Home » iPad » iOS-Codeschnipsel deutet auf iPads mit Touch ID hin

iOS-Codeschnipsel deutet auf iPads mit Touch ID hin

Nachdem die iPads vergangenen Herbst ohne Touch ID in die Läden kamen, verdichten sich jetzt die Hinweise auf eben dieses Feature in den kommenden Modellen.

touch-id-biometric-kit-ipad

iDownload berichtet, dass ein französischer Entwickler tief im Code von iOS 7.1 eine interessante Zeile entdeckt hat, die den wenig überraschenden Schluss nahelegt, dass Apple an Touch ID für iPads arbeitet. Eine kurze Erklärung zum Codeschnipsel: Apple teilt seine Produkte in Klassen ein; 1 steht für iPod/iPhone, 2 für iPad und 3 für den Apple TV. Im Code befindet sich unter der 1 ebenfalls eine 2, theoretisch werden iPads mit Touch ID also bereits unterstützt.

Touch ID im iPad wäre ein sinnvolles und nützliches Feature, welches für manche – gerade iPhone 5s Besitzer – ein wenig zu spät kommen könnte. Zahlreiche Analysten prognostizieren eine Vorstellung im dritten Quartal diesen Jahres.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "iOS-Codeschnipsel deutet auf iPads mit Touch ID hin"

