Home » iPhone » iPhone 14 Pro könnte runderes Design erhalten

iPhone 14 Pro könnte runderes Design erhalten

iPhone 13 und iPhone 13 mini - Apple

Es gibt viele Spekulationen darüber, inwiefern Apple das Design des iPhones für das kommende Modell verändern wird. Bekanntermaßen besagen jüngste Gerüchte, dass das Design der Kamera maßgeblich verändert werden könnte. Dies könnte wiederum dazu führen, dass das iPhone 14 mit runderen Kanten ausgestattet werden könnte.

Immer wieder tauchen Informationen darüber im Netz auf, wie das Design des iPhone 14 möglicherweise aussehen könnte. Wie Macrumors berichtet, hat der Designexperte Ian Zelbo daher all diese Informationen miteinander abgeglichen und ist dabei zu dem Schluss gekommen, dass der Radius der Ecken des iPhone 14 Pro größer sein müsse als der des iPhone 13 Pro. Währenddessen scheint es, als würde das iPhone 14 Pro Max wiederum den gleichen Eckenradius haben wie das iPhone 13 Pro Max.

Für die möglichen Designänderung im Vergleich zum Vorgängermodell wird in erster Linie die Kamera auf der Rückseite des iPhones verantwortlich gemacht. Aufgrund der Tatsache, dass diese Gerüchten zufolge 48 Megapixel sowie einen größeren Sensor aufweist, würde diese mehr Platz einnehmen. Daher müssten die Ecken entsprechend angeglichen werden.

Kamera könnte nicht der einzige Grund sein

Eine solche Designänderung aufgrund der größeren Kamera konnte bereits beim iPhone 13 Pro beobachtet werden. Dennoch muss dies nicht den einzigen Grund für einen solchen Schritt darstellen. Stattdessen könnte auch das überarbeitete Display dafür verantwortlich sein.

Denn Spekulationen zufolge soll dieses vor allem mit einem neu designten Notch sowie mit schmaleren Rändern ausgestattet werden. In diesem Fall müssten wiederum nicht nur das Display, sondern auch die Ecken verändert werden.

Rundere Ecken nur beim größeren Modell?

Gleichzeitig sind allerdings auch Informationen darüber aufgetaucht, dass das Design des iPhone 14 womöglich keine überarbeiteten Ecken aufweist. Demnach könnte dies ein minimales Unterscheidungsmerkmal zwischen den beiden Modellen darstellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Pro könnte runderes Design erhalten"

  1. Tiberium 23. April 2022 um 18:15 Uhr ·
    Apple ändert doch nach 2 Jahren nicht das Design. Wir wissen doch inzwischen das sie das 4 Jahre und mehr so durchschleppen.
    iLike 2
    • Devil97 24. April 2022 um 14:14 Uhr ·
      Hört sich an als wäre das verwerflich… muss man jedes Jahr ständig das Design ändern?
      iLike 0
  2. Ich 23. April 2022 um 18:57 Uhr ·
    Rundere Ecken bedeuten aber weniger Platz für den Sensor und nicht mehr 🙄 Die Logik dahinter scheint nicht so ganz einwandfrei zu sein…
    iLike 8
  3. Stefan 23. April 2022 um 22:02 Uhr ·
    Kanten! Es sind KANTEN! Das iPhone hat und hatte noch nie eine Ecke!
    iLike 6
    • iPhonex 25. April 2022 um 15:58 Uhr ·
      Kontur
      iLike 0
  4. DudeZ 25. April 2022 um 09:55 Uhr ·
    Die sollten lieber schauen dass man, wenn das iPhone auf dem Tisch legt, drauf tippen kann ohne das es wackelt. Das ist nämlich so peinlich
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.