Designtechnisch bietet gerade ein Musik-Player unendlich viel Raum für Kreativität. Zwei Auslegungen in Form von Konzepten haben wir für euch hier herausgepickt.
Das erste Konzept spricht sich für ein an die Musik angepasstes Design aus. So soll die Farbe des gesamten Players der des aktuellen Covers entsprechen. Das sorgt nicht nur für Abwechslung, sondern auch für ein noch tieferes Musik-Erlebnis. Die Umsetzung stammt von Jerome James, einem Designer von den Philippinen. Ergänzend zu dem obigen Bild hat er sich aber auch Gedanken zum App-Icon und zu der Auflistung der einzelnen Lieder gemacht. Das Konzept könnt ihr euch hier anschauen.
Auch die zweite Idee kann sich sehen lassen.
Diese stellt das Cover aber eher in den Hintergrund. Vorne ist dagegen ein runder Player zu sehen, der auch mit allen Bedienelementen daher kommt. Beim Klick auf den Hintergrund geht es zurück zur Liedauswahl. Das Ganze wirkt ziemlich edel, ist allerdings wirklich Geschmackssache. Hier könnt ihr euch die zweite Designstudie anschauen.
22 Gedanken zu „iOS: Zwei Design-Ideen für den Musik-Player“
Die Kommentare sind geschlossen.