Home » iPad » iPad 3 ohne Homebutton?

iPad 3 ohne Homebutton?

Vorhin hat Apple endlich die Einladungen für das iPad 3 Event verteilt. Dadurch dürfte die Gerüchteküche wiederholt zu brodeln beginnen, wenngleich sie nie aufgehört hat. Beginnen wir direkt einmal mit dem ersten heißen Gerücht. Hat das iPad 3 überhaupt noch einen Homebutton?

Die Kollegen von Gizmodo haben die Einladung zur iPad 3 Keynote genau analysiert.

Zum Einen ist sehr deutlich erkennbar -wenn man ein iPad 2 daneben sieht-, dass es sich um ein Retina Display handelt.
Zum Anderen fehlt auf dem Bild der Homebutton, was von großem Interesse sein dürfte, da ein iPad ohne Homebutton schon anders aussieht.

Auf dem Bild (oben) ist die Einladung auf dem iPad 2 „nachgestellt“, was beweist, dass der Homebutton eigentlich zu sehen wäre, wenn es einen gäbe. Hinzu kommt das Motto des Events „…And touch“. Deutet das auf ein reines Touch-Screen iPad ohne physikalischer Home Taste hin?

Schon seit iOS 4.3 machen diverse Gesten auf dem iPad den Button überflüssig. Vielleicht ist er ab dem iPad 3 garnicht mehr dabei.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPad 3 ohne Homebutton?"

  1. Mario 28. Februar 2012 um 22:16 Uhr ·
    Das iPad auf dem Foto kann doch um 180% gedreht sein ?! Ich persönlich fände einen normalen homebutton mit zusätzlicher touchoberfläche ja am besten ..
    iLike 0
  2. Stuart Meya 29. Februar 2012 um 18:30 Uhr ·
    Ich finde es ohne Homebutton gut, da man das iPad nicht so schnell in den DFU Mode versetzen kann und Jailbreak’ern der Riegel vorgeschoben wird ! Zum Verständnis: Ich bin Entwickler, nutze daher die Beta’s und bin total gegen Jailbreaks ;) Lg Stuart
    iLike 0
  3. Let's Player 1 5. März 2012 um 21:54 Uhr ·
    Hallo!!!! Das IPad kann seitlich, auf dem Kopf usw. liegen. UND man sieht nur einen kleinen Ausschnitt, also könnte der Home Button rechts oder links VOM BILD sein. Überlegt doch mal bisschen!!!!!! Ich find es auch schön, dass es weniger jailbraiks geben wird. (Mein Freund hat seinen IPod Touch gejaulbraikt. Ich hab ihm davon abgeraten und ihm gesagt wie dumm er sei. Jetzt funktioniert sein iPod garnicht und die beim Gravis sagen auch: kein IOS, dann keine Garantie. Wie schön!)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.