Analog zu der bereits Ende November veröffentlichten iPhone 5s Problem-Studie legt der Reparatur Service Fixya jetzt die Top 5 der größten Ärgernisse auf dem iPad Air und iPad mini 2 vor. Dafür hat die Agentur etwa 10.000 Anfragen untersucht.
Die Problem-Listen der beiden iPads sind generell vergleichbar, unterscheiden sich jedoch in kleineren Belangen. Beim iPad mini stören sich etwa 30 Prozent der User an Displayfehlern wie dem „Ghosting“. Gut 20 Prozent wünschen sich dagegen mehr Speicherplatz. Genauso oft beanstanden Nutzer, dass Safari bei aufwendigeren Webseiten schnell abstürzt. Und auch die Tastatur macht bei vielen iPad Usern nicht das, was sie soll.
Für das große iPad Air sieht die Liste etwas anders aus. 30 Prozent bemängeln hier die Browser-Stabilität. Damit rangiert das Safari-Problem, das mit iOS 7.1 größtenteils ausgebügelt wird, auf Platz 1 der Liste. Dahinter folgen Displayfehler wie graue oder gelbe Linien auf dem Device (25 Prozent) und die schlechte Reaktionsfähigkeit der virtuellen Tastatur (15 Prozent). Aber auch mit WiFi- und Verbindungsproblemen haben viele iPad Air Nutzer zu kämpfen.
Top 5 iPad Mini (mit retina display) Probleme:
- Displayfehler – 30%
- Speicherplatz – 20%
- Browser Absturz – 20%
- Tastatur – 15%
- Andere – 15%
Top 5 iPad Air Probleme:
- Browser Absturz– 30%
- Displayprobleme – 25%
- Tastatur – 15%
- Wi-Fi Verbindung – 15%
- Andere –15%
Top 5 Microsoft Surface 2 Probleme:
- App Support – 25%
- Qualität der Lautsprecher – 20%
- Die Touch Cover Tastatur – 15%
- Kompatibilität mit anderen Microsoft Produkten – 15%
- Andere – 25%
Top 5 Kindle HDX Probleme:
- Silk Browser – 25%
- App Support – 20%
- Batterie – 20%
- Einfrieren des Gerätes – 20%
- Andere – 15%
52 Gedanken zu „iPad Air und iPad mini: Die fünf größten Probleme der Kunden“
Die Kommentare sind geschlossen.