21. September 2013

Robert Tusch

iPhone 5s: Apples Touch ID im Video-Stresstest

Erkennt Apples Touch ID dreckige, ölige oder fettige Finger? Arbeitet der Scanner auch mit Latex-Handschuhen? Oder beim Backen mit Mehl? Apples Touch ID funktioniert nicht immer, das ist klar. Nur wann geht's, wann nicht? Repairlabs macht den Video-Stresstest mit Apples Aushängefeature.

Hier die Antworten:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

37 Gedanken zu „iPhone 5s: Apples Touch ID im Video-Stresstest“

    • Das ist doch logisch, wenn der Fingerabdruck verschmiert und nicht zu lesen ist. Mit öligen und fettigen Händen würde ich mein iPhone auch nicht anfassen.
  1. Hat jemand von euch jemals das iPhone mit dreckigen oder nassen Fingern angefasst ? Finde diesen Test jetzt nicht so interessant .
    • Frage doch mal anders: wer putzt sich extra die Hände wenn er schnell sein iPhone braucht auf Arbeit, beim Sport, in der Disco, oder bei anderen Aktivitäten.
      • Frag doch mal anders, ist es denn nicht gut wenn der Fingerprint nicht mit Latex Handschuhen, Öl und Co auf den Fingern funktioniert? Sonst würde hier wieder der Knallkopf mit seinen CSI Geschichten in den Kommentaren auftauchen. Von wegen Fingerabdruck nachmachen und so. Aber seit dem das 5s draußen ist sind die sehr ruhig geworden. (Oder sie sind nur im Urlaub)
      • apple das ist einfach Unsinn was du von dir gibst und Einfachkoch, dein Name spricht für sich. Das ihr mit meiner Blasphemie nicht klar kommt weiß ich ja schon, aber wenigstens mal vernünftig antworten müsste doch mal möglich sein ?
      • Hat hier irgendwie einer die null gewählt? hab ich dir horst geschrieben oder ganz wen anders? willst du mir mal die kuppe küssen?
  2. Das zeigt doch eher wie gut der Sensor funktioniert! Ist doch klar das bei Dreck die Rillen auf dem Finger „verstopft“ werden und nicht erkannt werden.
  3. Ich habe bei dem Fingerprint meines 5s unter normalen Umständen keine Probleme. Übrigens, wenn wenn die Kamera des iPhone 5s mit Dreck verschmiert werden die Fotos echt schlecht… ;)
    • Was bringt’s der NSA wenn die meinen Fingerabdruck haben? Also mich würde das nur dann kümmern, dass die den haben, wenn ich Verbrecher bin und ich bin keiner.
      • @Roffl Was es bringt das IRGEND JEMAND deinen Fingerabdruck hat? Dieser jemand kann damit Unfug treiben und dann DEINEN Fingerabdruck hinterlassen. Noch Fragen? Und je mehr Macht dieser jemand hat, desto einfacher/schneller gibt es eine Anklage.
    • Mein gott, wer hat diesen misst erfunden das fingerabdrücke beim 5S an die NSA gesendet wird das ist doch im a7 chip gespeichert es wird weder in icloud noch wo anders gesendet es ist und bleibt nur im iPhone drinne !!!
  4. Mal was anderes, die hauen nunmal nicht soviele Goldene raus, da es ja das Flagschiff ist, weil ihr Scheiß iOS 7 auch noch nicht so läuft wie sie es wollen!!!!!!!
  5. Wie sieht es aber aus, wenn ich mir mal den Finger verbrenne, habe ja schon damit Probleme den Screen zu benutzen.(wird nicht als Berührung erkannt )?
  6. @Berliner genau das habe ich mir auch gedacht. Genau so wie Kleber/Farbe. Es gibt genug Berufe in denen mal nicht drum herrum kommt Farbe bzw Kleberreste auf dem Finger zu haben. Einmal getrocknet fällt auch das gängige Argument „Ich fasse mein Iphone doch so nicht an“ weg. Leider versagt der Scanner dort größtenteils. Eine Frage die mir jedoch noch einfällt ist, dass ja angeblich tiefer liegende Hautschichten gescannt werden. Somit soll gesichert werden, dass kein Fingerabdruck von einer Flasche genommen wird um das System zu umgehen. Falls dies wirklich der Fall ist, sollte dem Sensor eigentlich egal sein mit welchem Schmutz die Fingeroberfläche bedeckt ist. Ich seh das ganze als unnötiges Gadget…
  7. Ach ja, eventl. Interessant . Bei der Fa. Buderus bekommt man als Heizungsbauer bei 2 verkauften Anlagen(aktions Anlagen ) ein IPhone bekommt. Ist nicht schwer bei der aktuellen Auftragslage . Deshalb meine verbrannte Finger Variante .

Die Kommentare sind geschlossen.