Home » Gerüchte » iPad Air 3: Kommt nun ein 4K-Display?

iPad Air 3: Kommt nun ein 4K-Display?

Ergänzend zu unserem Bericht am frühen Morgen hat die Digitimes – mal mehr, mal weniger treffsicher – weitere Einzelheiten parat. Das iPad Air 3 soll taiwanischen Lieferanten zufolge ein 4K-Bildschirm innehaben.

2608951_ipad_air_2-14

Damit wäre die Auflösung des 9,7 Zollers deutlich höher als die des iPad Pros:

The new 9.7-inch device will reportedly come equipped with a 4K resolution panel and up to 4GB in RAM, in addition to improved battery.

Wie verlässlich die Spekulationen sind, lässt sich nicht festmachen. Schon im November gab es allerdings ähnliche Vermutungen zu dem Thema.

Um die Akkulaufzeit weiterhin auf 10 Stunden halten zu können, würde Apple damit einhergehend eine stärkere Batterie verbauen, berichtet das Portal weiter. Ferner soll das Tablet einen Arbeitsspeicher von 4 Gigabyte besitzen.

iPad Air 3 im März

Indes konnte die Digitimes den Termin im März bestätigen. Als relativ sicher gilt, dass das iPad Air 3 verbesserte Lautsprecher bekommen wird und den Apple Pencil des iPad Pro unterstützt. Zudem könnte Apple dem iPad erstmals einen LED-Flash neben die Kamera setzen. Mehr dazu im Beitrag von heute Morgen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "iPad Air 3: Kommt nun ein 4K-Display?"

