Home » Gerüchte » iPhone 6: Produktions-Probleme beim großen Modell wohl gelöst

iPhone 6: Produktions-Probleme beim großen Modell wohl gelöst

Bisher ging man stets davon aus, dass Apple im Herbst nur eine Version der beiden spekulierten Größen publikmacht. Während das 4,7 Zoll-iPhone im September gewohnt den Markt erreichen sollte, wurde das 5,5 Zoll-Modell auf einen Zeitpunkt später im Jahr verschoben.

Jetzt allerdings will die Nachrichtenagentur Bloomberg Informationen erhalten haben, wonach Apple doch beide iPhones im September vorstellen könnte. Die Schwierigkeiten in der Produktion, die den Release zuvor hinausgezögert haben sollen, konnte Apple beseitigen, so die Begründung:

Production of the 5.5-inch model is more complicated than the smaller version, resulting in lower production efficiency that must be overcome before manufacturing volume can be increased, said the person.

Den Kunden freut es am Ende. Er hat diesen Herbst wieder die Auswahl zweier iPhone-Modelle. Ob auch das iPhone 5c (bzw. 6c) bei der Neuauflage überlebt, darf gerne angezweifelt werden.

Fotos vom Dummys

Indes wollen wir die Zeit nutzen und einen Blick in wirklich hochauflösende Bilder eines iPhone 6 Dummys wagen. Die Fotos haben wir unten angeheftet. Stand jetzt gilt dieses Design als das wahrscheinlichste: Nur das Apple Logo und die rückseitige Beschriftung fehlt noch bei allen bisher gesehenen Modellen.

 

 

 

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

44 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6: Produktions-Probleme beim großen Modell wohl gelöst"

