Home » Betriebssystem » iOS 8.1: Release mit SMS-Sync auf den 20. Oktober datiert

iOS 8.1: Release mit SMS-Sync auf den 20. Oktober datiert

Bereits seit einigen Tagen steht iOS 8.1 als erste Beta-Version für Entwickler bereit. Das Update bringt zwar nur Kleinigkeiten für das bestehende Produkt-Portfolio und kümmert sich vornehmlich um die Beseitigung einiger Fehler in der Software, pflastert aber gleichzeitig den Weg für die kommenden Geräte und Software.

1412050383.jpg

Die Tatsache, dass Apple Pay mit iOS 8.1 aktiviert wird, dürfte den Nutzer hierzulande eher kalt lassen. Wir müssen einmal mehr warten, bis die bargeldlose Bezahlfunktion nach Deutschland kommt. Doch die andere Funktion, die iOS 8.1 im Schlepptau hat, ist schon etwas interessanter: Die Möglichkeit, SMS-Nachrichten auch vom Mac unter OS X Yosemite und vom iPad zu versenden. Diese Funktion wurde von Apple zum Start von iOS 8 erstmal unter Verschluss gehalten, da man auf das Mac-Update warten wollte.

Laut der Webseite BankInnovation wird iOS 8.1 am Montag, dem 20. Oktober, das Licht der Welt erblicken. Die Informationen stammen aus namentlich nicht näher erläuterter Quelle, am gleichen Tag hält Apple auch seine Quartalskonferenz ab. Ein gleichzeitiger Release von Yosemite sei wahrscheinlich, könnte aber genauso gut bereits am Event-Tag, also am 14. Oktober vonstatten gehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8.1: Release mit SMS-Sync auf den 20. Oktober datiert"

