28. November 2016

Robert Tusch

iPads und Macs zum Black Friday sehr beliebt

Shortnews: Apple dürfte am Black Friday in diesem Jahr richtig gepunktet haben. Laut ersten Erhebungen des Unternehmens Adobe sind sowohl iPads als auch MacBooks unter den beliebtesten Produkten bei US-Konsumenten gewesen.

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Insgesamt setzten die Online-Händler am vergangenen Freitag etwa 4,4 Milliarden Dollar um, hat Adobe berechnet. Der Konzern erfasst 80 Prozent aller Online-Aktivitäten in den 100 beliebtesten Shops. Damit stieg die Summe erneut auf ein Rekordhoch. Etwa ein Drittel aller Einkäufe erledigten die Konsumenten dabei mobil.

Besonders beliebte Produkte waren wie jedes Jahr Lego-Sets, Dronen, Barbies oder 4K TVs von Samsung. Aber auch iPads und MacBooks kommen dieses Jahr in das Ranking der Top-Seller hinein.

Ob dies daran liegt, dass auch Apple nach zwei Jahren Abstinenz wieder am Black Friday teilnahm, ist nicht bekannt. Der Online-Shop des Konzerns zählt immerhin zu den traffic-reichsten im Netz. Mit dem Ergebnis aber kann sich Apple zufrieden geben.

12 Gedanken zu „iPads und Macs zum Black Friday sehr beliebt“

  1. „…Ob dies daran liegt, dass auch Apple nach zwei Jahren Abstinenz wieder am Black Friday teilnahm, ist nicht bekannt…“ Das Angebot von Apple.com war wohl das mit Abstand „bescheidenste“ im gesamten Netz. Überteuerte alte Hardware zum regulären Preis verkaufen und dann so großzügig sein und ein bisschen iTunes-Guthaben dazugeben war nun nicht wirklich der Brüller ;)
    • Das habe ich mich auch gefragt. Eine kurze Recherche ergab, dass Adobe „CMO.com“ besitzt/betreibt und außerdem für den Bereich Werbung/Marketing diverse Angebote am Start hat: eben auch Marktforschung. Ich vermute, dass so eine Pressemeldung mit eher mäßigem Neuigkeitswert eher dem Bewerben eben dieser Aktivitäten dienen soll.
    • Ein paar Ideen, keine Ahnung, ob und was davon stimmt: Werbung, Flash, Shop-System von Adobe, Partnerschaften Eine Firma tut nicht zwingend nur das, was man sofort über sie weiß. Bei Google z.B. wissen viele Leute (grade ab 30) nicht, dass YouTube und Android von denen sind und die den größten Teil ihres Geldes mit Werbung/Daten verdienen.
    • Egal wie sie das machen, die Tatsache, dass sie das (angeblich) können halte ich für wesentlich interessanter als die „Analyse“ selbst…
  2. Ob dies daran liegt, dass auch Apple nach zwei Jahren Abstinenz wieder am Black Friday teilnahm, ist nicht bekannt. Und woher will man dann generell die Zahlen haben? Was die Leute nicht immer alles wissen …
  3. Wie oben schon erwähnt, vernünftige Hardware wie samsung tv’s zahlen sich halt aus. Nur wie das Apple Zeug es in die top seller geschaft hat versteht hier wohl keiner.

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