Home » Betriebssystem » iOS 7.0.6: Nutzer aktualisieren schnell auf neuste Version

iOS 7.0.6: Nutzer aktualisieren schnell auf neuste Version

Letzte Woche Freitag hat Apple mit iOS 7.0.6 einen bis dahin in der Öffentlichkeit unbekannten SSL-Bug behoben. Erst am Folgetag machte eine gigantische MedienWelle darauf aufmerksam, dass es sich um eine große Sicherheitslücke handelt, die der Konzern da geschlossen hatte. Spürbar ist das auch in den Zahlen.

Am Samstag nachdem der Versionssprung herausgegeben wurde, hatten bereits 39 Prozent aller Apfelpage-Leser das neuste Update drauf (Bild oben). Jetzt, vier Tage später, sieht die Lage ganz anders aus: Satte 75 Prozent aller Aufrufe in iOS wurden gestern (26. Februar, Bild unten) über Version 7.0.6 generiert. Derart gut wurde ein solches Sicherheitsupdate noch nie angenommen. Im Vergleich zum ähnlichen Fall im Jahr 2012, wo iOS 5.1.1 wichtige Sicherheitslücken zu schließen wusste, ist iOS 7.0.6 beinahe doppelt so gut von den Nutzern angenommen wurden.

Eine ähnliche Statistik von Chitika unterstreicht das – allerdings nur auf Nordamerika bezogen. Dort haben mittlerweile 25 Prozent der User die Aktualisierung durchgeführt. MacRumors weist ebenfalls darauf hin, dass iOS 7.0.6 damit eine überdurchschnittliche Quote einfahren konnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7.0.6: Nutzer aktualisieren schnell auf neuste Version"

