. Onur 28. Mai 2013 um 15:09 Uhr ·
    Immer diese Chinesen.
    iLike 0
    • Jason 28. Mai 2013 um 15:19 Uhr ·
      Nananana, ich bin halb Chinese ;-) PS: Ist wirklich so.
      iLike 0
      • Onur 28. Mai 2013 um 19:42 Uhr ·
        War nicht böse gemeint ;)
        iLike 0
  2. AppleFreak 28. Mai 2013 um 15:10 Uhr ·
    Eine App-Reihe nach rechts bitte noch!!! Und mehrere Modelle, dann ist für jeden was dabei
    iLike 0
  3. TM 28. Mai 2013 um 15:16 Uhr ·
    Bringt’s doch gar nich!! Den Unterschied kammer mit dem menschlichen Auge gar nicht wahrnehmen!
    iLike 0
    • Johannes 28. Mai 2013 um 15:22 Uhr ·
      Rundungen wie im „S“ wären aber deutlich filigraner.
      iLike 0
    • Anton 28. Mai 2013 um 15:46 Uhr ·
      Schau dir mal die Reviews vom SGS4 an. (Oder HTC One oder Xperia Z). Sie dachten auch alle zuerst, dass so ein hochauflösendes Display nichts bringt. Man muss es in der Realität erstmal gesehen haben, damit man sich ein Eindruck machen kann. Wär auf jeden Fall cool, wenn’s schärfer wird!
      iLike 0
  4. Marcus 28. Mai 2013 um 15:47 Uhr ·
    Apple hat das iPhone 5 so geil gemacht nur mich nervt es das es nicht breit ist ich bin richtiger Apple fan aber sowas wie s4 oder manche android geräte sind größer und breiter das zeigt sich auch besser und das größere display macht spaß ich verstehe nicht wieso das iPhone 5 so schmal sein muss dann sollen die noch eine genaration bringen was kleiner ist ich denke jeder apple user wünscht sich ein größeres und breiteres iPhone
    iLike 0
    • Boss 28. Mai 2013 um 15:50 Uhr ·
      Stimme dir voll zu Mehr Varianten, mehr Käufer!
      iLike 0
      • Sid 28. Mai 2013 um 16:46 Uhr ·
        Alles nur nicht breiter, kauf dir ein S4 und du hast was du willst.
        iLike 0
    • Alengelander 28. Mai 2013 um 16:04 Uhr ·
      Das iPhone ist deshalb so schmal geblieben damit man es uneingeschränkt mit einer Hand bedienen kann was bei einem breiteren Display nicht der Fall ist. Falls Apple das Display der nächsten iPhone-Generationen verbreitern sollte, hoffe ich das es weiterhin eine schmale Version geben wird.
      iLike 0
    • Steve 28. Mai 2013 um 22:37 Uhr ·
      Erstens haben sie es so schmal gemacht damit es der perfekte Begleiter ist und man es mit einer Hand bedienen kann. Zweitens ist die Aussage mehr Varianten, mehr Käufer eine Milchmädchenrechnung, denn an diesem Punkt war Apple schon vor Jobs Rückkehr und es hat nichts gebracht. Besser man macht ein Produkt und das richtig gut und funktionierend als 15 verschiedene die dann alle Nase lang nur Macken haben. Bzw den Kunden verwirren weil er nicht mehr weiß was er kaufen soll.
      iLike 0
  5. Stef 28. Mai 2013 um 15:51 Uhr ·
    – schärferes Display dafür mehr Stromverbrauch – Apps müssen wieder angepasst werden – iPhone wird natürlich wieder dünner was noch einen kleineren Akku bedeutet – ….. Ich denke mit einem größeren Akku ist man der Konkurrenz soweit voraus, dass man sich auf diesem Alleinstehungsmerkmal ausrasten kann.. Brauch ich keine weiteren Innovationen und was weiss ich noch alles. iPhone 5 + 2 mm dicke dazu = mehr Platz für Akku!
    iLike 0
    • ScheißAndroid 28. Mai 2013 um 16:56 Uhr ·
      Ich denke dass die technik schon so weit ist, dass sie den akku doppelt so leistungsstark machen könnten, ohne dass das idevice dicker wird
      iLike 0
      • R2D2 28. Mai 2013 um 20:29 Uhr ·
        Ja, ein besserer Akku sollte sich aber lieber in einer längeren Laufzeit bemerkbar machen, als in der Stärke des Gerätes!
        iLike 0
    • Applefreak 28. Mai 2013 um 21:34 Uhr ·
      Mit IGZO kein Problem.
      iLike 0
  6. Lee Leslie 28. Mai 2013 um 16:41 Uhr ·
    Was Apple machen müsste wäre Wasserdichtes iPhone und LED Benachrichtiger :D
    iLike 0
    • Anton 28. Mai 2013 um 17:42 Uhr ·
      Wasserdicht wär echt sooooo scheiße geil! :D
      iLike 0
  7. 28. Mai 2013 um 16:58 Uhr ·
    Ultra Retina oder Retina+ Display!
    iLike 0
  8. 28. Mai 2013 um 16:58 Uhr ·
    Am iPad wäre das bestimmt geil!
    iLike 0
  9. vectrex71 28. Mai 2013 um 17:53 Uhr ·
    Bitte nicht ! das will man doch nicht wirklich ! Mehr Akku verbrauch, diemPixel sieht man ja jetzt bereits nicht mehr, die Apps werden dann noch grösser, so hat jede noch so einfache Notizen App 400MB weil alle Grafiken und Elemente in mehrfacher Ausführung im App Paket enthalten sind. Es gab ja schon eine Grössenexplosion von Classic auf Retina !
    iLike 0
    • M.B. 29. Mai 2013 um 22:46 Uhr ·
      Schonmal was von Stretching gehört ? Nur weil die Auflösung größer wird muss die „Textur“ doch nicht auch größer ausfallen. Wenn die Textur mit der aktuellen Auflösung schon scharf ist, bleibt sie das dann auch bei der höheren Auflösung. Das menschliche Auge wird das jedenfalls nicht wahrnehmen können.
      iLike 0
  10. XD 28. Mai 2013 um 20:32 Uhr ·
    Hey Leute wir spekulieren hier rum (so wie immer) dabei können wir uns genauso gut überraschen lassen denn Apple macht’s sowieso immer besser als es in den Konzepten ist ;-)
    iLike 0
  11. Flix 28. Mai 2013 um 21:22 Uhr ·
    Und wozu soll das gut sein? Soll das Display nun auch unter dem Microskop pixelfrei sein?
    iLike 0
  12. M. 28. Mai 2013 um 21:37 Uhr ·
    Ich hoffe das Apple die Auflösung erhöht. Ich meine wir leben im Jahre 2013 da kann die Auflösung vom 5er nicht mehr mithalten und wirkt halt alt. Wenn man sich das S4 anschaut dann merkt man schnell, wie wichtig eine hohe Auflösung (Full hd) ist.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.