Home » Apple » iPad Air 2: Konzept erbt den Look des iPhone 6

iPad Air 2: Konzept erbt den Look des iPhone 6

In der Gerüchteküche rund um die anstehende iPad-Generation wird unlängst mit dem Gedanken gespielt, dass Apple dem Tablet einen Look verpasst, der dem iPhone 6 ähnlich sieht. Wie so oft befinden sich unter den Spekulanten auch Designer und wie so oft ist es Martin Hajek, der sie mit einem relativ schmucken Konzept vertritt.

Der gebürtige Niederländer hat das nächste Apple-Tablet mit der gleichen Rückseite, wie das momentane iPhone ausgestattet. So finden sich auch die mittlerweile charakteristischen Antennenlinien und der Kameraring wieder. Lediglich beim LTE-iPad ist durch die Funkantenne eine Änderung wahrnehmbar.

Auch die Vorderseite passt sich an. Hier setzt der Grafikdesigner auf Touch ID als Homebutton und das an den Rändern gewölbte Display. Den Seitenschalter hat Hajek übrigens drinnen gelassen, obwohl dieser laut letzten Mutmaßungen rausfliegt.
Weitere Bilder – und die solltet ihr euch nicht entgehen lassen – findet ihr auf Hajeks Webseite.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "iPad Air 2: Konzept erbt den Look des iPhone 6"

