Home » Betriebssystem » iOS 15 und iPadOS 15 Beta 8 für Entwickler ist da

iOS 15 und iPadOS 15 Beta 8 für Entwickler ist da

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat gerade eben iOS 15 und iPadOS 15 Beta 8 für die registrierten Entwickler vorgelegt. Diese neue Beta folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion. Apple wird iOS 15 und iPadOS 15 im Herbst für alle Nutzer zur Verfügung stellen. Bis dahin ist von einer Nutzung der Beta auf einem produktiv genutzten Gerät abzusehen.

Apple hat am heutigen Dienstag Abend die achte Beta von iOS 15 und iPadOS 15 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Der Download kann wie üblich direkt am iPhone oder iPad veranlasst werden, Voraussetzung hierfür ist, dass das passende Entwicklerprofil auf dem Gerät installiert ist.

Wenn ihr die neue Beta aktuell noch nicht auf euren Geräten angezeigt bekommt, wartet einen Moment, da diese Updates stets in Wellen verteilt werden. Apple hat die Beta 8 knapp eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion für die Developer bereitgestellt.

iOS 15 und iPadOS 15 erscheinen im Herbst mit Einschränkungen für alle Nutzer

Apple wird iOS 15 und iPadOS 15 im Herbst für alle Nutzer zur Verfügung stellen, doch es werden nicht alle Funktionen zum Start verfügbar sein: Zunächst teilte Apple mit, dass die Facetime SharePlay-Funktion nicht von Anfang an verfügbar sein wird, dann erklärte Apple auch, das neue Private Delay-Feature für die iCloud wird erst in einer Beta verfügbar sein.

Weitere Neuerungen in iOS 15 sind die Focus-Funktion und Live Text für effektivere Texterkennung in Fotos. Die jüngste Beta dürfte vor allem noch weitere Probleme und Fehler im neuen System aus der Welt geschafft haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iOS 15 und iPadOS 15 Beta 8 für Entwickler ist da"

  1. Dex 31. August 2021 um 19:42 Uhr ·
    *sind 🤔
    iLike 0
  2. Paul 31. August 2021 um 21:21 Uhr ·
    Funktionieren die Sparkassen Banking Apps eigentlich schon unter der Betaversion?
    iLike 0
    • derProfessor84 31. August 2021 um 21:25 Uhr ·
      Nein erst nach offiziellem Release, dann gehen die auch bei 15.1/15.2 usw
      iLike 1
    • Austin316 31. August 2021 um 21:55 Uhr ·
      Nein, musst warten bis die Sparkasse ihre App aktualisiert. Push Tan von der Sparkasse wurde schon seitens der Sparkasse aktualisiert. Für das Banking benutze ich den Safari Browser und kann Überweisungen tätigen! Also Sparkassen App = NEIN – Sparkassen Push Tan = JA
      iLike 0
  3. Tobi 31. August 2021 um 22:38 Uhr ·
    Public auch raus
    iLike 3
  4. grabenener 31. August 2021 um 23:47 Uhr ·
    Bei mir läuft Sky go immer noch nicht . Hat da jemand eine Lösung bitte für mich
    iLike 0
    • derProfessor84 31. August 2021 um 23:55 Uhr ·
      IOS 14.7
      iLike 7
  5. Kassenzeichen2021 1. September 2021 um 08:15 Uhr ·
    Heute Morgen auf die neue Version aktualisiert… Keine Benachrichtigungstöne: – Anruf – SMS – Whatsapp usw Noch jmd.dieses Problem?
    iLike 0
  6. Stanger 1. September 2021 um 21:57 Uhr ·
    Bei mir alles top wie im er
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.