  1. Martin4s 27. Februar 2014 um 07:40 Uhr ·
    War ja klar, weil jeder denkt, das dann das iOS schneller läuft. Bei mir ist es aber ein wenig schlneller von den Animationen geworden.
    iLike 0
  2. Hi97 27. Februar 2014 um 07:42 Uhr ·
    Laufe immernoch seit jetzt 3 1/2 Wochen unter 7.1 Beta 5… Können die mal langsam die Beta 6 oder gm herausgeben?
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 27. Februar 2014 um 15:04 Uhr ·
      Die kommt net, nur noch golden master
      iLike 0
  3. Necman 27. Februar 2014 um 07:43 Uhr ·
    … wartet immer noch auf iOS 7.1
    iLike 0
  4. Jascha 27. Februar 2014 um 07:45 Uhr ·
    Ich bin auch auf der beta version und finde leuft schneller trotz beta
    iLike 0
  5. WozniakFan 27. Februar 2014 um 10:51 Uhr ·
    Bei mir hängt alles und das scheiß iPhone kotzt mich nur noch an. Noch nie habe ich ein schlechters Handy gehabt. Da kann ich auch gleich zu Samsung gehen.
    iLike 0
    • Lippi 27. Februar 2014 um 13:52 Uhr ·
      Tachüss
      iLike 0
    • Fuchs-21 27. Februar 2014 um 14:29 Uhr ·
      Tschüss!
      iLike 0
  6. Jim Panse 27. Februar 2014 um 11:10 Uhr ·
    Ehrlich gesagt vermute ich, dass das Ganze eine Panikmacherei ist. Warum? Die Sicherheitslücke für den Jailbreak wurde gestopft. Nun will man die Leute zusätzlich sensibilisieren, damit diese in Zukunft schneller updaten. Ich kann aber auch falsch liegen!? ;)
    iLike 0
  7. fan 27. Februar 2014 um 14:00 Uhr ·
    @Apfelpage: Im letzten Satz haben 75% geupdatet ;-)
    iLike 0
    • Philipp Tusch 27. Februar 2014 um 14:52 Uhr ·
      Ja, ist auch richtig so. Mittlerweile sind es 75 Prozent, siehe Grafik unten ;)
      iLike 0
    • Philipp Tusch 27. Februar 2014 um 14:54 Uhr ·
      Die Angabe im letzten Satz bezieht sich auf Nordamerika, dort sind es laut Chitika 25 %. Ansonsten auf Apfelpage sind es 75 Prozent, siehe Grafik unten ;)
      iLike 0
  8. Lycos 27. Februar 2014 um 14:27 Uhr ·
    Ich wünschte ich hätte nicht das Update gemacht, aber nachdem es ja sogar bei BILD & Co überall herumgegeistert ist, dacht ich „komm machstes besser, weil jetz mittlerweile jeder Huns & Bruns über die medien bescheid weiß und wer weiß was irgendsoein Depp am Ende anstellen kann.“ Mein iPhone 4 ,8 GB lief eigentlich unter iOS 7 hevorragend was den Akku betraf. Es hatte sogar länger Saft als unter iOS 6. Aber dieses Update jetzt wegen der SSL-Lücke bringt mein iPhone schon am Nachmittag zur „nur noch 10%“ Hürde, womit ich behaupten kann, der Akku hält so kurz wie noch nie !!!!!! Bitte Apple, sofort wieder rückgängig machen mit 7.1 in hoffentlich 3 Wochen !!!!!!!
    iLike 0
  9. Fuchs-21 27. Februar 2014 um 14:34 Uhr ·
    Wen interessiert bitte ob eure Telefone richtig laufen?!? Gründet doch einfach eine Gruppe und haltet euch gegenseitig an der Hand Ihr seid so lächerlich dass ist schon nicht mehr normal. Schmeißt mal lieber die ganze Scheiße von eurem Telefon runter hiermit beziehe ich mich auf Musik Fotos etc. und dann wird es eventuell doch nicht immer an der Software Version liegen. Aber über diesen Schritt habt ihr Traumtänzer wahrscheinlich noch nicht nachgedacht. Und obendrein seid ihr einfach mit nichts zufrieden sei doch froh das regelmäßig Updates kommen.
    iLike 0
    • Peterle 27. Februar 2014 um 14:55 Uhr ·
      Naja, klingt ja recht mopperig, aber ganz unrecht dürfte das nicht sein. Ettliche Probleme die ab und zu beschrieben werden kann ich auch so gut wie nicht nachvollziehen. Weniger wäre mehr, wobei ich da „Gagga-Apps“ eher als Schuldigen sehe. Ich bin seit dem 3G, was noch immer im Dienst ist dabei bis zum 5S. Probleme hatte ich seit 2008 nie. Aber ich hatte auch nie Toiletpaperapps oder Gunshot oder oder oder. Bei bekannten die den Müll haben, höre ich immer wieder Probleme. Von daher kann ich deine Aussage fast bestätigen. Nur nicht ganz so abwertend in der Art.
      iLike 0
    • GF 27. Februar 2014 um 16:44 Uhr ·
      Es ist (zumindest theoretisch) auf iOS nicht möglich, das installierte Apps bzw. Photos oder Videos die Stabilität beeinflussen. Dies trifft natürlich nicht zu, wenn man alle Apps im Hintergrund aktualisieren lässt, oder die App erst gar nicht schließt. Aber das hat nichts damit zu tun, von welchen Genere die App ist. Du hast recht, irgendwelche „Schrottspiele“ neigen dazu, die Systemstabilität mehr zu beeinflussen als andere, da sie schlechter Programmiert sind. Mit dem Genere als solches hat das aber nicht zu tun.
      iLike 0
      • MW 28. Februar 2014 um 09:42 Uhr ·
        Na ja – ich frage mich, wie viele der Leute, die davon überzeugt sind, das Apps die Systemstabilität beeinflussen, wohl ein Jailbreak benutzen… ^-^
        iLike 0
  10. Ollphone 27. Februar 2014 um 16:20 Uhr ·
    Vielleicht auch mal daran denken, die unnötig geöffneten Apps, die oft im Hintergrund mitlaufen, einfach mal zu schließen. Das geht leider meist mühselig App für App macht aber durchaus Sinn.
    iLike 0
    • Fuchs-21 27. Februar 2014 um 16:35 Uhr ·
      Ollphone, genauso ist es das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Aber selbst das ist einigen Leuten noch zu viel des guten es könnte ja mit Arbeit verbunden sein einfach nur rum meckern ist einfacher.
      iLike 0
  11. neo70 27. Februar 2014 um 19:40 Uhr ·
    Für mich hat sich nichts geändert. War vorher alles i.O. und ist nach dem Update immer noch alles erste Sahne.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.