Home » Betriebssystem » iOS 17 und Co.: Beta 1 für Entwickler kann geladen werden

iOS 17 und Co.: Beta 1 für Entwickler kann geladen werden

Apple hat die ersten Betas von iOS 17 und Co. für die registrierten Entwickler rausgelassen. Wer mag, kann sie ab sofort laden, das sollte man aber auf keinen Fall auf produktiv genutzten Geräten machen. Die Public Beta folgt im Juli.

Apple hat inzwischen auch die erste Beta von iOS 17, macOS 14, watchOS 10 und tvOS 17 für die registrierten Entwickler zum Download bereitgestellt.

Wundert euch nicht, wenn ihr kurzfristig gar keine Option zur Nutzung einer Beta mehr angezeigt bekommt, nach kurzer Zeit taucht diese dann neuerlich in den Einstellungen > Allgemein > Software-Update auf und bietet dann die Auswahl zwischen iOS 17 und iOS 16.6 in der Entwickler- und Public-Beta.

Die Beta ist nur etwas für sehr Wagemutige

Dies ist die erste Beta der neuen Systeme und es sollte sich von selbst verstehen, dass man sie besser nicht auf ein produktiv genutztes Gerät los lässt.

Diese Beta kann noch sehr heftige Bugs und Probleme mit sich bringen, ihr solltet sie nur auf einem Zweitgerät installieren.

Die Public Beta von iOS 17 und Co. für freiwillige Tester folgt dann im Juli.

Diejenigen, die die Beta installieren, sind herzlich eingeladen, über ihre Eindrücke in den Kommentaren unter dem Artikel zu berichten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iOS 17 und Co.: Beta 1 für Entwickler kann geladen werden"

  1. RoPo 7. Juni 2023 um 19:09 Uhr ·
    Ich habe seit gestern die Beta 1. Ich habe keinerlei Probleme. Weder mit meinen Bank-Apps noch sonst irgendwie. Vielleicht nehme ich ein ganz ganz leichte Verzögerung in der Bedienung war (SE 2. Gen.). Vielleicht gibt es diese auch nicht 🤷🏻‍♂️.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.