Home » Betriebssystem » iOS 11 Beta 2 nährt Spekulationen über Touch ID im Display

iOS 11 Beta 2 nährt Spekulationen über Touch ID im Display

In iOS 11 kommt der neue „Nicht stören beim Fahren“-Modus aufs iPhone. Mit etwas Kreativität kann man daraus auf Touch ID im Display schließen.

Eine wage, aber ermutigende Prognose stellen die Blogger von Apple Insider an.

iOS 11 Car Logo und neues Siri Logo

iOS 11 Car Logo und neues Siri Logo – Screenshot – WakeUp Media

Wenn man in der Beta von iOS 11 per Siri den neuen „Nicht stören beim Fahren“-Modus aufruft, erscheint Siri genau dort, wo ein theoretischer Home-Button auf einem theoretischen iPhone 8-Display sein könnte.

An additional feature associated with the screen is a Touch ID sensor embedded under the screen —and the iOS 11 presentation of Siri’s icon in that specific size and location in relation to the edge of the iPhone 7 Plus display could be telling.

Wir konnten dieses Verhalten reproduzieren, doch die Folgerung ist recht spekulativ.

Fraglos nützlich ist der neue „Nicht stören beim Fahren“-Modus indes auf jeden Fall.

(Ich erhalte keine Mitteilungen. Wenn es dringend ist, antworte „Dringend“, um eine Mitteilung mit deiner Originalnachricht zu senden.)

Diese Nachricht erhält man, wenn der iPhone-Nutzer den neuen Modus aktiviert hat. Die „Nicht stören“-Funktion lässt sich gegenwärtig auch bereits durch mehrmaliges Anrufen umgehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11 Beta 2 nährt Spekulationen über Touch ID im Display"

  1. Sky is the Limit 22. Juni 2017 um 16:32 Uhr ·
    Das neue Siri Logo gefällt mir sehr gut….hat Ähnlichkeit mit Jarvis. 🙂
    iLike 21
  2. Markus -K- 22. Juni 2017 um 16:44 Uhr ·
    Ich denke wenn man oben die Leiste anschaut sieht man das z.b „Batterie“ und Netz Balken viel smaler werden was Evt andeutet das für die Mitte Platz gebraucht wird , ihr wisst schon …
    iLike 4
    • Mactas 22. Juni 2017 um 16:50 Uhr ·
      Denke das liegt daran, dass es ein Screenshot vom einem der Plus-Modelle ist. Sieht bei mir nähmlich genauso aus (iOS 10).
      iLike 1
    • Moritz Krauss 22. Juni 2017 um 16:53 Uhr ·
      Ja, das ist in der Tat schmäler, als zuvor. Der Screenshot ist übrigens nicht von einem Plus-Modell gemacht worden, sondern mit dem „normalen“ iPhone 7 ;-). Viele Grüße Moritz
      iLike 1
      • AppleJuenger 22. Juni 2017 um 17:16 Uhr ·
        Jetzt müssten halt nur noch die Push Banner wieder schmäler werden. Die sind doppelt so hoch wie in iOS 9 und ewig aktiviert man eine, wenn man eigentlich eine App aus der oberen Reihe öffnen will.
        iLike 1
    • Mactas 22. Juni 2017 um 16:53 Uhr ·
      Zumindest was die Batterie angeht.
      iLike 0
  3. Jan 22. Juni 2017 um 17:04 Uhr ·
    „erscheint Siri genau dort, wo ein theoretischer Home-Button auf einem theoretischen iPhone 8-Display sein könnte.“ Was für ein Schwachsinn. Der Siri Button erscheint genau da, wo das Sirizeichen jetzt auch erscheint, denn bisher gibt es auf den aktuellen Phones keinen Displaybereich, wo der integrierte Homebutton sein könnte. Demnach müsste das Sirizeichen bei den aktuellen iPhones direkt im jetzigen Homebutton leuchten…
    iLike 6
    • Thomas 22. Juni 2017 um 18:33 Uhr ·
      Jan hat absolut recht! Das würde sogar gestern Abend auf reddit.com/r/Apple festgestellt, als es dort gepostet wurde. Schade, dass hier der Schwachsinn, der von einem Portal erzählt wird, ohne nachzudenken weitergeleitet wird…
      iLike 2
    • Peter 22. Juni 2017 um 20:48 Uhr ·
      Bisher hatte Siri aber eine andere Form: es war eine Linie. Auf dem Bild ist sie (es) rund wie ein Button.
      iLike 2
  4. inu 24. Juni 2017 um 12:56 Uhr ·
    Die Petze „Siri“ ist auf meinem iPad gesperrt. Sollte sich tatsächlich herausstellen, daß Siri in IOS 11.x den Home-Button (der auch zum Einschalten des Displays bei Nichtverwendung des SmartKeyboards erforderlich ist), ersetzt, dann werde ich von jeglicher Aktualisierung auf IOS 11.x absehen.😑
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.