  1. Florin 24. Juni 2014 um 06:39 Uhr ·
    Schön!!!
    iLike 16
    • Sej 24. Juni 2014 um 06:49 Uhr ·
      So hässlich. Sieht aus wie ein Plastikspielzeughandy
      iLike 63
      • Jupiter Crafter 24. Juni 2014 um 07:04 Uhr ·
        Das ist ein auch Plastik das ist ein dummy xD
        iLike 33
      • dsTny 24. Juni 2014 um 07:09 Uhr ·
        Haha stimmt. Ich habe auch gedacht, dass das wie Plastik aussieht, aber nicht daran gedacht, dass es ja nur ein Dummy ist xD Ist noch zu früh am morgen xD Ein leuchtender Apfel hinten wäre ganz schön, finde ich. Wie bei den MacBooks :)
        iLike 16
      • PrinzSander 24. Juni 2014 um 08:53 Uhr ·
        @Dstny: Wäre ja nicht unmöglich, wenn man das Display auch durchscheinen ließe.
        iLike 1
      • Halb&Halb 24. Juni 2014 um 09:22 Uhr ·
        Steht doch oben im Artikel groß und breit, das das DUMMY’S sind !!!
        iLike 0
  2. Alex 24. Juni 2014 um 06:40 Uhr ·
    Top, kaufe mir aber sowieso das 4,7″ :D
    iLike 16
  3. 4pp131n51d3r 24. Juni 2014 um 06:43 Uhr ·
    Untypischerweise ist der Lightning connector beim weißen iPhone nicht mehr mit Metall umrahmt. Ist ja nur ein Gerücht.
    iLike 0
    • Martin4s 24. Juni 2014 um 07:31 Uhr ·
      Aber immer wieder die selben designs.. Also von den dummys her.
      iLike 2
  4. tohehe 24. Juni 2014 um 06:43 Uhr ·
    Sieht richtig gut aus!
    iLike 1
    • dsTny 24. Juni 2014 um 06:49 Uhr ·
      Das Design erinnert mich nur irgendwie an das HTC One.. Oder ist das Design an ein anderes Produkt angelehnt (ernstgemeinte Frage)?
      iLike 1
      • Viktor Frankenstein 24. Juni 2014 um 07:43 Uhr ·
        Doch, sieht aus wie ein HTC.
        iLike 2
      • o.wunder 26. Juni 2014 um 07:22 Uhr ·
        Nein, HTC hat nach vorne noch 2 große Lautsprecher. Die gibt es beim iPhone nicht.
        iLike 0
    • dsTny 24. Juni 2014 um 06:50 Uhr ·
      Das Design erinnert mich nur irgendwie an das HTC One.. Oder ist das Design an ein anderes Produkt angelehnt (ernstgemeinte Frage)? Das Design sieht für mich wie Plastik aus von den Bildern her..
      iLike 1
  5. dsTny 24. Juni 2014 um 06:45 Uhr ·
    Schade, fände ein 4 und ein 5 Zoll besser. So sollten beide Fraktionen was von haben und die Entwickler lediglich vier unterschiedliche Auflösungen anpassen müssen. So wird das immer mehr ein Wirrwarr an Auflösungen und die damals gute Argumentation, die Software gezielt optimieren zu können, geht langsam flöten..
    iLike 6
    • dsTny 24. Juni 2014 um 06:45 Uhr ·
      Ist nur meine bescheidene Meinung ;)
      iLike 3
    • Carsten 24. Juni 2014 um 06:53 Uhr ·
      Vielleicht wird die Pixelzahl bei beiden gleich, nur die Pixeldichte beim kleinen höher. Siehe iPad Air und iPad mini Retina. Dann gäbe es „nur“ eine dritte Auflösung.
      iLike 4
      • dsTny 24. Juni 2014 um 07:10 Uhr ·
        Hm das wäre natürlich für Entwickler super. Dann möchte ich nichts weiter gegen sagen und bin gespannt :) Ich freue mich jedenfalls schon drauf :)
        iLike 4
  6. Peter 24. Juni 2014 um 06:46 Uhr ·
    Wenn dann sowieso das 5,5 zoll
    iLike 3
    • PrinzSander 24. Juni 2014 um 08:54 Uhr ·
      Große Smartphones sind nichts anderes als eine Schwanzprothese.
      iLike 3
      • Andi 24. Juni 2014 um 15:34 Uhr ·
        Das iPhone ist ne Schwanzprothese genauso wie ein teures Auto. Aber egal, isso.
        iLike 0
    • o.wunder 26. Juni 2014 um 07:23 Uhr ·
      Oder einfach nur bequemer zum lesen mit größeren Schriften.
      iLike 0
  7. Steve Jobs 24. Juni 2014 um 06:51 Uhr ·
    Das Design sieht hier deutlich hochwertiger aus, als früher
    iLike 5
  8. Fabi 24. Juni 2014 um 06:53 Uhr ·
    Auf den ersten Blick würde ich jetzt nicht sagen, das das ein iPhone ist, aber sieht echt gut aus
    iLike 1
  9. Viktor Frankenstein 24. Juni 2014 um 07:51 Uhr ·
    4,7 Zoll zum Lesen und navigieren wäre praktisch. Die Augen werden mit den Jahren nicht besser. Aber zu groß muss auch nicht sein, sonst kann man sich gleich ein iPad einstecken. Die Musterattrappe sieht aus wie ein HTC, also so wird es wohl nicht aussehen. Vielleicht wird sich auch nicht viel ändern an der Form, eventuell neue Farben. Mir gefällt auch das 5C sehr gut. Bisher waren alle iPhones der letzten Jahr vom Design her anspruchsvoll. Also da mache ich mir die wenigsten Sorgen. Die wissen, dass das Äußere fast wichtiger ist, als die inneren Werte. Niemand will ein hässliches Smartphone, egal was es kann. Ein paar Beschriftungen müssten geändert werden. Graue Schrift auf hellem Hintergrund wie bei iPhoto, ist mies zu lesen. Und dunkle Schrift bei eingeschalteten Tastenformen ist auch Mist. Das ist alles noch nicht harmonisch. Aber da kann man wieder bis iOS 9 warten, befürchte ich.
