Home » Betriebssystem » iOS 7.1: Release angeblich am 15. März mit „Volume Services“

iOS 7.1: Release angeblich am 15. März mit „Volume Services“

Unter Berufung auf verlässliche Quellen prognostiziert die US-Website AppleInsider eine Freigabe von iOS 7.1 am 15. März. Da dieser Termin allerdings auf einen Samstag fällt, können wir uns eher auf einen Release um Mitte März einstellen, was bislang auch so vermutet wurde.

Entgegen der Behauptung, dass der erste große Versionssprung für iOS 7 keine „geheimen Funktionen“ mitbringen wird, hat die US-Website offenbar von einem „Mobile Device Managment“ erfahren, das bereits Mitte März für iOS Geräte ausgeliefert werden soll. Diese Funktion richtet sich vor allem an Schulen oder größere Organisationen, die Over-The-Air mehrere iOS-Geräte verwalten müssen. Eine entsprechende Website hat Apple bereits freigegeben. So sei es mit dem Tool möglich, Apps und digitale Bücher aus der Ferne in Massen einzukaufen, jegliche weitere App-Installationen oder Website-Aufrufe auf den verbundenen Geräten zu verhindern oder etwa die Kamera der Geräte unzugänglich zu machen. Diese Methode soll deutlich sicherer sein, als der zuvor verwendete Configurator. Das angeblich sehr einfach zu bedienende Over-The-Air-Tool wird dem Vernehmen nach mit iOS 7.1 ausgeliefert. Behält Apple seinen Fahrplan bei könnte heute Abend bereits die nächste Vorabversion erscheinen.

[via Appleinsider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7.1: Release angeblich am 15. März mit „Volume Services“"

  1. Hannes 18. Februar 2014 um 07:54 Uhr ·
    So lange noch? Omg
    iLike 0
  2. Franz 18. Februar 2014 um 08:23 Uhr ·
    Zu meinem Geburtstag :D
    iLike 0
  3. Only1 18. Februar 2014 um 08:28 Uhr ·
    15.03 ist einen Samstag, ich hätte gedacht wenn Sie das herausgeben dann an einem Dienstag!
    iLike 0
    • Only1 18. Februar 2014 um 08:30 Uhr ·
      19.03.2014 !!!
      iLike 0
  4. Hagenuck1 18. Februar 2014 um 08:36 Uhr ·
    Das mit dem MDM klingt sehr interessant! Momentan kommt beim Login-Versuch allerdings noch die Meldung: „You must update your security settings before signing in. Visit My Apple ID to continue.“ ist wahrscheinlich bei anderen auch so oder?
    iLike 0
  5. Benjamin 18. Februar 2014 um 09:34 Uhr ·
    „…eine Freigabe von iOS 7.1 am 15. März. Da dieser Termin allerdings auf einen Samstag fällt, können wir uns eher auf einen Release Mitte März einstellen…“ Ich weiß ja nicht wie das da ist wo ihr lebt, aber da wo ich lebe ist der 15. März „MITTE März“!
    iLike 0
    • Pet 18. Februar 2014 um 09:53 Uhr ·
      Ist einfach nur allgemeiner gefasst. Wenn du sagte Mitte März meinst du doch nicht genau den 15
      iLike 0
  6. $ 18. Februar 2014 um 13:06 Uhr ·
    Hoffentlich heute eine neue Beta ❤️
    iLike 0
  7. Kevin 18. Februar 2014 um 13:37 Uhr ·
    Wie siehts eigentlich mit iTunes Radio aus ??
    iLike 0
    • Benjamin 18. Februar 2014 um 14:08 Uhr ·
      Erst haben alle Blogs die Mund groß aufgerissen, dass es SEHR wahrscheinlich ist das iTunes Radio am 14.02.2014 in Deutschland verfügbar ist. Und jetzt wo es nicht so ist, verliert kein Blog mehr einen Ton darüber das diese Information falsch war. Ist doch immer so. Alle wollen auf den WIR-HABEN-ES-VORHER-AUCH-SCHON-GEWUSST-ZUG aufspringen. Und wenn es eine Falschinformation war, wird schnell abgelenkt.
      iLike 0
      • Benjamin 18. Februar 2014 um 14:09 Uhr ·
        *den
        iLike 0
    • Robert 18. Februar 2014 um 16:47 Uhr ·
      Darüber gibt es leider keinerlei Infos (aus die „Falschmeldung“, die Benjamin bereits beschrieb). Sollte sich etwas tun, werde wir natürlich davon berichten..,
      iLike 0
  8. Apfelticker 18. Februar 2014 um 19:10 Uhr ·
    Kommt jetzt die beta?????
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.