iPhone 6: Marktstart erst am 14. Oktober?

MacRumors wirft mit einem neuen Bericht ein bislang noch nicht herumschwirrendes Datum in den Ring und ist sich ziemlich sicher, dass an diesem Tag das kommende Apple-Handy in den Läden kommt. Laut mit der Sache vertrauten Quellen soll in einem Apple Retail Meeting der 14. Oktober als Marktstart im Zusammenhang mit dem iPhone 6 gefallen sein.

Bislang ist man in der Gerüchteküche von einem Release am 19. September ausgegangen, da sich die in den letzten Jahren stets als treffsicher erwiesene Telekom auf das Datum eingestellt hat, wie aus uns vorliegenden Infos hervorging. MacRumors hat nun etwas anderes gehört.

In internen Meetings bereitet sich die Apple Retail Sparte demnach auf einen großen Andrang am 14. Oktober vor. Dieser Tag ist allerdings ein Dienstag und wäre somit untypisch für einen Launch eines Apple-Gerätes. Bis dato hat sich Apple durchgehend für einen Freitag entschieden. Der Report begründet das mit organisatorischen Hintergründen. Ob die Angaben von MacRumors stimmen, kann bislang nicht eingeschätzt werden.

Weiterhin heißt es, dass Apple ein Event am 16. September einplane. Damit wäre die Spanne zwischen Pressekonferenz und Release mit einem Monat ungewöhnlich hoch, sie könnte aber ihre Ursache in Produktionsproblemen haben.

Später im Oktober hält Apple dann wohl noch eine Keynote ab. Der zehnte Monat in diesem Kalenderjahr soll wegen der vielen Produktneuerungen nach den Angaben von MacRumors als "unglaublich arbeitsreich" bezeichnet werden.

Die neuen Spekulationen wirbeln die Gerüchte um den Marktstart des iPhone 6 noch einmal gehörig auf. Wir werden uns weiter umhören und berichten, wenn es etwas neues gibt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

59 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6: Marktstart erst am 14. Oktober?"