  1. Womahadude 14. Oktober 2014 um 06:57 Uhr ·
    Nicht schön…:/
    iLike 25
    • Sej 14. Oktober 2014 um 07:01 Uhr ·
      So hässlich wie das iPhone 6…
      iLike 57
      • Heinz 14. Oktober 2014 um 14:39 Uhr ·
        Das iPhone 6 geht nachdem man es einige Zeit benutzt hat
        iLike 6
      • Peter 14. Oktober 2014 um 21:05 Uhr ·
        So unterschiedlich wird Design aufgefasst, ich finde das IPhone einfach 1+ aber das hässlichste IOS was es bisher gab. Beim IOS bekomme ich Augenkrebs.
        iLike 0
    • Appler 14. Oktober 2014 um 07:01 Uhr ·
      Ich find es ok
      iLike 22
    • Robert 14. Oktober 2014 um 07:05 Uhr ·
      Bitte komm zurück Steve!
      iLike 56
      • Felix 14. Oktober 2014 um 08:25 Uhr ·
        Ihr immer mit eurem Steve
        iLike 24
    • Flo 14. Oktober 2014 um 07:34 Uhr ·
      Ne! Schaut gut aus!!!
      iLike 42
      • doubleU 14. Oktober 2014 um 09:27 Uhr ·
        Mir gefällt das neue Design auch…Geschmackssache halt :)
        iLike 13
    • Carsten 14. Oktober 2014 um 08:04 Uhr ·
      Antennen haben eine bestimmte Länge. Also wird es so nicht aussehen, bloß weil ein Designer Copy and Paste und 200% gemacht hat. Gott sei Dank!
      iLike 13
    • Xuryon 14. Oktober 2014 um 15:27 Uhr ·
      Denk sowieso nicht dass es so kommt. Das aktuelle iPad Design ist eh noch neu.
      iLike 0
  2. iFutz 14. Oktober 2014 um 07:02 Uhr ·
    Mal sehen ob es wirklich mit Blitzlicht kommt. Eigentlich könnte Apple mal die gleiche Kamera verbauen wie im neuen iPhone.
    iLike 23
  3. LukasDasOriginal 14. Oktober 2014 um 07:02 Uhr ·
    Die Antennen sind wie beim iPhone schrecklich
    iLike 11
  4. @yep 14. Oktober 2014 um 07:04 Uhr ·
    Ästhetik ist in meinen Augen auf jeden Fall vorhanden.
    iLike 3
  5. ScoobyDoo 14. Oktober 2014 um 07:09 Uhr ·
    Mir gefällt es ganz gut! War sowieso schon vom iPhone 6 Design angetan…
    iLike 22
  6. neo70 14. Oktober 2014 um 07:14 Uhr ·
    Wäre konsequent und nachdem es nun das neue iPhonedesign gibt, auch wünschenswert. Das Design gefällt mir letztendlich nicht, der Mensch ist jedoch ein Gewohnheitstier, zumal das 6er einfach sehr gut in der Hand liegt und unglaublich wertig ist. Das 6+ ist weiterhin zu groß und aus meiner Sicht sinnfrei. Ein 4″ mit neuen Design wäre besser gewesen.
    iLike 5
    • Sascha Migliorin 14. Oktober 2014 um 08:28 Uhr ·
      Sinnfrei ist es nicht, vor allem wenn man sieht, dass ca gleich viel 6 Plus wie 6er verkauft werden. Für mich gibt es nur das 6 Plus. Das normale 6er ist mir zu klein.
      iLike 4
    • Alex 14. Oktober 2014 um 09:09 Uhr ·
      Was heißt Sinnfrei, das ist doch alles Geschmackssache. Mir persönlich ist das 6+ auch zu groß, aber das 6er gefällt mir schon ganz gut. Nur der rausstehende Kameraring ist fürchterlich! Besser das Gehäuse etwas dicker und dafür mehr AKKU.
      iLike 3
      • haha 14. Oktober 2014 um 10:29 Uhr ·
        Nimm nen Mobie Case und du hast genau das. Und alle die Sinn für Design haben können ihr iPhone dünn genießen..
        iLike 2
      • neo70 15. Oktober 2014 um 07:09 Uhr ·
        Natürlich Geschmacksache!!! Aus dem Grund schreibe ich auch „…. aus meiner Sicht …“.
        iLike 0
    • Marc 14. Oktober 2014 um 09:28 Uhr ·
      Bei mir ersetzt das 6 Plus mein altes 4S , und mein iPad Mini, ist deshalb für mich sinnvoll, da ich quasi 2 Geräte fusioniert habe…
      iLike 4
  7. Joey 14. Oktober 2014 um 07:20 Uhr ·
    Also wenn das Display vorne so gerundet ist, ist es glatt meins… Das fühlt sich so geil beim iPhone an, das geboge Display!
    iLike 5
    • Henri 14. Oktober 2014 um 07:37 Uhr ·
      Hässlich, hässlich, hässlich. Apples eigener Anspruch an Ästhetik ist mit dem iPhone 6 (plus) verloren gegangen, hoffentlich passiert dasselbe nicht mit den iPads. Schlimm, wie Fanboys immer wieder ihr Fähnchen in den Winddrehen. Als die ersten „Leaks“ auftauchten, war das Geschrei groß. Jetzt ist alles plötzlich toll und chic. Bäh!
      iLike 9
      • Tobias 14. Oktober 2014 um 13:51 Uhr ·
        Ich bin kein Fanboy und mir gefällt es trotzdem. Auf den Trichter mit der großen Displaygrösse kam ich übrigens durch mein OnePlus One…..und sowas würde garantiert kein Fanboy von sich geben.
        iLike 1
  8. Tester 14. Oktober 2014 um 07:30 Uhr ·
    die Kamera…
    iLike 0
  9. Andy. 2 14. Oktober 2014 um 07:42 Uhr ·
    Beim iPhone 6 und 6+ okey aber beim iPad ein klares no go die Abstehende Kamera
    iLike 0
  10. Wim_TheRun 14. Oktober 2014 um 08:06 Uhr ·
    Das wird ja wieder teuer wegen der Leaks :D
    iLike 1
  11. ??? 14. Oktober 2014 um 08:58 Uhr ·
    Ein Bitte, hätte auch gereicht.
    iLike 1
  12. Ricola 14. Oktober 2014 um 09:03 Uhr ·
    ich denke dass man mit der rundung am glass nicht richtig griff hat.
    iLike 0
    • nighty 14. Oktober 2014 um 12:02 Uhr ·
      Und warum nimmst du nicht ein iPhone zur Hand und testest einfach? Ich find die Antennen nicht ganz soo schön, aber trotzdem gefallen mir die Geräte an sich gut.
      iLike 3
  13. macx 14. Oktober 2014 um 09:10 Uhr ·
    wem die Rückseite des iPhone 6 gefällt hat meiner Meinung nach keine Ahnung von schönem Design.
    iLike 2
  14. Hans Peter 14. Oktober 2014 um 11:24 Uhr ·
    Das iPhone 5s is dem iPhone 6 in der Optic überlegen. Zudem verkratzt man nicht seine Kamera wenn man es auf den Tisch legt.
    iLike 0
  15. mak 14. Oktober 2014 um 12:50 Uhr ·
    Die schwarze Abdeckung ist aber ein Denkfehler. Wenn das Design so käme, wären doch schon abgesetzte Antennen-Bereiche vorgesehen. Da muss man nichts ändern. Bei den alten war das doch nur der Fall, weil das Gehäuse aus einem Guss war und man es anders lösen musste. Kein guter Designer, der das nicht bemerkt.
    iLike 0
  16. Oskar Schmid 14. Oktober 2014 um 13:20 Uhr ·
    Würd ich sofort kaufen in Spacegrey!
    iLike 0
  17. Conni 14. Oktober 2014 um 14:12 Uhr ·
    Super! Jetzt kann ich mir gleich noch nen größeren Papierflieger bauen ;)
    iLike 2
  18. roffl 14. Oktober 2014 um 18:39 Uhr ·
    Apple muss das iPad vom Design her nicht genauso versauen wie das iPhone…
    iLike 0
  19. Pascal 14. Oktober 2014 um 19:42 Uhr ·
    Sieht sehr gut aus,…!!
    iLike 1
  20. Ri 14. Oktober 2014 um 20:48 Uhr ·
    Sieht doch gut aus
    iLike 1
  21. Risingsun 15. Oktober 2014 um 05:20 Uhr ·
    Warum muss das neue ipad unbedingt ein neues Design haben ? Sinnvoller wäre wenn man damit endlich auch telefonieren könnte per BT-Headset
    iLike 0
  22. Arven 15. Oktober 2014 um 19:26 Uhr ·
    Ich finde das neue Design richtig geil :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.