Home » Betriebssystem » iOS 17.3 bringt endlich AirPlay für Hotels aufs iPhone

iOS 17.3 bringt endlich AirPlay für Hotels aufs iPhone

In iOS 17.3 wird AirPlay im Hotel endlich eingeführt. Die Spielart von AirPlay erlaubt es, schnell und einfach Videos und Fotos vom iPhone auf ein TV im Hotel zu streamen. Noch ist nicht klar, wie viele Hotels und Standorte diese Funktion unterstützen werden.

Apple bringt etwas überraschend doch mit iOS 17.3 die Erweiterung von AirPlay für Hotels auf iPhone und iPad. Diese Funktion wird Bestandteil der Aktualisierung sein, das geht aus den Release Notes der heute veröffentlichten RC-Version von iOS 17.3 hervor.

Mit AirPlay im Hotel schnell und bequem streamen

Mit AirPlay für Hotels können Nutzer schneller als sonst per AirPlay Inhalte von ihrem iPhone oder iPad auf kompatible TVs in Hotels streamen. Hierzu muss der Nutzer nur den QR-Code auf dem TV scannen.

Google bietet bereits eine vergleichbare Funktion basierend auf Chromecast.

Noch ist nicht klar, wie viele Hotelketten die neue Funktion in ihren Geräten anbieten werden und wie rasch sie an den Standorten ausrollt. Im Juni 2023 hatte Apple erklärt, dass die Mutter von Holiday Inn IHG Hotels & Resorts zu den Partnern gehören werde, darüber hinaus ist noch nichts über mögliche weitere Partner bekannt geworden.

iOS 17.3 wird in der kommenden Woche für alle Nutzer veröffentlicht, wie heute bekannt geworden war.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.