Enttäuschte Gemüter zur Bescherung. Der vorweihnachtliche Deal im Online-Shop von LIDL entpuppte sich als Missverständnis. Binnen Stunden war das Angebot vergriffen, die Lager leergekauft. Doch statt einem iPad mini 2 mit Retina-Display bekamen die Kunden nur ein iPad mini der ersten Generation.
Die Vorgeschichte: Am Montag machte ein vermeintlicher Rabatt des iPad mini 2 von Apple die Runde. Satte 100 € hätte der Käufer gespart. Unter dem Titel „Apple Tablet iPad mini Wi-Fi + Cellular 16 GB“ hatte LIDL das Gerät für nur 405 € im Angebot. In der Beschreibung war von einem „fantastischen Retina Display“ und „A7 Chip mit 64-Bit Architektur und M7 Motion Coprozessor“ die Rede.
Hört sich nach einem iPad mini der zweiten Generation an – war es aber nicht! Das böse Erwachen kam für viele Käufer, als sie im Paket ein iPad mini der ersten Generation mit iOS 6 entdeckten.
LIDL erklärt auf Anfrage:
[…] Bei der Artikelbeschreibung kam es durch einen Übernahmefehler leider zu einer falschen Beschreibung. Es handelt sich um ein Ipad mini ohne Retina Display. Wir bitten Sie unseren Fehler diesbezüglich zu entschuldigen. Rein vorsorglich erklären wir wegen Irrtums bei der Auslobung / Artikelbeschreibung die Anfechtung des Vertrages. Einen Retourenschein zur Rücksendung der Ware erhalten Sie mit separater Email. Sofort nach Eingang der Ware werden wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis erstatten.
Falls ihr auch betroffen seid, könnt ihr also das Gerät wieder einschicken und bekommt zumindest das Geld zurück. Eine kurze Mail beim Support reicht aus. Das erhoffte iPad mini 2 erhaltet ihr dafür aber vorerst nicht.
Danke an Bastian für die Mail.
42 Gedanken zu „iPad mini bei LIDL: Enttäuschte Kunden nach Super-Rabatt“
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