iPhone 12 Pro: Doch beide Modelle mit LiDAR?

iPhone 12 Konzept - PhoneArena

Das iPhone 12 Pro soll bekanntlich den LiDAR-Scanner aus dem iPad Pro erhalten. Bis jetzt ist indes nicht klar, ob er nur im großen Max-Modell oder beiden Varianten vorhanden sein wird. Anhänger der kleinen Variante können jetzt etwas Hoffnung schöpfen.

Apple wird im Herbst das iPhone 12 präsentieren, das neue Flaggschiff kommt dem Vernehmen nach in vier Versionen. Die teureren Pro-Modelle werden sich dabei durch besondere Features von den günstigeren Modellen abgrenzen.

Eines davon ist der LiDAr-Scanner. Er ist aktuell bereits im iPad Pro zu finden und abseits von verbesserten AR-Erfahrungen kann er auch für bessere Bilder sorgen, etwa bei der Tiefenschärfe und Aufnahmen bei Dunkelheit.

Ein neuer Leak zeigt die mutmaßliche Rückfront des iPhone 12 Pro inklusive LiDAR-Scanner und der Kameraanordnung, wie sie aussehen könnte.

Aber kommt der LiDAR-Scanner in beide Pro-Modelle? Zuvor hatte es hieran bereits verschiedentlich Zweifel gegeben. So wurde behauptet, nur das große iPhone 12 Pro Max erhält den neuen Sensor.

Beide iPhone 12 Pro-Modelle könnten LiDAr erhalten

Aus chinesischen sozialen Netzwerken sind zuletzt Bilder einer mutmaßlichen Hülle für das iPhone 12 emporgestiegen. Diese scheinen darauf hinzudeuten, dass beide Pro-Modelle den LiDAR-Scanner erhalten sollen.

Mit vorab geleakten oder teils sogar verkauften Hüllen für neue iPhones ist es indes so eine Sache – es ist wie beim Lotto: Es steht nicht geschrieben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12 Pro: Doch beide Modelle mit LiDAR?"

  1. hobbit 1. September 2020 um 18:50 Uhr ·
    Darum ja auch pro nä 🤦🏻‍♂️
    iLike 3
  2. Fanboy 1. September 2020 um 20:21 Uhr ·
    Wäre wünschenswert…
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.