Shortnews: Apple dürfte am Black Friday in diesem Jahr richtig gepunktet haben. Laut ersten Erhebungen des Unternehmens Adobe sind sowohl iPads als auch MacBooks unter den beliebtesten Produkten bei US-Konsumenten gewesen.
Insgesamt setzten die Online-Händler am vergangenen Freitag etwa 4,4 Milliarden Dollar um, hat Adobe berechnet. Der Konzern erfasst 80 Prozent aller Online-Aktivitäten in den 100 beliebtesten Shops. Damit stieg die Summe erneut auf ein Rekordhoch. Etwa ein Drittel aller Einkäufe erledigten die Konsumenten dabei mobil.
Besonders beliebte Produkte waren wie jedes Jahr Lego-Sets, Dronen, Barbies oder 4K TVs von Samsung. Aber auch iPads und MacBooks kommen dieses Jahr in das Ranking der Top-Seller hinein.
Ob dies daran liegt, dass auch Apple nach zwei Jahren Abstinenz wieder am Black Friday teilnahm, ist nicht bekannt. Der Online-Shop des Konzerns zählt immerhin zu den traffic-reichsten im Netz. Mit dem Ergebnis aber kann sich Apple zufrieden geben.
12 Gedanken zu „iPads und Macs zum Black Friday sehr beliebt“
Die Kommentare sind geschlossen.