  1. Pseudo 2. Oktober 2014 um 07:18 Uhr ·
    Guten Morgen Hungs und Mädels :) Möge 8.1 so einiges besser machen
    iLike 11
    • Franz Speck 2. Oktober 2014 um 09:08 Uhr ·
      Morgen, Hunge!
      iLike 33
      • Pseudo 2. Oktober 2014 um 13:46 Uhr ·
        UPS ;) Jungs wollte die Tastatur wohl nicht :)
        iLike 6
  2. Mareike 2. Oktober 2014 um 07:23 Uhr ·
    … Moin. Yes! Und dann will ich von den Mistviechern „Bugs“ nix mehr hören :-)
    iLike 14
    • Pseudo 2. Oktober 2014 um 07:46 Uhr ·
      Tot schweigen ist keine Lösung;)
      iLike 6
      • Mareike 2. Oktober 2014 um 08:01 Uhr ·
        Na toll… Ich dachte wenn weg dann weg… ;-)
        iLike 8
      • ??? 2. Oktober 2014 um 09:03 Uhr ·
        Aber es hilft die Nerven zu behalten weil Mu als Anwender wieso nichts ausrichten kann.
        iLike 0
    • Tobias 2. Oktober 2014 um 10:53 Uhr ·
      Kannst ja zur mobilen Infantrie gehen und die Viecher direkt bekämpfen! ;-)
      iLike 1
      • Nick 2. Oktober 2014 um 10:57 Uhr ·
        Puh, die Leute hier hatten heute Morgen wohl Kichererbsen zum Frühstück.
        iLike 6
      • ??? 2. Oktober 2014 um 11:12 Uhr ·
        Na das war zu hoch für dich wie mir scheint aber egal muss es auch geben.
        iLike 0
    • Chris DE 2. Oktober 2014 um 11:12 Uhr ·
      steve Jobs hätte sowas auf keinen Fall freigegeben. :-D
      iLike 2
      • neo.70 3. Oktober 2014 um 07:11 Uhr ·
        Na klar, bei Steve musste man keine Beta’s verteilen, da er alles persönlich getestet hat ;-) Bedenke bitte, was konnten die Smartphones damals und heute und wieviel verschiedene Modelle hat es gegeben? Die Fehlerwahrscheinlichkeit steigt mit jeder Neuentwicklung exorbitant an. Eine ganz normale Entwicklung.
        iLike 0
  3. Thomas 2. Oktober 2014 um 07:48 Uhr ·
    jäää. Freu mich voll auf die SMS Funktion
    iLike 3
    • der zwerg 3. Oktober 2014 um 21:03 Uhr ·
      verschickst du noch sms? ich maximal 3 im ganzen jahr^^
      iLike 1
  4. Mops 2. Oktober 2014 um 07:55 Uhr ·
    Ich versteh die Verbesserung nicht. Vom Mac, ok, aber vom iPad konnte man doch schon die ganze Zeit iMessages verschicken. Und nun SMS? Ohne eigene SIM-Karte im iPad? Das soll nun so revolutionär sein?!
    iLike 7
    • Franz Speck 2. Oktober 2014 um 08:37 Uhr ·
      Von revolutionär konnte ich jetzt nichts im Artikel finden, aber Handsoff insgesamt ist innovativ und da gehört das Versenden von SMS im W-Lan über alle Geräte dazu. Wieso ist das so unbedeutend, wie lange gibt das denn bei anderen Herstellen?
      iLike 7
    • Eisvogel 2. Oktober 2014 um 13:23 Uhr ·
      SMS geht heute schon vom iPad ohne SIM- Karte
      iLike 1
      • Franz Speck 2. Oktober 2014 um 14:08 Uhr ·
        Bei manchen ja, bei anderen, den meisten, nein. Planmäßig nicht.
        iLike 2
      • Franz Speck 2. Oktober 2014 um 14:10 Uhr ·
        Halt, Kommando zurück, du hast Recht! Unter iOS 8.0.2 geht es auch bei mir. Vorher allerdings ging es nicht.
        iLike 0
      • Franz Speck 2. Oktober 2014 um 14:15 Uhr ·
        Neee, doch nicht, Mist! Siri sagt zwar, dass die Nachricht gesendet wurde, aber wird sich nicht. Die Übertragung bleibt einfach hängen. Laut Apple soll das auch erst im Oktober gehen, wenn dann auch Yosemite rauskommt. Wieso geht das bei dir, ein Bug?
        iLike 4
  5. Franz Speck 2. Oktober 2014 um 08:32 Uhr ·
    Das iOS 8 ist wie ein neues Auto, das muss erst mal eingefahren werden. Wenn man gewisse Funktionen das erste Mal benützt, muss man mehrere Anläufe unternehmen. Ob das Handsoff am iPad, oder die Cloud, oder Safari ist … das neue iOS muss erst mal in Schwung kommen. Vieles funktioniert erst nach ein paar Tests. Vor allem das Zusammenspiel unter den Geräten und div. Programmen. Bin aber auch froh, wenn man ein paar Bugs erledigt werden.
    iLike 2
    • Mareike 2. Oktober 2014 um 08:46 Uhr ·
