Home » Betriebssystem » iOS 14 verbreitet sich ähnlich schnell wie sein Vorgänger

iOS 14 verbreitet sich ähnlich schnell wie sein Vorgänger

iOS 14 läuft inzwischen auf knapp der Hälfte aller iPhones, die das Update installieren können. Damit verbreitet sich das neue System ähnlich schnell, wie iOS 13 im Vorjahr, wobei sich einige Unterschiede abzeichnen.

Apple-Kunden bleiben auch 2020 Update-freudig: iOS 14 wurde nach sechs Wochen auf rund 46% der iPhones und iPads installiert, die von Apple mit dem Update versorgt wurden, das geht aus einer Schätzung hervor, die vom Analyseunternehmen Mixpanel vorgelegt wurde. Diese basiert auf aufgezeichneten Zugriffen auf Websites und Analyseauswertungen von App-Treckern. Apple selbst hat bis jetzt noch keine Zahlen zur Verbreitung des neuen Systems vorgelegt, erfahrungsgemäß wird das aber bald folgen.

iOS 14 verbreitet sich rasch

In diesem Jahr lief die Installation von des neuen Updates gut an: Nach fünf Tagen hatte sich iOS 14 ein wenig weiter auf den kompatiblen Geräten verbreitet, als iOS 13 im Vorjahr. Knapp 27% der aktiven iPhones, die iOS 14 installieren können, hatten das Update bis zu diesem Zeitpunkt bereits geladen, im Vorjahr lag die Verbreitung von iOS 13 bei 20%.

iOS 14-Verbreitung - Infografik - Mixpanel

iOS 14-Verbreitung – Infografik – Mixpanel

Im weiteren Verlauf ging das Tempo etwas zurück: In der Sechs-Wochen-Schätzung liegt iOS 14 heute ein wenig hinter iOS 13.

Derzeit entfallen etwa gleichviel Installationen auf iOS 14 und dessen Vorgänger. Ein vergleichsweise kleiner Teil der iPhones und iPads, 7,7% nur, nutzen noch immer eine Version vor iOS 13.

Die neue Hauptversion ist im großen und ganzen mit einer zufriedenstellenden Performance gestartet, auch wenn Apple auch dieses Jahr verschiedene Bugfix-Updates einschieben musste, um auftretende Probleme zu lösen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14 verbreitet sich ähnlich schnell wie sein Vorgänger"

  1. ole 30. Oktober 2020 um 07:28 Uhr ·
    Liebes Apfelpage Team, ich wollte Euch mal ein Feedback geben. Es ist ja schön, das es Apps wie Apfelpage gibt, jedoch sollten meiner Meinung nach, redaktionelle Beiträge auch auf Rechtschreibung und eventuelle Fehler überprüft werden, bevor die Artikel veröffentlicht werden. Es wirkt sonst bei zu vielen Fehlern sehr unprofessionell. Vielleicht könnt Ihr in zukünftigen Artikeln mehr darauf achten. Viele Grüße – treuer Apfelpage Leser –
    iLike 1
  2. ole 30. Oktober 2020 um 07:29 Uhr ·
    Hier sind jetzt auch Fehler im Text. Das passiert eben, wenn man zu schnell tippt und es nicht überprüft, wie bei mir :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.