  1. Günther 28. Januar 2016 um 13:28 Uhr ·
    Hat das iPad Pro 4K? Bzw welche Auflösung und Pixeldichte hat das iPad Pro?
    iLike 4
    • Grm 28. Januar 2016 um 13:43 Uhr ·
      2732 x 2048 mit 264ppi Daher glaube ich nicht, dass das iPad Air 3 4k hat. Wenn sie die Auflösung anpassen sollten, werden alle drei iPad-Familien die gleiche Auflösung bekommen, damit die Apps leichter kompatibel gemacht werden. Wozu auch 4k? Die Filme sind zu groß und würden einen MicroSD-Slot voraussetzen. Außerdem wird man bei den kleinen Bildschirmen auch keinen Unterschied sehen können.
      iLike 19
      • horst 28. Januar 2016 um 15:21 Uhr ·
        Und: What the Fuck? 264ppi auf 13 Zoll.. wie scharf wollt ihrs denn noch?
        iLike 17
      • . 30. Januar 2016 um 17:46 Uhr ·
        Das Auge erkennt bis 300ppi einzelne Pixel ~ Steve Jobs 2010
        iLike 0
    • Falkiii 28. Januar 2016 um 13:49 Uhr ·
      http://www.apple.com/de/ipad-pro/specs/ 12,9″ Multi-Touch Widescreendisplay mit LED Hintergrund-Beleuchtung (32,78 cm Diagonale) Auflösung von 2732 x 2048 Pixeln bei 264 ppi Fettabweisende Beschichtung Vollständig laminiertes Display Antireflex-Beschichtung
      iLike 2
    • Matthias 28. Januar 2016 um 13:50 Uhr ·
      Also manchmal …. http://www.apple.com/de/ipad-pro/specs/
      iLike 4
  2. Benejamin 28. Januar 2016 um 13:31 Uhr ·
    Wie cool?
    iLike 3
  3. Apple Follower 28. Januar 2016 um 13:33 Uhr ·
    Wow , wenn das Apple macht bin ich begeistert 4K in einen iPad ! Das nächste wäre 4K in einen iPhone.
    iLike 11
    • Zero-Day 28. Januar 2016 um 13:44 Uhr ·
      Und nicht mal der Apple TV unterstützt 4K ? Haben sie gut gemacht..
      iLike 33
      • Martino 28. Januar 2016 um 15:40 Uhr ·
        Apple macht alles perfekt, wer einer anderen Meinung ist hat sein Leben verwirkt.
        iLike 5
      • Apple Tom 28. Januar 2016 um 16:46 Uhr ·
        Deswegen kommt auch dieses oder nächstes Jahr schon der Atv5 ;)
        iLike 2
    • ZeroCool 28. Januar 2016 um 19:27 Uhr ·
      ?? you made my Day ??
      iLike 0
  4. Michi 28. Januar 2016 um 13:46 Uhr ·
    4K wäre schon echt geil
    iLike 3
    • Stonekeep 28. Januar 2016 um 20:31 Uhr ·
      K6 ist traurig, Single halt ?
      iLike 1
  5. Eray 28. Januar 2016 um 13:52 Uhr ·
    Endlich kann ich dann meine 4k Erwachsenenfilme auf dem iPad in voller Auflösung anschauen juhu *firstworldproblems*
    iLike 18
  6. Cognac 28. Januar 2016 um 14:07 Uhr ·
    Niemals!
    iLike 3
    • Hans 28. Januar 2016 um 14:51 Uhr ·
      Wäre natürlich eine feine Sache aber das wäre einfach blödsinnig im Vergleich zum iPad Pro. Wenn, dann hätte man dort direkt auf 4K erhöht und das wäre dann in Zukunft die neue iPad Auflösung. Beginnen wird das aber sicher nicht mit dem iPad Air 3. Da will wieder jemand Erwartungen schüren, die dann nicht erfüllt werden.
      iLike 7
      • Pddy 28. Januar 2016 um 16:44 Uhr ·
        Naja, iPad Pro 2 mit 4K wäre halt ein Kaufgrund…
        iLike 1
  7. Dr. House 28. Januar 2016 um 14:10 Uhr ·
    Das iPad Pro, das Gerät für professionelle Video- und Fotobearbeitung ohne 4K! Etwas später… Hier unser neues iPad Air 3 mit 4K!
    iLike 11
    • Nighty 28. Januar 2016 um 17:13 Uhr ·
      Nennt man Marketing, das iPad pro2 braucht dann ja auch Gründe um zum Wechsel zu bewegen.
      iLike 3
      • Dr. House 28. Januar 2016 um 20:24 Uhr ·
        Und das iPad Pro 2 wird dann ein tolles Display haben, mit … 4K?
        iLike 0
  8. . 28. Januar 2016 um 14:18 Uhr ·
    Das iPad auf dem Bild hat ja gar keine Frontkamera :(
    iLike 1
    • Bort 28. Januar 2016 um 15:32 Uhr ·
      brauchst du ne brille?
      iLike 5
      • . 28. Januar 2016 um 17:07 Uhr ·
        Hab eine, seh sie trotzdem ned. Frage mich grad ob du weißt was eine Frontkamera ist
        iLike 3
      • Bort 28. Januar 2016 um 20:47 Uhr ·
