Home » Daybreak Apple » iPhone 14 Pro: Verwenden von Shortcuts für personalisierte App-Icons nun dank Dynamic Island wesentlich flüssiger

iPhone 14 Pro: Verwenden von Shortcuts für personalisierte App-Icons nun dank Dynamic Island wesentlich flüssiger

Bislang war es Nutzerinnen und Nutzern von iPhones nicht möglich, App-Icons durch eigene Icons zu ersetzen. Allein durch das Verwenden von Shortcuts wird dies möglich, wenn es auch Nachteile mit sich bringt. Mithilfe der Dynamic Island des iPhone 14 Pro können Apps via Shortcuts jedoch nun deutlich nahtloser geöffnet werden.

Derzeit ist es nach wie vor nur möglich, App-Icons zu personalisieren, indem man mithilfe der Shortcuts-App eine Verknüpfung zur App erstellt und deren Icon verändert. Der Nachteil hierbei liegt darin, dass iOS beim Öffnen des Shortcuts zunächst ein Banner anzeigt, um zu bestätigen, dass ein Shortcut verwendet wurde.

Darüber hinaus hat die Verwendung von Shortcuts auch dazu geführt, dass die App beim Öffnen nicht sofort einsatzbereit war. Stattdessen konnten Nutzerinnen und Nutzer diese erst nach einigen Sekunden bedienen.

Wie Parker Ortolani von 9to5Mac berichtet, werden werden Nutzerinnen und Nutzer eines iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max diesen Unannehmlichkeiten nicht mehr begegnen. Denn dank der Dynamic Island wird nun beim Öffnen eines Shortcuts keine normale Benachrichtigung mehr angezeigt, sondern nur eine kleine Animation am oberen Bildschirmrand. Zugleich entsteht dadurch nun keine Zeitverzögerung mehr beim Öffnen der App.

iPhone 14 Pro zwingend notwendig

Um in den Genuss dieses neuen Features zu kommen, ist es unumgänglich, ein iPhone 14 Pro oder Pro Max zu besitzen. Diejenigen, die nur ein iPhone 14 ohne Dynamic Island oder gar ein älteres iPhone besitzen, müssen beim Verwenden von Shortcuts weiterhin mit der oben genannten Benachrichtigung und Zeitverzögerung vorliebnehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Pro: Verwenden von Shortcuts für personalisierte App-Icons nun dank Dynamic Island wesentlich flüssiger"

  1. Plosum 28. September 2022 um 15:15 Uhr ·
    Was sagt uns das? Uralte iPhones wie meins, ein 13 pro max sind von jetzt an „Schrott“? Die Akkukapazität sank pünktlich genau am Bestelltag vom 14’er bei mir von 100 auf 99%. Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern, denn das alles kommt mir sehr suspekt, und ich nenne es mal: „gut gesteuert“ vor. (Einen hab ich noch: bei der AW7 genau das Gleiche, am selben Tag, Akku runter auf 99%, aber das gehört nicht hierher)
    iLike 1
    • Lekoy90 28. September 2022 um 17:31 Uhr ·
      Bei meinem 13 pro ist die Kapazität immer noch 100% und ich habe gerät und iOS 16 seit Release …
      iLike 0
    • martinelli 29. September 2022 um 09:11 Uhr ·
      Korrekt, Apple steuert jetzt pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Modelle den Batteriezustand. Bei mir hat Apple auch alle Apps gelöscht, alle bis auf den Apple Store, so dass ich noch mein neues iPhone bestellen konnte. Danke Apple, gut gemacht! Zusätzlich wurden meine beiden eSIMs deaktiviert, damit ich nicht bei der Apple Hotline nachfragen kann, wo die Apps geblieben sind. Auch den Lightning-Anschluss hat Apple abgeschaltet, damit ich das alte 13er nur noch mit der verbleibenden Akkuladung nutzen kann. Aber bis dahin ist ja das neue eingetroffen…
      iLike 4
  2. rico22 28. September 2022 um 15:39 Uhr ·
    Na wenn das kein Kaufargument ist … 🥱
    iLike 1
  3. micdec 28. September 2022 um 17:28 Uhr ·
    Ich denke, da gibt es bessere Kaufanreize als 1% weniger Akkukapazität…. Scheint eher Zufall zu sein😄
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.