Home » iPhone » iPhone 6: Materialbedarf könnte Verkaufsstart von Konkurrenzmodellen verzögern
iPhone 6

11. Juli 2014

Sascha Boldt

iPhone 6: Materialbedarf könnte Verkaufsstart von Konkurrenzmodellen verzögern

Berichten der Digitimes zufolge soll der der Materialbedarf des iPhone 6 so hoch sein, dass sich der Verkaufsstart anderer High-End-Smartphones verzögern könnte. Betroffen sein soll unter anderem das Galaxy Note 4.

iPhone 6

Apples Konkurrenten sollen die Präsentation neuer Top-Smartphones hinauszögern, da Apples bedarf an Komponenten zu Lieferengpässen führen könnte. Die Quellen nennen keine Komponenten beim Namen, betroffen sind vermutlich jedoch Funk- und Kameramodule, sowie Hauptspeicher.

Der Verkauf neuer Geräte erfolgt bei Apple zeitnah nach der Präsentation. Das führt dazu, dass innerhalb eines kurzen Zeitraums zahlreiche Produkte gefertigt werden müssen. Von den dadurch entstehenden Lieferengpässen ist neben Apple auch die Konkurrenz betroffen.

Das hinauszögern der Vorstellung neuer Smartphones könnte den Berichten zufolgen einen weiteren Grund haben. Mitbewerber könnten sich zunächst einen Eindruck über die neuen Smartphones verschaffen wollen. Vor allem das iPhone Air, welches ein 5,5 Zoll großes Display erhalten soll, könnte zum direkten Konkurrenten für die Samsung Galaxy Note – Serie von Samsung werden.

28 Gedanken zu „iPhone 6: Materialbedarf könnte Verkaufsstart von Konkurrenzmodellen verzögern“

    • Frage: was macht Ihr damit außer ein bisschen telefonieren, bisschen Internet, Apps laden, bisschen Musik und Videos sehen auf dem kleinen Bildschirm?
      • Oh, ich habe Idevice vergessen zu erwähnen. Mit Idevice ist wirklich nicht viel los. Viel zu teuer und nicht mit anderen Geräten kompatibel. Zum Glück ist IPhone und IPad hier auch ansprechbar mit Geräten anderer Hersteller. Die sind auch noch innovativer und wesentlich kostengünstiger. ( S. iTv, ) können andere viel besser bei einer sehr hohen Kompatibilät. Hier muss Apple viel flexibler werden. Die Geräte sind ja nicht schlecht, aber leider für andere Systeme nicht nutzbar. Leider. Das heißt aber nicht, dass die Geräte schlecht sind, sondern würden von anderen auch genutzt werden.
      • Sorry, ich meinte natürlich AppleTV. Sammsung habe ich nie erwähnt und werde ich mir auch nicht zulegen. Bei mir ist das xperia z2 die Nr. Im Telefonsektor. Und Musikdateien über Whatsapp auf andere Systeme verschicken bringt nichts. Läuft nämlich nicht weil es ein Eigenformat von ITunes hat.
  1. Ach was, die wissen schon, was sie tun. Das ist nur wie beim Flirten: wird’s jetzt was oder nicht?
  2. Ich werde es nie verstehen: KEINER von euch konnte auch nur ein einziges Mal die finale Version eines iPhone 6 oder einer iWatch in den Händen halten (wie auch?), keiner hat auch nur ansatzweise eine Ahnung von den zukünftigen Preisen, aber trotzdem überschlagt ihr euch hier jedes Mal wie junge Welpen!? Apple wird es freuen! :)
    • Qualität hät eben seinen Preis ! Und auf lange Sicht gesehen (siehe zbsp 4s wo ein gutes nicht unter 200€ zu bekommen ist) sieht man wie wertstabil und zuverlässig diese Geräte sind . Und dafür lohnt sich ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen . Da kann man so ziemlich auf jeder Ebene Parallelen ziehen :) Gutes kostet !
    • Preise!????- wir reden hier vom iPhone / von Apple!!! Da sind Preise absolut drittrangig!! Und dass es ein Hammer wird, steht ebenso außer Frage!!
  3. Ich bin froh wenn endlich das neue iPhone kommt.. Hoffentlich wird’s wirklich nicht so das es zu Engpässen kommt! Wollte nicht mehr zu lang warten.. Manchmal muss man sich was gönnen..
  4. Mein 4s ist nun 5 Jahre alt das wird Zeit für nen Austausch. Hoffe das iPhone 6 kommt mit 2 Zoll Display auf dem Markt.
  5. Genial hier, ich habe noch nie soviel bescheuerte Kommentare gesehen. Prima Qualität, 100% sachlich und kompetent. Vielen Dank auch.
  6. Apple muss aufpassen um nicht den Weg von Nokia zu Folgen. Sie sind auf den besten Weg dorthin, Vor Zehn Jahren war Nokia auch so Selbstherrlich.

Die Kommentare sind geschlossen.