  1. Jojoe 31. Juli 2014 um 10:34 Uhr ·
    Neeee? Einen Monat zwischen Keynote und Marktstart? Unwahrscheinlich
    iLike 32
    • Stephan 31. Juli 2014 um 11:47 Uhr ·
      Wer sagt das die Keynote im September ist?
      iLike 3
      • Grm 31. Juli 2014 um 12:27 Uhr ·
        Dort endet die iTunes-Bonus-Code-Aktion… letztes Jahr ist sie, so weit ich weiß, ebenfalls 1 Tag vor der Keynote geendet.
        iLike 1
    • Luke 31. Juli 2014 um 22:01 Uhr ·
      Ist doch alles nur Taktik damit viel übers neue iPhone geredet wird;)
      iLike 1
  2. Ole 31. Juli 2014 um 10:34 Uhr ·
    Iphone 6 jaaaaa…… Ich will es haben ^^
    iLike 24
    • Jonathan 31. Juli 2014 um 12:24 Uhr ·
      Wenn es tatsächlich mindestens 4,7 zoll misst und nicht mehr kleiner zu haben wird , auch in zufünftigen Generationen , dann war das 5s mein letztes iPhone
      iLike 16
      • Apfelkuchen 31. Juli 2014 um 13:01 Uhr ·
        Freut mich für dich! ;)
        iLike 8
      • Yannik 31. Juli 2014 um 14:26 Uhr ·
        Ich finde 4,7 Zoll perfekt. Vor meinem ersten iPhone vor ein Paar Jahren hatte ich ein HTC HD 2. das hatte 4,7″. Ist eine tolle Größe. Das iPhone war mir schon immer ein bisschen zu klein.
        iLike 10
      • Stozzen 31. Juli 2014 um 17:54 Uhr ·
        Und dann willst du keine Handys mehr benutzen ? Denkst du das andere Hersteller ihre Handys nicht größer machen ?
        iLike 3
  3. Simon32 31. Juli 2014 um 10:37 Uhr ·
    Ich glaube nach wie vor an ein iPhone 6 Event am 9. September und einen Release am 19. Sept. Das macht als einziges Sinn.
    iLike 22
    • Un 31. Juli 2014 um 10:43 Uhr ·
      Und wenn‘ so hässlich wird wie die durchgesickerten Bilder vermuten lassen, wird’s das hässlichste iPhone, das Apple jemals auf den Markt gebracht hat. Viel Spaß mit diesem unansehnlichen Gerät.
      iLike 8
      • Matthias 31. Juli 2014 um 10:44 Uhr ·
        Apple wird das nicht so hässlich machen! Sicher
        iLike 20
      • Jojoe 31. Juli 2014 um 10:46 Uhr ·
        Warum so sicher?
        iLike 3
      • Jojoe 31. Juli 2014 um 10:47 Uhr ·
        Alle bisherigen Leaks haben dieses Design gezeigt
        iLike 4
  4. Dany 31. Juli 2014 um 10:41 Uhr ·
    Meine Meinung ”abwarten und Tee trinken„ Herbst kommt das Ding namens iPhone bestimmt
    iLike 11
    • Jojoe 31. Juli 2014 um 10:41 Uhr ·
      Stimmt. Wir wissen es eh alle nicht
      iLike 3
    • brickraster 31. Juli 2014 um 11:24 Uhr ·
      welchen Tee trinkst du bevorzugt?
      iLike 12
  5. Matthias 31. Juli 2014 um 10:43 Uhr ·
    Und was ist mit der iWatch?
    iLike 2
    • Klara 31. Juli 2014 um 10:47 Uhr ·
      Na die kommt dann wahrscheinlich später im Oktober oder erst 2015
      iLike 1
  6. Halloman 31. Juli 2014 um 11:07 Uhr ·
    Vielleicht meinten die ja ein iWatch-Event am 14. Oktober. Das würde passen. Oder nur das 5,5 Zoll iphone verspätet sich
    iLike 2
  7. andy 31. Juli 2014 um 11:19 Uhr ·
    Apple hat gesehen das jeder des neue design hässlich findet, und macht jetzt neue Produktionen :D deshalb der spätere verkaufsstart :D
    iLike 18
    • Yannik 31. Juli 2014 um 14:26 Uhr ·
      Haha :D
      iLike 3
  8. Christoph 31. Juli 2014 um 11:30 Uhr ·
    Mich persönlich interessiert der Start so wenig wie noch nie… Apple lässt immer weiter nach, traurig! Sie sollten endlich wieder zu ihren alten Wurzeln zurückkehren.
