iOS 8.3: „Öffentliche“ Beta nur auf Einladung

Gestern Abend wurde der Start der ersten öffentlichen Beta von iOS 8.3 von einer heftigen Diskussion begleitet. Nicht alle Nutzer, die sich in dem AppleSeed-Programm angemeldet hatten, konnten sich mit der Vorabversion eindecken. Während Apple selbst auf unsere Anfrage bislang noch nicht reagierte, scheint sich das Rätsel nun aufzulösen.

IMG_0596

Im Laufe des Tages haben einige Nutzer eine Einladung von Apple bekommen, die es möglich macht, die iOS 8.3 Beta 3 zu testen. Über einen Link können sich die Anwender dann für das Update registrieren. Apple schreibt:

Vielen Dank für Deine Teilnahme am OS X Beta Programm. Zum ersten Mal weiten wir das Programm auch auf das neue iOS Beta aus. Dein Feedback zu OS X Yosemite Beta hilft uns dabei, OS X zu optimieren und deswegen möchten wir Dich gerne zur Mitarbeit an iOS 8.3 Beta einladen.

Nach welchen Kriterien Apple die Teilnehmer auswählt, ist nicht bekannt. Eine reine Registrierung für das AppleSeed-Programm scheint aber dieses Mal nicht auszureichen. Eventuell werden all jene Nutzer bevorzugt, die zuvor bereits Fehler in der OS X Beta an Apple gemeldet haben.

Danke an Tobias.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

51 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8.3: „Öffentliche“ Beta nur auf Einladung"

