Home » Betriebssystem » iOS 9: „In der Nähe“-Funktion ist nicht für Deutschland vorgesehen

iOS 9: „In der Nähe“-Funktion ist nicht für Deutschland vorgesehen

Apple teasert auf der hauseigenen Website die Neuerungen des umfangreichen iOS 9 Updates. Nach wie vor listet der Konzern auch die „In der Nähe“-Funktion auf der deutschen Website. Diese ist laut Apple jedoch gar nicht für Deutschland gedacht.

ios-9-intelligenz

Obwohl Apple die neue Funktion, die interessante Orte in der Umgebung schnell ausfindig machen soll, auch auf der deutschen Website hervorhebt, zeigt der Blick auf die Support-Seite, dass lediglich China und die USA von dem neuen Feature profitieren sollen. Denkbar ist, dass die Inhalte nach und nach weiter ausgeweitet und eines Tages auch hierzulande ausgerollt werden.

Potentielle Treffer der neuen „Nearby“-Funktion werden bei der aktuellen iOS 9 Suche bisher nicht angezeigt. Die Unterstützung lässt also noch auf sich warten. Mit Hilfe des neuen Features kann man spannende und sehenswerte Orte in der Nähe anzeigen lassen. Die Fundstücke werden dann jeweils in der iOS Karten App und auch auf dem neuen Suchbildschirm visualisiert. Wann Apple das Feature auch hierzulande frei gibt, ist bisher noch nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9: „In der Nähe“-Funktion ist nicht für Deutschland vorgesehen"

