Home » Betriebssystem » iOS 17.1: Diese Neuerungen und Fehlerbehebungen bringt das Update

iOS 17.1: Diese Neuerungen und Fehlerbehebungen bringt das Update

Apple hat heute Abend endlich iOS 17.1 für alle Nutzer veröffentlicht – einen Tag später als erwartet. Gegenüber dem letzten Release Candidate hatten sich in den Release Notes der finalen Fassung tatsächlich noch einige, wenn auch minimale Änderungen ergeben.

Viele hatten iOS 17.1 schon gestern erwartet, warum Apple nun erst heute iOS 17.1 für alle Nutzer veröffentlicht hat, es bleibt ein Geheimnis.

Allerdings scheint man auf den letzten Metern noch fleißig am Release gearbeitet zu haben, denn die Notizen zum Update unterscheiden sich ein wenig zu dem, was Apple noch für den letzten Release Candidate angegeben hatte, es ergibt sich eine längere Liste von Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Das ergänzt und verbessert iOS 17.1

Nachfolgend einmal die Liste von Apple zu neuen Funktionen und Fehlerbehebungen:

AirDrop

  • Inhalte werden weiterhin über das Internet übertragen, wenn du die AirDrop-Reichweite verlässt.

Standby

  • Mit neuen Optionen kann gesteuert werden, wann das Display ausgeschaltet wird (iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max).

Musik

  • Favoriten enthalten jetzt Titel, Alben und Playlists. Mit Filtern kannst du deine Favoriten in der Mediathek anzeigen.
  • Eine neue Sammlung für Album-Cover stellt Designs mit Farbwechsel zur Verfügung, um die Musik in deiner Playlist widerzuspiegeln.
  • Unter jeder Playlist werden Titelvorschläge angezeigt, damit du bequem Musik hinzufügen kannst, die zu deiner Playlist passt.

Dieses Update enthält zudem folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

  • Eine Option zum Auswählen eines bestimmten Albums für die zufällige Fotowiedergabe auf dem Sperrbildschirm
  • Unterstützung für Hausschlüssel bei Verwendung von Matter-Schlössern
  • Verbesserte Stabilität beim geräteübergreifenden Synchronisieren von Bildschirmzeit-Einstellungen
  • Ein Problem wird behoben, bei dem beim Übertragen oder erstmaligen Koppeln einer Apple Watch die Datenschutzeinstellung für „Wichtiger Ort“ zurückgesetzt werden kann.
  • Ein Problem wird gelöst, bei dem die Namen von Anrufenden möglicherweise nicht angezeigt werden, wenn du bereits an einem anderen Anruf teilnimmst.
  • Ein Problem wird korrigiert, bei dem eigene sowie gekaufte Klingeltöne möglicherweise nicht als SMS-Töne angezeigt werden.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem eine Tastatur schlechter reagieren kann.
  • Optimierungen für die Unfallerkennung (alle iPhone 14- und iPhone 15-Modelle).
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Bilder auf dem Display verbleiben konnten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iOS 17.1: Diese Neuerungen und Fehlerbehebungen bringt das Update"

  1. Guido 25. Oktober 2023 um 20:24 Uhr ·
    Anscheinend sind die nicht mehr vorhanden, intelligenten E-Mail Ordner wieder nicht repariert worden!?
    iLike 0
  2. Rob 25. Oktober 2023 um 21:19 Uhr ·
    Und der Bug mit dem Hell/Dunkel Wechsel des Standardhintergrundbildes ist immer noch nicht behoben
    iLike 0
  3. iPhoneDan 25. Oktober 2023 um 22:12 Uhr ·
    Ich kann mit dem iPhone 15 Pro Max nicht mehr via Carplay Musiktitel vor oder zurückspringen via Lenkrad. Lautstärke geht. Ich hoffe das ist ebenfalls behoben. Problem bei Spotify als auch Youtube Music vorhanden
    iLike 0
  4. Guido 25. Oktober 2023 um 22:23 Uhr ·
    Leider wurden auch die nicht mehr funktionierenden intelligenten Mail-Ordner unter iOS 17.1 nicht repariert!
    iLike 0
  5. Tappeeer 25. Oktober 2023 um 23:49 Uhr ·
    Wenigstens sind endlich viele Ruckler weg, Performance wieder sehr gut bei mir 🙏🏻
    iLike 0
  6. Ben 26. Oktober 2023 um 00:18 Uhr ·
    Ich hoffe dass vor allem die Tastatur wieder gut läuft. Das mit den Mail Ordner ist aber auch etwas, was sie beheben sollten 😌🙏🏼
    iLike 0
  7. Thorsten 26. Oktober 2023 um 08:49 Uhr ·
    Benachrichtigen sind immer noch Schrott.😡
    iLike 0
    • Nate134 29. Oktober 2023 um 15:23 Uhr ·
      Welche Benachrichtigungen? Mir sind noch keine Fehler untergekommen?!
      iLike 0
  8. mplusm 26. Oktober 2023 um 10:49 Uhr ·
    Nachrichten Benachrichtigungen funktionieren nicht richtig
    iLike 0
  9. donpedro 27. Oktober 2023 um 08:58 Uhr ·
    Der Akku hält jedenfalls spürbar länger! 😀
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.