  1. Apfelblatt 13. März 2015 um 18:05 Uhr ·
    Aber die Frage ist warum?
    iLike 13
    • Sheldon 13. März 2015 um 18:17 Uhr ·
      Einfach aus dem Grund das sich nicht alle registrieren da Apple ja kein Limit nannte! Die Beta läuft übrigens deutlich besser als iOS 8.2, die Tastatur hat trotzdem teilweise noch Hänger aber nicht mehr so schlimm, iOS 8.1.3 war noch besser
      iLike 2
    • prismatics 13. März 2015 um 18:30 Uhr ·
      Warum? Damit Dumpfbacken mit Beta nicht rumquäken dass Apple scheiße ist.
      iLike 15
    • Segafrefo 13. März 2015 um 19:38 Uhr ·
      Blödsinn. Ohne Einladung. Angemeldet. Gerät verifiziert und los ging’s…
      iLike 1
      • Michel Rothe 16. März 2015 um 01:20 Uhr ·
        Wie geht das denn genau? Hab da nicht so den Durchblick, leider.
        iLike 0
      • Segafrefo 16. März 2015 um 13:04 Uhr ·
        Hier anmelden. https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram/ Es ging bei mir problemlos
        iLike 0
  2. -iCar-Fahrer- 13. März 2015 um 18:06 Uhr ·
    Schade.
    iLike 6
    • homijo 13. März 2015 um 20:02 Uhr ·
      X-D „iCar-Fahrer“ Tschuut Tschuut ❤️
      iLike 4
  3. Danny 13. März 2015 um 18:06 Uhr ·
    Schade, hatte mich so gefreut…
    iLike 8
  4. Hi97 13. März 2015 um 18:06 Uhr ·
    Zum Glück.. Dann können nicht mehr viele Leute schlechte App Rezensionen schreiben die das Wort Beta nicht verstehen..
    iLike 29
  5. LukasDasOriginal 13. März 2015 um 18:07 Uhr ·
    In den USA bekommen es aber alle…
    iLike 2
    • Marco 13. März 2015 um 18:08 Uhr ·
      Auch nicht, nein
      iLike 0
  6. Leo 13. März 2015 um 18:07 Uhr ·
    wahrscheinlich muss man bei Yosemite Beta mitgemacht haben
    iLike 1
  7. Tester 13. März 2015 um 18:11 Uhr ·
    Sonst würden wahrscheinlich alle eine solche Beta holen :)
    iLike 1
  8. Florian 13. März 2015 um 18:15 Uhr ·
    ich habe eine bekommen:D
    iLike 3
    • lol 13. März 2015 um 18:55 Uhr ·
      Ich auch
      iLike 1
      • Lucas 13. März 2015 um 22:01 Uhr ·
        wieviele bugs habt ihr bei Yosemite entdeckt? Hab auch einmal wegen dem Schimmel bug hinter transparenten Flächen geschrieben, aber keine Einladung bekommen
        iLike 2
      • Felix 13. März 2015 um 23:28 Uhr ·
        Wie sollen die auch Schimmel verstehen ?
        iLike 3
    • Sammy 14. März 2015 um 23:45 Uhr ·
      joo ich auch :D
      iLike 0
  9. Mike 13. März 2015 um 18:16 Uhr ·
    also ich konnte es gestern Abend ohne Einladung laden. Habe zwar heute diese Mail bekommen aber glaube nicht das es deswegen ging. Vielleicht hängt es davon ab ob und wie viele Fehler man gemeldet hat (Spekulation).
    iLike 1
    • Tester 13. März 2015 um 18:24 Uhr ·
      Ja stimmt, gestern konnten es auch schon einige laden.Daher hab ich die Aufregung in den Kommentaren echt nicht verstanden..
      iLike 0
      • GF 13. März 2015 um 18:57 Uhr ·
        Weil einige meinten so Oberschlau zu sein und zu behaupten, ohne Recherche, dass es keine iOS Public Beta gibt.
        iLike 1
      • Jo 13. März 2015 um 19:06 Uhr ·
        „Public“ ist sie ja auch nicht…
        iLike 3
  10. Agit 13. März 2015 um 18:27 Uhr ·
    Also ich habe gerade die Beta 3 von iOS 8.3 installiert. Habe eine Einladung per Email bekommen. Läuft bisher wirklich gut. Und das neue Emoji Layout ist cool.
    iLike 2
  11. Hallo 13. März 2015 um 18:32 Uhr ·
    Hin oder her meldet einer Bug oder so?? Oder warum wollt ihr die Beta??
    iLike 0
    • GF 13. März 2015 um 18:55 Uhr ·
      Ja ich melde Bugs.
      iLike 6
      • Hi97 13. März 2015 um 21:12 Uhr ·
        Ich auch ab und zu.. Aber besonders bei App Entwicklern damit die die Apps anpassen
        iLike 3
  12. Buster 13. März 2015 um 18:41 Uhr ·
    Hallo Habe keine Einladung bekommen konnte aber IOS 8.3 Beta 3 installieren und läuft super …
    iLike 0
    • GF 13. März 2015 um 18:49 Uhr ·
      Dann ist das keine öffentliche Beta. Die öffentliche Beta wird „Βeta 1“ genannt.