    iLike 11
    • Äppler 31. Juli 2014 um 17:39 Uhr ·
      Da bin ich aber sowas von deiner Meinung!!!
      iLike 6
      • Apple TeX 31. Juli 2014 um 18:46 Uhr ·
        Ja das stimmt zu einem. Aber ich kaufe mir trotzdem das IPhone 6. Aber ich hoffe das Apple sich wieder verbessert ! „I Love Apple“
        iLike 4
  9. Ispeedy 31. Juli 2014 um 11:37 Uhr ·
    Dienstag!?? So n quatsch! Außerdem hab ich mir den 18./19. September im Terminkalender jetzt schon fürs Camping freigeschaufelt!
    iLike 7
    • Felix 31. Juli 2014 um 14:54 Uhr ·
      Lol
      iLike 4
  10. Mimimi 31. Juli 2014 um 11:58 Uhr ·
    Der Knaller wäre echt wenn doch noch ein (zusätzliches?) 4″ iPhone kommt, dann würde wohl wirklich, wirklich jeder zufrieden sein. (Bis auf die 3,5″ Liebhaber natürlich :D)
    iLike 5
    • Henri 31. Juli 2014 um 12:30 Uhr ·
      Wieso sind denn alle so sicher, dass ein 4,7 Zoll iPhone kommen wird? Vorletztes Jahr um diese Zeit wurde anhand von Code iOS 6 Betas und entsprechenden Tools herausgefunden, wie die Auflösung in einem 4 Zoll iPhone sein wird. Dieses Jahr tut sich da gar nichts.
      iLike 8
  11. Apple TeX 31. Juli 2014 um 12:55 Uhr ·
    Ich habe mich schon so sehr auf den 19.September gefreud und jetzt soll es erst einen Monat später kommen ? Naja hoffentlich wird das Design dann schöner wie bei den Bildern sein !! „I live Apple“
    iLike 3
    • Helgö 31. Juli 2014 um 14:40 Uhr ·
      Arrgh!!! Komparativ mit „als“!!! Nicht „wie“!!!!!
      iLike 8
      • Felix 31. Juli 2014 um 14:56 Uhr ·
        Reg dich ab
        iLike 4
      • Apple TeX 31. Juli 2014 um 18:14 Uhr ·
        Ohhhh sry hast recht ! Fällt mir jetzt auch auf ;-) „I Love Apple“
        iLike 3
  12. Apple TeX 31. Juli 2014 um 13:00 Uhr ·
    Und ich finde es nicht so schlimm wie manche andere das ein 4,7″ IPhone raus kommen soll. Ich finde es nicht zu groß nicht zu klein einfach Perfekt ! „I Love Apple“
    iLike 3
    • Apple TeX 31. Juli 2014 um 13:31 Uhr ·
      Nein ;-) aber ich finde Apfelschorsch auch cool. Warum darf ich Apple nicht mögen ? „I Love Apple“
      iLike 3
  13. Tim 31. Juli 2014 um 13:53 Uhr ·
    Bitte hört auf endlich diese komischen iphone 6 bilder reinzustellen ich kann diese fetten weißen streifen wirklich nicht mehr sehen. !
    iLike 3
  14. mrtn 31. Juli 2014 um 14:08 Uhr ·
    Ist doch logisch, dass das iPhone 6 im September vorgestellt wird und erst im Oktober auf den Markt kommt, somit haben die Entwickler noch genügend Zeit, die Apps auf die neue Bildschirmgröße anzupassen.
    iLike 2
    • Apple TeX 31. Juli 2014 um 14:17 Uhr ·
      Meinst du ? Glaube ich nicht und da wird es genug Profis geben die JETZT daran arbeiten und ne erst später
      iLike 2
      • Mrtn 31. Juli 2014 um 17:50 Uhr ·
        Warum sollten die jetzt schon daran arbeiten? Apple hat ja noch nicht einmal die 4,7″ bestätigt.
        iLike 1
    • Apple TeX 31. Juli 2014 um 18:16 Uhr ·
      Ja noch nicht bestätigt aber das müssen sie ja nicht ;-) kann ja sein das die daran arbeiten und dann alles Vorstellen auch Apps die an 4,7″ angepasst sind „I Love Apple“
      iLike 1
      • Luxor 31. Juli 2014 um 19:39 Uhr ·
        Bei dir merkt man gleich das du grad nicht zur Grundschule musst, dank der Ferien leider.
        iLike 3
      • Apple TeX 31. Juli 2014 um 22:13 Uhr ·