    iLike 5
  10. Heinz_Fuchs 24. Juni 2014 um 09:09 Uhr ·
    Es gibt einige Leute, denn ist nur die Software wichtig und dazu zähle ich mich. Wie es aussieht ist erst mal egal aber das ist wie immer Geschmacksache.
    iLike 2
  11. antiart 24. Juni 2014 um 09:09 Uhr ·
    Mir wird immer schlecht wenn ich die Rückseite sehe. Hässlich. Wer das schön findet,hat ehrlich gesagt kein Geschmack und kein Blick fürs Schöne.
    iLike 5
    • mak 24. Juni 2014 um 10:49 Uhr ·
      Es gab schon schönere iPhones, aber das Design dennoch macht Sinn, damit Antennen-Probleme möglichst ausgeschlossen werden können. Ansonsten ist es eine konsequente Weiterentwicklung des Ur-iPhones mit den derzeit modernen Gehäuse-Abmessungen. Es wird bestimmt sehr gut in der Hand liegen. Schade, dass hier hochauslösende Dummy-Fotos angekündigt werden und die Dummies dann doch nur in Bildschirmauflösungen zu sehen sind.
      iLike 0
  12. Heinz_Fuchs 24. Juni 2014 um 09:16 Uhr ·
    IOS 8, hat ein Kollege von mir drauf es ist recht schön anzusehen aber halt die Beta Version. Ich finde es sollte erst mal abgewartet werden bezüglich Funktionen etc dann kann man immer noch schimpfen.
    iLike 2
  13. nofx 24. Juni 2014 um 10:45 Uhr ·
    Sieht aus wie ne Mischung aus HTC One und Samsungs erstem Galaxy…
    iLike 1
  14. Fab 24. Juni 2014 um 11:04 Uhr ·
    Komisch, dass auf den meist Bildern die Kamera nicht zu sehen ist, wenn doch, keine mit Dualblitz.
    iLike 4
    • Äppler 24. Juni 2014 um 11:53 Uhr ·
      Dummy’s !!!
      iLike 1
      • Viktor Frankenstein 24. Juni 2014 um 12:24 Uhr ·
        Bitte keine Apostrophen im Plural. Dummys ist schon okay. Aber warum sollte ein Dummy, der Kopfhöreranschluss und alles andere zeigt, keine Kamera zeigen?
        iLike 1
  15. Wim_TheRun 24. Juni 2014 um 11:11 Uhr ·
    Ich weiss noch nicht so recht, was ich von den durchgehenden Strichen auf der Rückseite halten soll. Hier wird es hoffentlich eine durchgängige Fläche geben. Bei jetzigen Modellen geht es noch mit der Abtrennung, weil es einen Farbunterschied zwischen dem großen mittleren und den kleineren teilen oben und unten gibt. Aber so wie abgebildet?! ich weiss nicht so recht. Gefallen tut es mir noch nicht so richtig :/ Leuchtender Apfel hinten wäre natürlich ein edelstes Add-On :)
    iLike 1
  16. Viktor Frankenstein 24. Juni 2014 um 11:33 Uhr ·
    Hattet ihr bei apfelpage.de schon mal eine Attrappe, die sich im Nachhinein als authentisch herausgestellt hat? Wenn ja, welche Quelle? Sollte man sich unbedingt merken, wer auf Dauer gute Tipps gibt oder komplett falsch liegt.
    iLike 2
    • Robert 24. Juni 2014 um 14:54 Uhr ·
      Wir hatten im letzten Jahr den iPhone 5c Dummy, der auch letztendlich als authentisch erwies. Der stammt vom chinesischen Shop Taobao. Dort werden aber zahlreiche Dummys verkauft
      iLike 1
  17. Thomas 24. Juni 2014 um 14:55 Uhr ·
    Ich weiß ja nicht. Das sieht irgendwie aus wie ein modifizierter iPod touch (5g). Ich finde das kantige Design wie bisher deutlich schöner. Dann hat man wenigstens etwas Wertiges in der Hand und nicht dieser Runde plastikmist von manchen anderen Herstellern mit einem A ohne den Strich in der Mitte.
    iLike 0
  18. Dailysunphotography 24. Juni 2014 um 14:59 Uhr ·
    Das runde Design ist ein wenig back to the roots und erinnert an de ersten iPhone Modelle nur wesentlich dünner. Wäre cool wenn es wirklich so aussieht.
    iLike 0
  19. macx 24. Juni 2014 um 15:02 Uhr ·
    ich kann absolut nicht nachvollziehen wie einem dieses Design gefallen kann! das 4/5/5s sind so schön, aber wenn das 6er mit diesem formfaktor kommt ist das ein Riesen schritt zurück. und somit vom Design her einfach nur noch 08/15.
    iLike 2
  20. Andy 24. Juni 2014 um 17:12 Uhr ·
    Kleine Mischung aus iPhone 3GS und einem IPhone 5/5s. Und übergossen ist das ganze eine iPhone 5C Glasur. ;-)
    iLike 0
  21. Reality distorted iSheep 24. Juni 2014 um 18:40 Uhr ·
    Mir blutet das Herz, wenn ich diese Schreckensszenarien sehe. Bete schon seit Wochen täglich vor meinem Apple-Schrein, dass es nicht so kommen möge…
    iLike 0
    • o.wunder 26. Juni 2014 um 07:29 Uhr ·
      Du musst das nicht kaufen. Bleibe beim 5S. Am schönsten finde ich noch das Design der 4er Serie.
      iLike 0
  22. Berzerker 24. Juni 2014 um 18:57 Uhr ·
    Och nööö bloss keine abgerundeten Kanten, back to 3GS oder wie xD
    iLike 0
  23. Reiner Neidhardt 25. Juni 2014 um 05:04 Uhr ·
    Das war mein erster Gedanke. Sieht aus wie ein 3GS :(
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.