Home » iPhone » iPhone 3gs erlebt zweiten Frühling in Südkorea: Erinnerung an frühere Tage der Smartphone-Ära

iPhone 3gs erlebt zweiten Frühling in Südkorea: Erinnerung an frühere Tage der Smartphone-Ära

iPhone 3gs

Das iPhone 3gs kommt wieder. Ja, richtig gelesen: Das uralte Telefon von Apple erlebt seinen zweiten Frühling in Südkorea. Dort wurde es von einem Mobilfunkprovider wieder aufgelegt. Was verbindet ihr mit diesem Smartphone?

Das iPhone 3gs hat noch heute seine Fans. Das liegt vor allem an der Formgebung der frühen iPhones, die es so nie wieder gab. Technisch gesehen ist das iPhone inzwischen hoffnungslos veraltet, dennoch kommt es nun in Südkorea zu einer kleinen Neuauflage, wie südkoreanische Medien berichten.

Das ganze ist indes mehr eine nostalgische Aktion, ein extremes Schnäppchen ist sie auf jeden Fall.

Altbestände werden billig abverkauft

Der südkoreanische Mobilfunkprovider SK Telink hatte noch einige iPhone 3gs-Einheiten in seinem Bestand, die – warum auch immer – damals nicht in den Verkauf gingen.

Die Geräte ruhten all die Jahre original verpackt im Lager, wegwerfen will man sie offenbar auch nicht – eigentlich vorbildlich. Nun hat der Provider anlässlich einer Neueröffnung eines Onlineshops beschlossen, die Altbestände loszuschlagen.

Für umgerechnet 35 Euro geht das iPhone 3gs dort nun an interessierte Kunden. Das Smartphone ist auf iOS 6 beschränkt und somit zu nur noch recht wenig zu gebrauchen. Laut Bericht läuft die Aktion noch bis Monatsende, vielleicht kürzer, falls das Kontingent schneller weg ist.

Viele aktuelle Apps laufen nicht mehr auf dem betagten Telefon, allerdings eignet es sich noch für Apples iMessage und kann als Bastler-Gerät oder Sammlerstück erworben werden.

Habt ihr Erinnerungen, die ihr mit dem iPhone 3gs verbindet?
Würdet ihr es euch noch zum genannten Preis zulegen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 3gs erlebt zweiten Frühling in Südkorea: Erinnerung an frühere Tage der Smartphone-Ära"

  1. MiBu71 15. Juni 2018 um 14:04 Uhr ·
    Für 35€ ein hochwertiges Gerät zum – man mags kaum glauben: telefonieren. Schönes Seniorenhandy 🙃
    iLike 12
    • Devil97 15. Juni 2018 um 14:48 Uhr ·
      Seniorenhandy wohl eher nicht, denn trotzdem ohne Tasten und kleinerer Bildschirm. Zudem auch Noch in der Reaktion langsamer, was Ältere oft verwirrt.
      iLike 6
      • mattip 16. Juni 2018 um 10:32 Uhr ·
        Mein Lieblings-Mobiltelefon. Form fantastisch, nichts anderes danach lag so gut in der Hand. Leistung (damals) revolutionär. Tolles Gerät, das ich sehr vermisse!
        iLike 3
  2. Andi68 15. Juni 2018 um 15:09 Uhr ·
    Von wegen Seniorenhandy, meine Tante ist froh endlich ihren iPhone 4 Winzling gegen eine Plus Modell eingetauscht zu haben. Die kleinen Geräte sind nur noch was für Nostalgiker oder reine Telefonierer.
    iLike 4
  3. Onkel Sam 15. Juni 2018 um 15:34 Uhr ·
    Alleine als MP3 Player wäre es schon stylisch 👌🏻
    iLike 9

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.