iPhone 5S mit Slow-Motion-Funktion für die Kamera?

An alle Kamera-Liebhaber: Das nächste iPhone könnte euch gefallen.

9to5Mac hat erfahren, dass Apple an einem Slow-Motion-Feature für die iPhone Kamera arbeitet. Die Linse würde dadurch mit 120 Frames-per-seconds aufnehmen, was ein besonders detailreiches und langsam wirkendes Video erzeugt. Unklar ist noch, in welcher Auflösung die Kamera aufnimmt.

Auch ein konkreter Name wird genannt: Unter der Bezeichnung „Mogul“ soll die Funktion firmieren. „Mogul“ definiert unter anderem eine „einflussreiche Person“ im Medienbereich.

Fraglich ist, laut 9to5mac, ob die Erweiterung bereits im nächsten iPhone zum Tragen kommt.

Samsungs Galaxy S4 verfügt bereits über ein solches Feature. Aufnahmen mit 120 FPS sehen ungefähr so aus:

Neben „Mogul“ stehen auch Kamera-Upgrades wie der Dual-LED-Flash und eine 13 Megapixel Auflösung im nächsten iPhone zur Debatte.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5S mit Slow-Motion-Funktion für die Kamera?"

  1. Colin 9. Juli 2013 um 20:43 Uhr ·
    ja das wär mal was!
    iLike 0
  2. Nico 9. Juli 2013 um 20:43 Uhr ·
    Mogul? Ernsthaft? o.O
    iLike 0
  3. Tony 9. Juli 2013 um 21:09 Uhr ·
    Gefällt !!!
    iLike 0
  4. AppleFan 9. Juli 2013 um 21:23 Uhr ·
    Die Erweiterung wäre wichtig……insbesondere ein angemessener Preis !!!
    iLike 0
    • anonymous 9. Juli 2013 um 23:29 Uhr ·
      Also dieses Features sollte beim Preis nicht so viel aus machen, wenn überhaupt. Das S4 hat es ja bereits und kostet mittlerweile (je nach Online Shop und in der Schweiz) weniger als das iPhone 5 welches schon deutlich alter ist.
      iLike 0
      • Albert 10. Juli 2013 um 09:46 Uhr ·
        dafuer auch aus plastik, hat n ruckeliges android und soft und hardware sind nicht aufeinander abgestimmt… das iphone ist mit einem dualcore genauso gut wie das s4 welches ein quadcore hat…. und btw….samsung vkt sein s4 genauso teuer wie apple sein iphone 5
        iLike 0
      • Anonymous 10. Juli 2013 um 10:25 Uhr ·
        Wohl ziemlicher Realitätsverlust? Naja lasse dir das glauben was du willst.
        iLike 0
      • Anonymous 10. Juli 2013 um 11:46 Uhr ·
        @Albert. Sorry aber ich kanns mir nicht verkneifen :) In der Produktion kostet das S4 240 Dollar, das iPhone hingegen 197 Dollar während das S4 (Digitec.ch am besten beim selben Onlineshop schauen) 599 Franken kostet und das iPhone 5 679 Franken kostet. Und somit: Das iPhone ist das billigere das überteuert verkauft wird. Fakt ;) Benchmarks: Laut Geekbench erreicht das S4 3163 Punkte, das iPhone 5 hingegen 1596 also nein, sie sind nicht genau so gut. Fakt ;) Nicht Android ist der Grund für die Ruckler, sondern die diversen UI’s der jeweiligen Hersteller (z.B. TouchWizz etc.) sowie die Apps. Hat man Vanilla Android, gibts keine Ruckler. Fakt. ;) Das die Hard.- und Software aufeinander abgestimmt ist, ist eigentlich ein Mythos weil Apple im Prinzip kaum etwas selber von der Hardware produziert. Wenn sie es selber produzieren würden, dann wäre dies der Fall. Entwerder ist OSX oder iOS kompatibel, oder nicht.
        iLike 0
  5. Ahz77 9. Juli 2013 um 21:25 Uhr ·
    Was ist FPS ?
    iLike 0
    • Sascha B. 9. Juli 2013 um 21:39 Uhr ·
      Frames Per Second = Bilder pro Sekunde Durch die hohe Anzahl der Bilder, die später langsamer abgespielt werden, wirkt das Aufgenommene dann so langsam.
      iLike 0
    • d[*_*]b 9. Juli 2013 um 21:51 Uhr ·
      Frames per Second (glaube ich) also beispielsweise 120 Bilder in der Sek. Normal sind ca. 25
      iLike 0
      • Albert 9. Juli 2013 um 22:59 Uhr ·
        steht auch dort oben im text, erster abschnitt (120 frames per second)
        iLike 0
  6. Peter Lustig 9. Juli 2013 um 23:35 Uhr ·
    Sieht auf jeden Fall beeindruckend aus! Frage mich nur, warum Samsung nicht damit wirbt. Kommt doch viel besser rüber, als in der Luft über sein Handy zu wischen…
    iLike 0
    • Albert 10. Juli 2013 um 09:48 Uhr ·
      weil die lieber mit dem s4 zoom werben und zeigen, was fuer gute fotos gelingen etc und wie einfach man die senden kann…
      iLike 0
  7. Big K 10. Juli 2013 um 00:11 Uhr ·
    Habe ein S4 und wuste nicht mal das es so eine founktion gibt :D :D
    iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. iPhone 5S Kamera Modul mit getrenntem LED-Flash [Bilder] - Apfelpage
  2. Neue Gerüchte: iPhone 5S durch A7-Chip bis zu 31 Prozent schneller? - Apfelpage
  3. Einladung ist da: iPhone 5S Event offiziell am 10. September 2013 - Apfelpage
  4. iPhone 5S: Das sind unsere Erwartungen (XXL-Übersicht) - Apfelpage

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.