      Hehe… – reitest Du jetzt auf den Bugs rum Speckchen? ;-))
      iLike 1
      • Franz Speck 2. Oktober 2014 um 08:57 Uhr ·
        Mareike, bitte nicht gleich wieder hysterisch werden!
        iLike 3
      • Mareike 2. Oktober 2014 um 09:03 Uhr ·
        ;-) keine Sorge – die Zeiten sind längst vorbei…
        iLike 1
    • markus 2. Oktober 2014 um 08:52 Uhr ·
      da hast du vollkommen recht mit dem einfahren. nur bis es eingefahren ist und läuft wie nen tittchen, ist schon wieder ios9 da, und die scheisse geht von vorne los. aber das wird mir nicht mehr passieren, weil ios9 werde ich vor 9.1 dann nicht installieren. :)
      iLike 5
      • Franz Speck 2. Oktober 2014 um 09:04 Uhr ·
        Mit einer Version X.1 werden auch nicht alle Bugs verschwinden, aber es wird sicher stabiler, meinst du wohl. Ich denke, es werden mehr und mehr Bugs – bei allen. Die Technik ist einfach zu komplex und dann soll auch noch alles plattformübergreifend sein. Win-Programme auf dem iPhone und Mac,Drittanbieter usw. Das kann nicht besser werden, außer es kommt mal ein paar Jahre nix Neues, dann kann man am Ausbügeln der ganzen Fehler arbeiten. Aber so wird das nix mehr. Oder man kauft sich ein Smartphone um 100 Euro, das weniger kann und dadurch weniger anfällig ist. ISSO
        iLike 3
      • Mareike 2. Oktober 2014 um 09:06 Uhr ·
        das unterschreibe ich – sofort! Und Yosemite werde ich durch Ignoranz strafen!
        iLike 1
      • Äppler 2. Oktober 2014 um 13:48 Uhr ·
        Kopie:läuft wie nen tittchen/ Laufen die auch?Ich kenne nur welche die locker rumhängen,und so sind sie mir auch am liebsten!
        iLike 2
    • Doctor-McCoy 2. Oktober 2014 um 10:12 Uhr ·
      Ne neue Frau muss auch erstmal eingeritten werden.:D
      iLike 4
      • Mareike 2. Oktober 2014 um 10:50 Uhr ·
        Na Du kennst ja komische Frauen ;-)
        iLike 4
      • Äppler 2. Oktober 2014 um 13:52 Uhr ·
        Für mich hört sich das so an als ob er gar keine Frauen kennt.
        iLike 2
      • Ane 2. Oktober 2014 um 17:04 Uhr ·
        Ich bin normalerweise echt nicht empfindlich was sowas angeht, aber so eine Aussage geht zu weit. Sowas ist sexistisch und sollte einfach nur gelöscht werden!
        iLike 4
  6. Leon 2. Oktober 2014 um 08:40 Uhr ·
    Ich will das sich diese Kaufhäuser einfach die NFC Geräte zulegen. Dann können wir endlich Applepay nutzen und die Androidnutzer haben ja auch schon in vielen Handys NFC verbaut das wäre mal ne Revolution im großen Still
    iLike 2
  7. Designer 2. Oktober 2014 um 09:36 Uhr ·
    Bitte Akkulaufzeit fixen, bei mir Katastrophe 5 Stunden ( Benutzung )
    iLike 1
  8. Lol 2. Oktober 2014 um 09:47 Uhr ·
    wo ist iTunes Radio????!!! das sollte zuerst mal kommen bevor alles andere!!!
    iLike 2
  9. K. 2. Oktober 2014 um 12:08 Uhr ·
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wollte mal fragen ob es sich lohnt ein iPhone 6 aus den usa Vertragslos zu bestellen, da es dort 200 Euro billiger ist. Anscheinend geht sogar free Shipping.
    iLike 4
    • der zwerg 3. Oktober 2014 um 21:10 Uhr ·
      du zahlst einfuhr-zoll/steuer… wenn dann im gepäck via flieger und heimlich durch den grünen ausgang schleichen ;)
      iLike 0
  10. Eisvogel 2. Oktober 2014 um 13:25 Uhr ·
    hbe alle meine iOS Geräte in den USA gekauft
    iLike 0
    • neo.70 3. Oktober 2014 um 07:13 Uhr ·
      Sei stolz auf Dich. Wenn jeder so denkt, würde Deutschland komplett den Bach runter gehen.
      iLike 0
  11. Graham 4. Oktober 2014 um 04:49 Uhr ·
    Na hoffentlich bekommen die auch die Empfangs mit Netz und WLAN hin, seit iOS 8 ist die Verbindung eine voll Katastrophe, auch 8.0.2 hat nicht geändert, also Apple lasst euch mal was einfallen! Habe ein 5s und nach nicht mal einem Jahr funzt es nur noch bedingt, allerdings erst mit iOS 8
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.