Home » Betriebssystem » iOS 13.1.3 veröffentlicht, beseitigt zahlreiche Fehler

iOS 13.1.3 veröffentlicht, beseitigt zahlreiche Fehler

iOS 13 - Apple

Apple hat soeben iOS 13.1.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update beinhaltet laut Apple verschiedene Verbesserungen der Performance und Stabilität, etwa bei der Annahme von Anrufen oder der Nutzung von Bluetooth und CarPlay.

Und da ist schon das nächste Update von iOS 13. iOS 13.1.3 wurde heute Abend von Apple für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Die Aktualisierung wird wohl einige weitere Ecken und Kanten unter iOS abschleifen, bedauerlicherweise ist noch nicht genau zu sagen, welche das sind.

Apple behebt zahlreiche Fehler

iOS 13.1.3 ist ein Bugfix-Update, das gleich eine ganze Reihe von Fehlern aus der Welt schafft.
Apple sagt zu iOS 13.1.3:
Behebt ein Problem, bei dem ein Gerät bei eingehenden Anrufen möglicherweise nicht mehr klingelt oder vibriert
Behebt ein Problem, bei dem Einladungen zu Terminen in Mail nicht geöffnet werden können
Behebt ein Problem, bei dem Daten in der App „Health“ nach Anpassungen für die Sommerzeit möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden
Behebt ein Problem, bei dem Sprachmemos nach der Wiederherstellung von einem iCloud-Backup nicht mehr geladen werden können
Behebt ein Problem, bei dem Apps bei der Wiederherstellung von einem iCloud-Backup nicht mehr geladen werden können
Behebt ein Problem, bei dem die Apple Watch nicht mehr erfolgreich gekoppelt werden kann
Behebt ein Problem, bei dem Mitteilungen nicht mehr auf der Apple Watch empfangen werden können
Behebt ein Problem, bei dem bei bestimmten Fahrzeugen Bluetooth-Verbindungen abbrechen können
Verbessert die Zuverlässigkeit der Verbindung von Bluetooth-Hörhilfen und -Headsets
Verbessert die Leistung beim Start von Apps, die Game Center verwenden

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13.1.3 veröffentlicht, beseitigt zahlreiche Fehler"

