iOS 9.3.2: Einfacher Jailbreak im Video vorgeführt

Der Name Luca Todesco dürfte vielen Jailbreak-Kennern noch im Kopf sein. Der Hacker ist einer der führenden in der Jailbreak-Szene und überrascht mit immer neuen Ansätzen. Selbst für Apple hat er bereits gearbeitet.

Nun präsentiert Todesco seinen nächsten Coup. Er hat es geschafft an einem iPod Touch der sechsten Generation einen Jailbreak des neusten Betriebssystems iOS 9.3.2 zu demonstrieren. Die Methode orientiert sich dabei stark an früheren Jailbreaks für iOS 4.3.3, die unter dem Begriff JailbreakMe bekannt sind.

Interessant an dem im Video gezeigten Vorgang ist vor allem die Einfachheit. Wer den Jailbreak installieren will, muss lediglich einen Link im Browser des Handys antippen. Eine Verbindung zum PC ist offenbar nicht notwendig.

[Direktlink]

Wer jetzt allerdings schon Hoffnungen hatte, dem sei gesagt, dass der Hacker den Jailbreak wohl erstmal nicht der Öffentlichkeit bereit stellen wird. Wie gesagt: Er arbeitete bereits selbst mit Apple zusammen und wird diese Zusammenarbeit wohl auch nicht gefährden wollen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9.3.2: Einfacher Jailbreak im Video vorgeführt"

  1. Marian 30. Mai 2016 um 09:17 Uhr ·
    Aals ooooob das so einfach ist :D Hoffe irgendwer außer ihm wird noch den Exploit entdecken und veröffentlichen! Freu mich schon drauf! ^^
    iLike 3
    • :) 30. Mai 2016 um 18:53 Uhr ·
      Doch ist es! Kein System ist sicher! Egal ob es Löcher im Browser gibt oder sonst wo. Du kannst dir auch den Semi-Jailbreak von Taig über den Browser Downloaden
      iLike 0
  2. Ibo 30. Mai 2016 um 09:17 Uhr ·
    Braucht man denn überhaupt noch einen jailbreak?
    iLike 11
    • Exzellente 30. Mai 2016 um 09:55 Uhr ·
      Das kommt auf den Nutzer an. Für mich ganz klar „JA“
      iLike 17
      • ApfelBlatt 30. Mai 2016 um 10:09 Uhr ·
        Stimmt, bei jedem Nutzer anders Bei mir ganz klar Nein.
        iLike 25
    • IFön 30. Mai 2016 um 10:16 Uhr ·
      Immer wieder die gleichen Fragen. Wer eins braucht oder möchte der installiert sich sowas und wer nicht, der soll das Thema sein lassen und jedem die Entscheidung selber überlassen. Genauso die Frage, ob man die Apple Watch braucht; lasst es einfach.
      iLike 7
    • RobinB 30. Mai 2016 um 11:12 Uhr ·
      Ich hatte Jahre lang einen und bin irgendwann zu dem Entschluss gekommen, dass er mehr Schaden als Nutzen verursacht. Man kann auch sehr gut ohne klarkommen.
      iLike 5
    • Kicki le Puf 30. Mai 2016 um 14:03 Uhr ·
      Für mich: „Nein!“
      iLike 1
  3. AppleKurd 30. Mai 2016 um 09:19 Uhr ·
    Das iPod ist kein Handy …
    iLike 4
  4. Appster 30. Mai 2016 um 12:07 Uhr ·
    Da frohlocken die Frickler und vereinzelt auch die Raubkopierer… wer es braucht.
    iLike 0
  5. Devil97 30. Mai 2016 um 12:21 Uhr ·
    Gut dass es so schnell gefunden wurde, dann wird es auch schnell geschlossen ?
    iLike 2
    • TostyZ 30. Mai 2016 um 14:26 Uhr ·
      Gut für dich, gut für jeden, der keinen Jailbreak möchte. Für die Jailbreak-Community jedoch genau das Gegenteil.
      iLike 4
  6. Marc Hilberer 30. Mai 2016 um 13:36 Uhr ·
    Luca releast nicht, weil er seine Arbeit nicht für alle verfügbar machen will und es als persönlichen Erfolg sieht und nicht weil er mal für Apple gearbeitet hat. Ich kenne seine Ansichten sehr gut (durch Twitter etc.).
    iLike 0
    • Kicki Le Puf 30. Mai 2016 um 14:03 Uhr ·
      Fanboy…
      iLike 3
  7. Vumse 30. Mai 2016 um 21:05 Uhr ·
    Hoffentlich gibt’s bald einen :< ich warte schon so lange
    iLike 0
  8. Ahmet 31. Mai 2016 um 08:16 Uhr ·
    Jailbreak braucht kein schwein nein danke ich lass mein iPhone so wie es ist
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.