        @Luxor !! Alter was soll das ?? Ich gehe doch ne zur Grundschule !! Ich gehe zwar zur Schule aber ne mehr lange ! „I Like Apple“ LMAA
        iLike 2
      • Apple TeX 31. Juli 2014 um 22:21 Uhr ·
        @Luxor Überlege bitte was du zu anderen schreibst. Wäre zur Abwechslung nicht so schlecht ! Und du gehst dann also noch in den Kindergarten ? „I Love Apple“
        iLike 1
      • Felix 1. August 2014 um 00:33 Uhr ·
        Das Kammer auch gerade in den sinn
        iLike 1
      • Mrtn 1. August 2014 um 07:16 Uhr ·
        Ich spreche von den Apps der Drittanbieter.
        iLike 0
  15. Yannik 31. Juli 2014 um 14:28 Uhr ·
    Schaut euch mal das unterste Bild mit den 3 iphones an. Lecker. Mit dem Design wäre ich einverstanden :P
    iLike 6
  16. Aiden Pearce 31. Juli 2014 um 15:06 Uhr ·
    Ich will hier mal ein paar Displaygrößen niederschreiben: zu klein (1″-2″) iPhone+normal (3,5″-4,7″) Groß (5″-5,5″) zu Groß (über 6″) Samsung (ca. 50″) Was findet ihr am besten?
    iLike 3
    • Apple TeX 31. Juli 2014 um 18:18 Uhr ·
      4,7″ ! Aber 5,5″ klinkt cool aber wie viele sagen zu groß und in die Hosentasche muss es ja auch passen! „I Love Apple“
      iLike 1
  17. Jeremy 31. Juli 2014 um 15:55 Uhr ·
    Die Größe vom 4s oder 5s würde reichen. Ich wette wenn Apple ihr System freigeben würde wäre Android nicht mehr da !
    iLike 0
    • Luxor 31. Juli 2014 um 16:08 Uhr ·
      Dann wäre es das selbe wie mit Android! Versuch es mal bitte mit logischen Denken.
      iLike 4
      • Apple TeX 31. Juli 2014 um 22:15 Uhr ·
        @Luxor sei einfach leise ! Häng dich ne in Gespräche rein ! Und schreib ne zu jedem ein Kommentar ! LMAA „I Love Apple“
        iLike 1
      • Luxor 1. August 2014 um 06:32 Uhr ·
        Warum sollte ich das machen Grundschüler?
        iLike 0
  18. antiart 31. Juli 2014 um 19:56 Uhr ·
    Das IPhone kommt erst 2016
    iLike 1
  19. Nick 31. Juli 2014 um 20:57 Uhr ·
    Das zweite Bild/Konzept ist so der Hammer!!! Hoffentlich wird es so aussehen!
    iLike 0
  20. Yourhighness 31. Juli 2014 um 21:02 Uhr ·
    Die brauchen offensichtlich noch mehr Zeit um dieses Design zu überdenken^^
    iLike 0
  21. Olli 31. Juli 2014 um 22:00 Uhr ·
    Ich finds lustig wie sich alle den Mund zerreißen und alles sich so sicher sind mit dem was sie sagen ( wann das i phone kommt ) dabei weiß es keiner genau :) kennt ihr das Sprichwort „lasst euch überraschen ,, chillt dich mall ;)
    iLike 1
  22. T#€O 1. August 2014 um 06:14 Uhr ·
    Also Größe hin, Aussehen her…ich habe mein iPhone sowieso in einem BookBook & das wird auch beim 6er bzw. „Air“ so sein. Und darum ist mir das Aussehen nicht so extrem wichtig, weil dann dürfte ich das 5er auch nicht haben…meiner Meinung nach war das 4er viel schöner! & „I love Apple too“
    iLike 1
  23. rosi0104 1. August 2014 um 07:51 Uhr ·
    Apple ist immer für eine angenehme Überraschung gut. Kommt alle ‚mal in mein Alter, dann seht Ihr die Dinge gelassener. Jedenfalls werde ich mich keineswegs von Apple trennen. Und wenn mir das 6er nicht gefällt, bleib‘ ich erst ‚mal bei meinem 5er und warte noch ein bißchen. Das Gute ist doch, dass man das tun kann, ohne ein total veraltetes Smartphone in den Händen zu halten. I love Apple!!
    iLike 0
  24. Jfx 1. August 2014 um 11:32 Uhr ·
    Wer braucht schon nen iP6 wenn man schon nen 4S hat?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.