  1. neo70 15. Oktober 2019 um 19:19 Uhr ·
    CarPlay ist auf jeden Fall extrem wichtig. Das spinnt bei mir nur noch im Auto.
    iLike 7
    • Friedhelm 15. Oktober 2019 um 19:40 Uhr ·
      Komisch Neo, du erwähntest doch schon mehrfach, wie rund und sauber IOS 13 läuft! Hast du es jetzt auch gemerkt? Die Fehler sind einfach nicht mehr zu zählen! Für mich noch immer der größte Feldtest bisher!
      iLike 18
      • Max 15. Oktober 2019 um 21:28 Uhr ·
        Ich befürchte wir müssen an solche „Updatewellen“gewöhnen. Das Betriebssystem bekommt halt immer Features die implementiert werden müssen und dann auch laufen sollen. Immerhin arbeitet Apple daran…klar wären mir ausgereifte Updates auch lieber.
        iLike 10
      • iPhone 16. Oktober 2019 um 12:18 Uhr ·
        Stimmt man sollte es sich aufschreiben wenn man vergesslich ist er labert echt dünnschiss
        iLike 1
  2. Friedhelm 15. Oktober 2019 um 19:24 Uhr ·
    iPadOS ist auch raus!
    iLike 2
  3. Maci 15. Oktober 2019 um 19:25 Uhr ·
    Hoffentlich kehrt jetzt erst mal wieder Ruhe im Updatezyklus ein.
    iLike 4
  4. Steve 15. Oktober 2019 um 19:27 Uhr ·
    Bluetooth bricht häufiger ab. WLAN auch. Die Curserpositionierung für Korrekturen im Text ist eine Katastrophe. Long Press um Bilder zu speichern spinnt häufig, und lädt, statt zu speichern, die Seite im neuen Fenster, oder öffnet ein neues leeres Fenster, und klappt erst beim 2. oder 3. Versuch. Kleinigkeiten, die mit der Zeit aber extrem nerven und Zeit kosten. War noch mehr, fällt mir aber gerade nicht mehr alles ein.
    iLike 1
    • MarcelFox 15. Oktober 2019 um 20:20 Uhr ·
      Das Problem mit der Curserpositionierung hatte ich heute auch am iPad. Dazu kamen dann noch Probleme bei handschriftlichen Notizen in einer pdf Datei und Catalina hat beim öffnen einer handschriftlichen Notiz in der Notizen App alles Geschriebene verdoppelt und nach unten rechts verschoben.
      iLike 1
  5. SirPeoples 15. Oktober 2019 um 19:34 Uhr ·
    Hoffe das die Bluetooth Verbindung im Auto jetzt hält und damit die Abbrüche weg sind
    iLike 3
  6. Halb&Halb 15. Oktober 2019 um 19:43 Uhr ·
    Hoffe es behebt auch das Problem, das Erinnerungen bei Änderungen oder als Erledigt deklariert werden auch am Mac geändert werden bzw. verschwinden sowie anders herum, am Mac geändert u.s.w. auf dem iPhone geändert werden und als Mitteilung verschwinden. Es nervt, das man seit iOS 13 doppelt agieren muss.
    iLike 3
  7. Robert 15. Oktober 2019 um 19:59 Uhr ·
    Hörgeräte funktionieren wieder „Gott sei Dank“.
    iLike 5
  8. tannauboy 15. Oktober 2019 um 20:14 Uhr ·
    Safari läuft jetzt endlich wieder problemlos. (Bisher)
    iLike 3
  9. Werner 15. Oktober 2019 um 21:39 Uhr ·
    Iphone 11 pro hängt sich immer wieder beim installieren auf 🤷‍♂️
    iLike 2
  10. Alex 15. Oktober 2019 um 21:48 Uhr ·
    O hoffentlich ist das elendige Bluetooth Problem endlich gelöst. Ich bin Hörgeräte Träger. Die Verbindung ist seit iOS13 eine einzige Katastrophe! Kann teils nicht mehr telefonieren da der Ton nicht weitergeleitet wird ans Hörgerät.
    iLike 1
  11. Gerni 15. Oktober 2019 um 22:12 Uhr ·
    Bin gespannt ob mein iCloud Fehler auch behoben ist
    iLike 2
  12. Dom 15. Oktober 2019 um 22:15 Uhr ·
    Also seit iOS 13 gibt es keine Lupen Funktion wenn man in einem Text was markieren möchte, auch wenn man einen link kopieren will kann man „alles“ nicht mehr auswählen. Geht das euch auch so?
    iLike 1
  13. Numsi 16. Oktober 2019 um 02:56 Uhr ·
    Ich bin gespannt wie auch zahlreiche Navi App Entwickler die mit Apple jetzt zusammen arbeiten ,wann der BUG mit Ex und Import von GPX/KML behoben wird, damit wieder eine Kommunikation der Navi Apps untereinander möglich ist ,und das Touren ,Weg Punkte Austausch bis 12.4.1 und so weiter wieder möglich ist.Z.Zt versucht jede Naviapp eine „ Insellösung“,die aber zu lasten der anderen geht ( konkret,diese erscheinen nicht im „ teilen“oder „ öffnen mit“ Menü).Ich bin nach wie vor als Beta Tester von Navi Apps erstaunt, dass in keinerlei Medium ob YouTube Apple Betatester oder hier oder anderen Communities kein Wort darüber verloren wird. Wir haben allein in Deutschland eine fast an die 1 Million gehende community ,was Wanderwege , Touren und Austausch betrifft angeht.BTW: dies ist jetzt auch mein dritter Beitrag dazu. Und die Reaktionen darauf sind hier sehr spärlich. Warum auch immer.
    iLike 2
  14. Mac89 16. Oktober 2019 um 05:43 Uhr ·
    Ich finde es zB noch beschwerlich unter iOS 13 die ständigen Bluetooth Abbrüche zu haben weil sich mein System komplett für ein paar Minuten aufhängt und nicht mehr reagiert bis ich es versuche neu zu starten oder herunterzufahren :D Habe auch nur ein iPhone 8 wo sich nicht mehr so drum gekümmert wird xD
    iLike 1
    • Fimmelpotze 16. Oktober 2019 um 07:29 Uhr ·
      Wie kommst du denn darauf, ist doch ein solides iPhone 🤔
      iLike 3
  15. IT Maik 16. Oktober 2019 um 06:33 Uhr ·
    Seit doch einfach mal froh das sich Apple um sein Betriebssystem ständig und zügig kümmert. Andere Hersteller lassen ihre Kunden mit den Problemen allein.
    iLike 12
    • Fimmelpotze 16. Oktober 2019 um 07:28 Uhr ·
      Sehe ich genauso ☝🏼
      iLike 3
    • Vermont 17. Oktober 2019 um 13:59 Uhr ·
      Konsumenten, deren Auswahlkriterium „das kleinste Übel“ ist, sind mit Apple recht gut bedient.
      iLike 1
  16. Fimmelpotze 16. Oktober 2019 um 07:30 Uhr ·
    Wie kommst du denn darauf, ist doch ein solides iPhone 🤔
    iLike 0
  17. Fimmelpotze 16. Oktober 2019 um 07:30 Uhr ·
    Sehe ich genauso ☝🏼
    iLike 0
  18. iPhone 16. Oktober 2019 um 12:20 Uhr ·
    Also bei mir bliebt manchmal der Bildschirm kleben wenn ich mit Safari unterwegs war, ich konnte nicht mehr scrollen, hoffe das es jetzt vorbei ist
    iLike 1
  19. me&tedd 16. Oktober 2019 um 17:59 Uhr ·
    Seit diesem Update ist Batterielaufzeit schlechter geworden.
    iLike 1
  20. Liberty 16. Oktober 2019 um 19:38 Uhr ·
    Seit dem Update funktioniert Apple Music nicht mehr bei mir. Es wird kein Server mehr gefunden.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.