Home » Betriebssystem » iOS 11: Apple Music, App Store und iTunes zeitweilig unerreichbar

iOS 11: Apple Music, App Store und iTunes zeitweilig unerreichbar

Der AppStore 2017

Apple-Nutzer, die ihr Gerät noch nicht auf iOS 12 aktualisiert haben, erfahren aktuell Probleme bei der Nutzung von Apple Music, iTunes und des App Stores. Die Schwierigkeiten hängen möglicherweise mit abgelaufenen Zertifikaten bei Apple zusammen.

Wer noch nicht das aktuelle iOS 12 verwendet, hat heute möglicherweise Probleme bei der Nutzung seiner Apple-Dienste. Wie sich im Laufe des Freitags herausstellte, waren der App Store, Apple Music und der iTunes Store für Geräte nicht mehr erreichbar, die noch iOS 11 einsetzen. In den sozialen Medien wurde verschiedentlich diese Beobachtung gemeldet.

Hintergründe der Störung noch nicht ganz klar

Auch Apple hatte später den Umstand, dass Nutzer von Geräten mit iOS 11 aktuell Probleme beim Zugriff auf verschiedene Inhalte haben, auf seiner Systemstatusseite kommuniziert. Der Grund für diese Schwierigkeiten ist noch nicht  klar. Es besteht aber möglicherweise ein Zusammenhang mit abgelaufenen Zertifikaten, die von Apple benutzt werden.

Wer allerdings noch iOS 11 auf seinem Gerät installiert hat, den hindert in der Regel nichts daran, auf iOS 12 zu aktualisieren, es wäre mit Blick auf die Verbesserungen der Performance sogar eine gute Idee.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11: Apple Music, App Store und iTunes zeitweilig unerreichbar"

  1. SirPeoples 1. Februar 2019 um 23:42 Uhr ·
    Habe iOS 12 und meine Apps könnte ich 100 mal aktualisieren
    iLike 1
  2. Austin316 2. Februar 2019 um 08:08 Uhr ·
    Das Problem ist auch unter iOS 12.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.