  1. D(*_*)B 25. April 2014 um 18:44 Uhr ·
    Das war ja eigentlich klar
    iLike 24
    • Nick 26. April 2014 um 00:57 Uhr ·
      Ja aber ich fand es schon letztes Jahr frech von denen, Touch ID nicht ins iPad zu bringen.
      iLike 5
      • Timo 26. April 2014 um 08:05 Uhr ·
        Ja, fand ich auch „mau“!
        iLike 1
  2. LukasDasOrignal 25. April 2014 um 18:45 Uhr ·
    Und auf dem iPod? Mac vielleicht auch
    iLike 4
    • Appel Fan 25. April 2014 um 19:15 Uhr ·
      Im iMac würde dass nicht gehen weil dann müsste es ja in der Tastertur sein .aber MacBook währe durchaus eine Möglichkeit Aber ich zweifle daran dass Apple noch Interesse an einem iPod uptate hat
      iLike 4
      • Calisto 25. April 2014 um 19:32 Uhr ·
        Im iMac entweder in der Tastatur oder einem kleinen Extragerät. aoder im schwarzen Apfel iwie mit drinnen. Apple ist da variabel. Und: nein, der iPod touch wird schon seit 2011 nicht mehr weiterentwickelt. A5-Chip, 4″ Retina. Ende 2014 wird der iPod touch vom Markt genommen.
        iLike 2
      • IMe 25. April 2014 um 21:28 Uhr ·
        @Calisto Woher bist du dir da so sicher, ich glaube nicht, dass Apple den Kult-Player vom Markt nehmen, zumal er für viele (auch für mich) das iOS-Einsteiger-Gerät war.
        iLike 8
      • Timo 26. April 2014 um 08:07 Uhr ·
        Kann ich mir zurzeit auch kaum vorstellen! Bevor der iPod touch fliegt, fliegt der Nano!
        iLike 2
    • Vince 25. April 2014 um 22:00 Uhr ·
      Na klar geht das im Mac einfach auf der Tastatur eine Taste dazumacheb oder beim trackpad ist es sogar noch einfacher: einfach den Finger drauflegen!
      iLike 2
  3. ANDY 25. April 2014 um 18:49 Uhr ·
    Ich glaube dass das „new iPad air“ wenige Neuerungen mit sich bringen wird.
    iLike 5
    • Maik 25. April 2014 um 18:50 Uhr ·
      Es ist ja schon perfekt! :)
      iLike 4
      • Grm 26. April 2014 um 15:30 Uhr ·
        Mir fehlt aktuell noch ein Stylus…
        iLike 0
  4. KeyOne 25. April 2014 um 18:53 Uhr ·
    Innovationen beim iPad: es ist neuer als andere und hat TouchID. Sonst bleibt es langweilig wie immer und es bleibt ein Ladenhüter.
    iLike 2
    • ANDY 25. April 2014 um 18:54 Uhr ·
      KeyOne XD
      iLike 18
    • Appel Fan 25. April 2014 um 19:11 Uhr ·
      Dass iPad ist das führende Tablett also halt deine Fresse
      iLike 9
      • KeyOne 25. April 2014 um 19:35 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 4
      • GF 25. April 2014 um 20:56 Uhr ·
        @Appel Fan Das iPad ist (mein ich) nicht oder fast nicht mehr Marktführer. @KeyOne Naja, übertreiben würde ich nicht. Dieses Quartal sind weniger iPads verkauft worden als letztes, aber es ist auch kein neues iPad vorgestellt worden, ist also nicht vergleichbar. Eine „Lachnummer“ ist es für Apple noch lange nicht.
        iLike 5
      • TM 25. April 2014 um 23:33 Uhr ·
        KeyOne, dass du nicht viel Ahnung hast, merkt man immer wieder. Nach den Herstellern ist Apple immer noch mit weitem Abstand Marktführer bei den Tablets, beim Webtraffic liegt das iPad sogar bei über 90%! Im letzten Quartal wurden über 16 Mio. iPads verkauft, davon träumen viele Hersteller!
        iLike 5
    • Calisto 25. April 2014 um 19:33 Uhr ·
      Das iPad ein Ladenhüter… bei fast 600 Millionen verkauften Tablets vs. insgesamt gerade mal 120 Millionen android-tablets sowie 1 Million Windows-Tablets. Congrats to your fail.
      iLike 12
      • Sam 25. April 2014 um 20:01 Uhr ·
        Ich möchte auch noch betonen das in den letzten 3 Monaten 16 Millionen Stück verkauft wurden. Das sind 5,3 Millionen jeden Monat, 177.000 jeden Tag. Joah, ist halt ein Ladenhüter…
        iLike 8
      • KeyOne 25. April 2014 um 20:07 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 1
    • Felix 25. April 2014 um 20:12 Uhr ·
      Antwortet ihm doch nicht. Genau das will er bezwecken
      iLike 5
  5. Maddin 25. April 2014 um 19:07 Uhr ·
    Aber wieso schon in iOS 7.1 und nicht erst in iOS 8?
    iLike 3
    • GF 25. April 2014 um 20:59 Uhr ·
      Weil Apple schon viele Dinge vorher reintut, z. B. zu Testzwecken, und damit (was mir oft passiert) später keine dummen Fehler gemacht werden, wie z. B. solche Einträge vergessen werden, es einen Riesen Aufruhr gibt und Apple ein Update nachreichen muss. Schlussendlich dann noch um Gerüchte anzuheizen.
      iLike 2
      • GF 25. April 2014 um 20:59 Uhr ·
        Das waren alles Vermutungen, ich bin nicht Apple und weiß es nicht.
        iLike 2
  6. hallo 25. April 2014 um 19:20 Uhr ·
    @apfelpage: Siri unterstützt übrigens Texteingaben! Ihr habt geschrieben, dass das in iOS8 kommen soll (es ist bereits vorhanden) -einfach Siri anschalten und z.B. „Hallo“ sagen -nun auf das Gesprochene drücken in diesem Fall „Hallo“ -und bearbeiten mit der Tastatur Besser wäre natürlich die sofortige Eingabe, ich wollte trotzdem davon berichten.
    iLike 3
    • Calisto 25. April 2014 um 19:34 Uhr ·
      Warum sofortige Eingabe? Man, Siri ist für Sprache gemacht, ned um Terminal-like Befehle einzutippen xD
      iLike 1
    • Robert 26. April 2014 um 03:45 Uhr ·
      Da hast du uns falsch verstanden. Wir meinten damit, dass man gleich von Anfang an Text eingeben kann. Beispiel: Du bist im Meeting. Willst du da erst „Hallo“ sagen müssen und dann warten? Das meinten wir. Bei Cortana kann man direkt „schreiben“. Cortana antwortet dann übrigens auch leise
      iLike 3
  7. KeyOne 25. April 2014 um 22:46 Uhr ·
    [entfernt]
    iLike 0
    • Felix 26. April 2014 um 00:27 Uhr ·
      Ich schlag dir was vor: Wir treffen und in Hamburg in der ABC-Straße. Das dürfte ein ganz besonderer Ort für dich sein ;) P.s. Wenn du den nicht kennst tust du mir echt leid
      iLike 1
      • Jay Menno 26. April 2014 um 06:42 Uhr ·
        Er weiß doch noch nichtmal wo Hamburg ist! Außerdem hat er doch die Hateritis und ist unter Karantäne gestellt. Er hat somit auch keinen Ausgang!
        iLike 2
      • Felix 26. April 2014 um 11:38 Uhr ·
        Da hast du auch wieder recht xD
        iLike 0
  8. Samba 26. April 2014 um 04:02 Uhr ·
    Dankeschön Philipp ;-)
    iLike 0
  9. Felix 26. April 2014 um 11:41 Uhr ·
    @apfelpage könntet ihr euch mal ein Beispiel mit der Kommentarfubktion an den Team von AndroidPit nehmen ;) Ich weiß das ist Konkurrenz aber das System ist trotzdem gut
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.