  1. Tim 18. September 2015 um 12:24 Uhr ·
    War in der Beta da und hat meistens ziemlichen Unsinn vorgeschlagen. In China schlägt es gerne Parken und Banken vor. Das macht Sinn ist aber bei Parken in China eher Glückssache…
    iLike 10
    • Patrick 20. September 2015 um 13:30 Uhr ·
      Seit iOS 9 dauert es ziemlich lange bis Siri reagiert bzw antwortet …ist das bei euch auch so?
      iLike 0
  2. Marc 18. September 2015 um 12:33 Uhr ·
    … Nutze ich halt weiterhin Around Me
    iLike 10
  3. Jo 18. September 2015 um 13:05 Uhr ·
    Damit werben und nicht liefern ist in Deutschland schlichtweg irreführende Werbung und ggf. Betrug.
    iLike 27
    • TM 18. September 2015 um 13:28 Uhr ·
      Ja übertreibs halt…
      iLike 24
    • Ph!L 18. September 2015 um 13:58 Uhr ·
      Anklagen!
      iLike 3
    • Basti 18. September 2015 um 15:26 Uhr ·
      Zitat: „und ggf. Betrug“ Wenn man von Rechtswissenschaften keine Ahnung hat, sollte man Wörter wie „Betrug“ nicht verwenden. Danke!
      iLike 13
      • Jo 18. September 2015 um 16:47 Uhr ·
        Erstens habe ich davon Ahnung, zweitens erklär’s und doch, du Schlaumeier. Tipp: http://www.rechtsanwalt-betrug.de
        iLike 3
      • Hans Das Original 18. September 2015 um 17:30 Uhr ·
        Wo wird denn mit iOS 9 und dieser Funktion geworben. iOS ist ein „kostenloses“ Betriebssystem von Apple. Du gibst also explizit kein Geld für die Software aus nur für die Hardware. Jemanden des Betruges zu bezichtigen ist allerdings strafbar.
        iLike 9
      • hessekaja 18. September 2015 um 18:18 Uhr ·
        Hans da hat Jo doch recht, den zum einen bezichtigt er niemanden, sondern ‚gibt zu bedenken‘ was unter der Meinungsfreiheit erlaubt ist und zum anderen wirbt das Unternehmen tatsächlich durchaus mit Leistungen die nicht verfügbahr sind (oder sein werden)? und da ist es rechtlich unbedeutend ob die vertragliche Leistung kostenfrei ist oder nicht zumal ein Bundelvertrag im Raum steht?. Ich find es richtig das jemand im Forum sagt wie er darüber denkt?. Das ist kein Apfelmusbeitrag das ist angebrachte Kritik zu einem kritischen Artikel. Wie schwierig rechtliche Beurteilungen im Detail sind kann dir sicher jeder Richter sagen?. ich finde es demokratisch über Verbraucherecht zu diskutieren und möchte hiermit auch nicht jemanden belehren – auch wenn das beim ersten lesen so erscheinen mag.? Ich jedenfalls würde mich freuen wenn Apples Entscheidung nicht von Dauer ist. ?
        iLike 10
      • Basti 18. September 2015 um 19:58 Uhr ·
        Danke für den Link Jo, aber ich bin selber Jurist. Wenn überhaupt, dann könnte hier ein Wettbewerbsverstoß vorliegen. Alles andere ist abwegig und nicht im entferntesten Vertretbar. Spätestens beim voluntativen bzw. kognitiven Element des Vorsatzes wird es schwer. Das hat auch nichts damit zu tun, dass jemand seine Meinug sagt. Das darf natürlich jeder, auch wenn es, Quatsch ist, wie von Jo.
        iLike 2
      • Jackfoxx 19. September 2015 um 01:33 Uhr ·
        Ihr habt echt sorgen oder?!
        iLike 2
      • Siddartha 19. September 2015 um 02:03 Uhr ·
        @ basti wusste garnicht dass auch das Wort Kognition im rechtswissenschaftlichen Bereich gebraucht wird. Könntest du hierauf genauer eingehen? Würde mich wirklich interessieren. :D
        iLike 0
      • Wattum 20. September 2015 um 10:29 Uhr ·
        *Rechtswissenschaft
        iLike 0
  4. Marcus K. 18. September 2015 um 13:05 Uhr ·
    Wenn man das denn braucht, macht Google Maps das auch … Ich brauche das nicht…
    iLike 5
    • Hi 18. September 2015 um 13:28 Uhr ·
      Was hier überhaupt keine Rolle spielt, ob du brauchst.
      iLike 7
      • Robert 18. September 2015 um 13:38 Uhr ·
        Und deine Grammatik…
        iLike 9
      • Hi 18. September 2015 um 13:41 Uhr ·
        Interessiert niemanden… Es fehlt „es“, 98 % hier merken das gar nicht…
        iLike 5
      • Peter Birnenkuchen 18. September 2015 um 19:55 Uhr ·
        Und du bist wohl einer von den 98%.
        iLike 1
  5. Jens 18. September 2015 um 13:31 Uhr ·
    Apple wird immer schlechter ;/ News App nicht in DE in der Nähe nicht in DE usw… Traurig
    iLike 13
    • Pepé 18. September 2015 um 13:35 Uhr ·
      Stimme dir da voll zu! Bei einem finanziell so soliden Unternehmen lächerlich;(
      iLike 10
    • Aelexthatsme 18. September 2015 um 13:56 Uhr ·
      Nur weil ihr kein englisch könnt
      iLike 4
      • Jens 18. September 2015 um 14:52 Uhr ·
        Das hat nichts mit englisch zu tun. Kann ich sehr wohl. Aber das was die liefern ist wie ein Auto mit 3 Rädern. Geht einfach nicht. Entweder von Anfang an sagen gibt es nicht in DE weil… Oder es bringen aber nicht so.
        iLike 3
  6. ZeroCool 18. September 2015 um 14:39 Uhr ·
    Apple kann es sich halt erlauben! Die Fanbase kauft und konsumiert ja trotzdem fröhlich weiter die Produkte. Das Unternehmen von damals das echt innovative Ideen verwirklichen konnte ist leider nicht mehr vorhanden.
    iLike 3
  7. neo70 18. September 2015 um 15:09 Uhr ·
    Na prima, hauptsache China. USA war ja klar und ist logisch.
    iLike 2
  8. inu 18. September 2015 um 15:24 Uhr ·
    Oh, wie schlimm! Oh, wie böse!!: da nehme ich mir ein iPad für eine Funktion, welche mein viel handlicheres Garmin-Navi erheblich schneller und besser beherrscht. Jedem das Seine …
    iLike 0
    • neo70 18. September 2015 um 16:27 Uhr ·
      Eher auch nicht für ein iPad als für das iPhone. Wer hat schon ein Garmin und will dies ständig rumschleppen. Ich finde es ärgerlich und auch unverständlich warum nur China.
      iLike 2
  9. Geerligs 18. September 2015 um 15:57 Uhr ·
    Hier wird auch viel Quatsch geschrieben.
    iLike 3
    • Gnu 18. September 2015 um 16:51 Uhr ·
      Richtig, vor allem von dir Penner.
      iLike 1
  10. 18. September 2015 um 23:35 Uhr ·
    Bei mir fehlt da auch der News-Teil der bei der Beta allerdings da war … Hat das noch jemand?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.