        ich frage mich, ob du weißt was ne brille ist. man kann die kamera und sogar den helligkeitssensor erkennen. ✌?️?
        iLike 2
      • . 29. Januar 2016 um 14:28 Uhr ·
        Nein. Wenn du schonmal eine Kamera gesehen hast, weißt du, dass die normalerweise schwarz sind und das Innere der Kamera blau funkelig ist. Dass das neben dem Sensor eine Kamera ist kann man schonmal von der Farbe her ausschließen
        iLike 1
      • . 29. Januar 2016 um 14:36 Uhr ·
        Ich habe im Internet gefunden, dass das Foto bereits vor der Veröffentlichung des iPad Air 2 entstanden ist. Es handelt sich also wahrscheinlich um einen Prototypen. Was demnach auch wahrscheinlich ist, ist dass seine Fertigung noch nicht abgeschlossen war und seine Frontkamera noch nicht eingesetzt wurde bzw. dass eine halbtransparente Folie davor ist
        iLike 0
  9. dsTny 28. Januar 2016 um 14:21 Uhr ·
    Verstehe nicht, warum 4K als „geil“ angesehen wird. Könnt ihr irgendwie auch nur einen Pixel bei einem Retina Bildschirm erkennen? Also ich nicht. Ich sehe es als Ressourcenverschwendung an, 4K einzubauen (und glaube das nebenbei auch nicht). Lieber die Mehrleistung des Akkus und der APU für längere Ausdauer/bessere Performance verwenden. Wer sich auf 4K freut und/oder Pixel auf einem Retina-Bildschirm sieht, für den würde mich natürlich der 4K Bildschirm freuen ;)
    iLike 21
    • SicParvisMagna 28. Januar 2016 um 15:08 Uhr ·
      Sehe ich auch so, 4K macht für einen mobilen Screen keinen Sinn. Retina ist da vollkommen ausreichend.
      iLike 8
    • Jan 28. Januar 2016 um 15:18 Uhr ·
      Kann ich auch nicht nachvollziehen, was daran „geil“ sein soll. Zum Schwanzvergleich auf dem Schulhof vielleicht. Manche sind mittlerweile wirklich völlig „dumpfbackig“..
      iLike 16
    • Gott 28. Januar 2016 um 15:41 Uhr ·
      Also ich finde, dass die iPads schon ein paar mehr Pixel gebrauchen könnten. Vielleicht nicht 4K, aber ich sehe einen Unterschied zum iPhone bezüglich der Pixeldichte.
      iLike 1
  10. Informatigger; 28. Januar 2016 um 14:53 Uhr ·
    Das iPad 3 wird echt gut wenn die Gerüchte stimmen :) erstmal wieder das gesparte hervorkramen :)
    iLike 1
  11. Joch 28. Januar 2016 um 15:51 Uhr ·
    Würde 5k besser finden .
    iLike 1
  12. hohlbirne 28. Januar 2016 um 16:24 Uhr ·
    wie enttäuschend! nur 4k!!! vom weltweit innovatisten unternehmen hätte ich mindestens 16k erwartet! schon popelige fernseher von lg haben 8k! das ende von apple ist hiermit eingeläutet!
    iLike 7
  13. Wolfgang 28. Januar 2016 um 17:33 Uhr ·
    Ich muss bei diesen Spekulationen jedes Jahr im Frühjahr und Herbst ja immer schmunzeln… Langsam k*tzt es einen aber auch nur noch an… Jeder weiss was und jeder ist schlauer als der andere und am Ende wird Apple-Bashing betrieben weil nicht alle Features im Gerät drin sind die spekuliert wurden…
    iLike 4
  14. Flo 28. Januar 2016 um 18:03 Uhr ·
    Kann mir bitte jemand erklären was es für einen Sinn eine höhere Auflösung als Retina hat. Ist folglich höher als vom menschlichen Auge wahrnehmbar,
    iLike 4
    • Hi 28. Januar 2016 um 18:39 Uhr ·
      Das können nicht einmal die Schwachmaten erklären, die das hier „geil“ finden.
      iLike 5
  15. ZeroCool 28. Januar 2016 um 19:34 Uhr ·
    Ich hoffe nur sie bringen ein iPhone mit einem 4 Zoll 4K Display raus. Das rockt dann so richtig und ist dann noch „geiler“ Sollte jemand Zynismus oder Sarkasmus finden, darf er ihn gerne behalten und natürlich verbreiten ?
    iLike 1
  16. Agit 28. Januar 2016 um 20:38 Uhr ·
    Hoffentlich kommt das iPhone 7 mit 5k Display. Andernfalls kaufe ich mir ein Gerät der Konkurrenz. Und 8gb RAM nicht vergessen.
    iLike 1
    • Schumi 29. Januar 2016 um 08:43 Uhr ·
      In Hamburg sagt man Tschüss, das heißt auf Wiedersehen ??
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.