Home » Betriebssystem » iOS 15.2 erleichtert die Wiederherstellung gesperrter iPhones

iOS 15.2 erleichtert die Wiederherstellung gesperrter iPhones

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat eine neue Methode zur Wiederherstellung eines iPhones eingeführt, die ein Nutzer verwenden kann, wenn ihm sein Passcode nicht mehr einfallen mag. Hierbei wird das iPhone als Nebeneffekt allerdings vollständig zurückgesetzt, doch zumindest benötigt der Nutzer keinen Mac oder PC mehr.

Zugegeben, es ist definitiv nicht empfehlenswert, sich einen Passcode für sein iPhone auszusuchen, den man sich nicht merken kann, aber wem es passiert, dass er nicht mehr in sein Gerät kommt, hat es jetzt ein wenig leichter, sich aus dieser Lage zu befreien. Zumindest benötigt er nun nicht mehr einen Mac oder PC, das war nämlich bis jetzt Voraussetzung dafür, ein iPhone über den Finder oder iTunes am Windows-PC wiederherstellen zu können.

Unter iOS 15.2, das Apple diesen Montag für alle Nutzer veröffentlicht hat, wird das jetzt etwas einfacher und direkt am iPhone möglich.

iPhone kann zurückgesetzt werden

Wem sein Passcode nicht mehr einfällt, kann sich ab iOS 15.2 und iPadOS 15.2 nun auch entscheiden, das iPhone vollständig zu löschen, die entsprechende Schaltfläche ist verfügbar, sobald der Nutzer seinen Code mehrmals falsch eingibt. Hierzu muss der Anwender die Anmeldedaten seiner Apple-ID angeben, zumindest diese muss er noch kennen, damit das ganze funktioniert. Und es gibt noch eine Voraussetzung, wie Apple in einem entsprechenden Supportdokument ausführt. Das iPhone muss eine aktive Internetverbindung über WLAN oder Mobilfunk besitzen, sollte das nicht der Fall sein, ist man wieder auf die alte Methode mit Mac oder PC angewiesen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iOS 15.2 erleichtert die Wiederherstellung gesperrter iPhones"

  1. HP 15. Dezember 2021 um 15:43 Uhr ·
    Seit dem Update auf 15.2 habe ich sehr hohen Stromverbrauch bei Apple Watch und IPhone 13 Pro Max
    iLike 0
  2. DudeZ 15. Dezember 2021 um 23:22 Uhr ·
    iOS 15.2 ist vor allem eines; sehr viel lahmer als 15.1.1. Und das auf einem iPhone 13 max. Von den neuen Bugs mal ganz zu schweigen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so eine bescheidene Version erlebt habe
    iLike 3
  3. T-1000 16. Dezember 2021 um 13:43 Uhr ·
    Ich hab keine Probleme mit meinem iPhone XS
    iLike 0
  4. zoechris 16. Dezember 2021 um 16:13 Uhr ·
    Wenigstens ist der gps bug mit 15.2 behoben
    iLike 0
  5. T-1000 17. Dezember 2021 um 10:54 Uhr ·
    Welcher bug bei GPS was passiert da
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.