      iLike 0
  13. BeardMan 13. März 2015 um 18:47 Uhr ·
    Ich hatte iOS Beta gestern, nach dem ich einen der ersten Artikel darüber auf 9to5mac gelesen hatte, auch über die Beta Programm Seite direkt laden. Eine E-Mail Enladung habe ich keine erhalten. Ich nehme allerdings schon seit Mavericks am Beta Seed Programm teil, vielleicht liegt es daran. Dass nur Teilnehmer an iOS Beta teilnehmen dürfen, die zuvor auch Fehler gemeldet haben, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich gestern mit mehreren auf Facebook ausgetauscht, die schreiben, dass sie bisher am Yosemite Beta Programm teilnehmen und auch schon Fehler an Apple gemeldet haben. Dennoch können sie sich für die iOS Beta nicht anmelden. Es ist also weiterhin unklar, wie Apple hier die Teilnehmer auswählt.
    iLike 3
    • GF 13. März 2015 um 18:54 Uhr ·
      Mavericks Beta Seed Programm? Das war doch mit Yosemite neu?!
      iLike 0
      • BeardMan 13. März 2015 um 18:57 Uhr ·
        Tja, da täuscht du dich. Das würde während Mavericks eingeführt.
        iLike 3
      • BeardMan 13. März 2015 um 18:58 Uhr ·
        Tja, da täuschst du dich. Das wurde schon während Mavericks eingeführt. :-)
        iLike 0
    • Bruce.Bane 13. März 2015 um 21:44 Uhr ·
      @BeardMan Bei mir identische Situation. Konnte es gestern Abend, nach Bekanntgabe sofort laden. Läuft sehr gut auf meinem 6-er.
      iLike 1
  14. GF 13. März 2015 um 18:53 Uhr ·
    https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram/guide Das ist der Link. Der sieht nicht sehr personalisiert aus. Man muss sich lediglich mit der Apple ID anmelden und das Profil (auf dem iOS Gerät!) herunterladen, anschließend Neustarten. Schon ist iOS 8.3 Beta 1 OTA verfügbar.
    iLike 0
    • GF 13. März 2015 um 18:53 Uhr ·
      Und ja ich weiß, dass Links nicht erlaubt sind, aber wie sollte ich die Seite sonst verlinken?
      iLike 0
    • Beardman 13. März 2015 um 18:55 Uhr ·
      Für die User, die sich nicht anmelden können, erscheint auf dieser Seite nach dem Einloggen nur das Yosemite Beta Programm, nicht aber iOS.
      iLike 5
    • Agit 13. März 2015 um 19:37 Uhr ·
      iOS 8.3 Beta 3 ist das dann aber und nicht Beta 1!
      iLike 2
    • Lucas 13. März 2015 um 22:04 Uhr ·
      Bei mir erscheint auch nur die OS X Yosemite Beta, ich will auch die iOS Beta !
      iLike 2
  15. Hallo 13. März 2015 um 19:32 Uhr ·
    Wo kriegt man die einladung ?
    iLike 1
  16. Stefan 13. März 2015 um 19:55 Uhr ·
    Ich habe eine Einladung bekommen. Teste das Beta Programm allerdings nicht aufgrund der Beta :D Ich nutze lieber die veröffentlichte Software!
    iLike 0
  17. Jony Simpson 13. März 2015 um 21:45 Uhr ·
    Ich wurde von Apple ausgewählt und darf iOS 8.3 testen.
    iLike 1
    • Hallo 14. März 2015 um 11:00 Uhr ·
      Wie kann mann es wissen ?
      iLike 0
  18. Apple101 13. März 2015 um 21:46 Uhr ·
    Versteh‘ Apples vorgehensweise nicht-hätte gerne mitgemacht aber so…
    iLike 3
  19. ZeroCool 13. März 2015 um 22:33 Uhr ·
    Ihr seid ja schlimmer als die schlimmsten Nerds!
    iLike 2
  20. Koala 13. März 2015 um 23:12 Uhr ·
    Mit Sicherheit keiner der „Diagnose & Nutzungsdaten“ NICHT sendet :O
    iLike 1
  21. BVB565 14. März 2015 um 09:37 Uhr ·
    Also gibt’s für das 4S keine Updates mehr?
    iLike 0
    • Sammy 14. März 2015 um 23:47 Uhr ·
      Nö gibts nicht mehr!
      iLike 0
  22. LonelyHunter 14. März 2015 um 15:42 Uhr ·
    So… Wenn Apple mich nicht einlädt, lad ich mich selber ein und installier die Developer-Variante…
    iLike 0
  23. Sammy 14. März 2015 um 23:46 Uhr ·
    Aber cool dass man die Beta jetzt direkt per OTA Update bekommt, und das nicht mehr per iTunes machen muss!
    iLike 0
  24. Patrick 15. März 2015 um 09:48 Uhr ·
    Das könnte sein… Ich hatte schon OS X Yosemite getestet und konnte so auf der AppleSeed Website sofort das Profil für die iOS Beta herunterladen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.