iOS 11.4, tvOS 11.4 und watchOS 4.3.1 Beta 1 sind erschienen [Update: Public Beta]

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Apple hat gerade den nächsten Beta-Zyklus losgelassen. iOS 11.4 Beta 1 ist ab sofort für Entwickler verfügbar und auch die übrigen Systeme erhalten Updates.

Auch an Ostern steht bei Apples Entwicklungsteams die Arbeit nicht still und wir werden euch deren Tätigkeit natürlich nicht vorenthalten: Soeben hat Apple iOS 11.4 in der ersten Beta veröffentlicht. Das Update kann von allen registrierten Entwicklern geladen werden.

iOS 11.3 war gerade erst vor wenigen Tagen von Apple für alle Anwender veröffentlicht worden.

Es brachte etwa die Akku-Diagnose und Möglichkeit, die iPhone-Drossel auszuschalten, doch Messages in iCloud und das lange erwartete AirPlay 2 fehlten.

Die Hoffnung hierfür liegt nun auf iOS 11.4. Ob die erste Beta hier allerdings neues bringt, war nach Lektüre der Release Notes zunächst eher unwahrscheinlich.
Nun zeigt sich, dass AirPlay 2 seinen Weg zurück in die Beta gefunden hat. HomePods können wieder im Stereo-Modus gekoppelt werden.

Auch neue Betas für watchOS und tvOS

Weiter hat Apple auch eine erste Beta von tvOS 11.4 für Entwickler freigegeben.
Das Update kann ebenfalls ab sofort eingespielt werden.
Zuletzt gab es noch eine neue Beta für watchOS. watchOS 4.3.1 steht ab sofort zur Verfügung und deutet an, nur eine sehr kleine Aktualisierung zu sein.
Vermutlich adressieren diese beiden Aktualisierungen lediglich die üblichen Verbesserungen bei Performance, Stabilität und Sicherheit.
Apple könnte auch wieder eine Public Beta von iOS 11.4 und tvOS 11.4 bereitstellen, diese könnte innerhalb weniger Stunden oder morgen auftauchen.

Update: Public Beta ist da

Ab sofort können auch freiwillige Tester iOS 11.4 und watchOS 4.3.1 in der ersten Beta testen. Apple hat die erste Public Beta Versionen soeben freigegeben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.4, tvOS 11.4 und watchOS 4.3.1 Beta 1 sind erschienen [Update: Public Beta]"

  1. neo70 2. April 2018 um 19:21 Uhr ·
    Habe alle Geräte von mir bei der PB abgemeldet und werde erst wieder bei iOS 12 und MacOS 10.14 einsteigen.
    iLike 4
    • hnk 2. April 2018 um 20:14 Uhr ·
      Warum?
      iLike 2
      • neo70 3. April 2018 um 06:28 Uhr ·
        Welche Gründe sprechen für die 11.4? Zumindest keine, welche das Risiko rechtfertigen, dass es für eine Zeit lang nicht rund läuft.
        iLike 2
    • Keno 2. April 2018 um 21:00 Uhr ·
      Seitdem bei uns morgens alle Lichter ausgegangen sind nachdem ich das Haus mit einer Frisch installierten Beta verlassen habe sind die Betas bei mir auch runter geflogen…
      iLike 2
  2. Pat 2. April 2018 um 19:42 Uhr ·
    Ich weiß nicht einmal was bei 11.3 neu sein soll, da kommen die schon mit 11.4 um die Ecke 🙈
    iLike 3
  3. Volleyball 2. April 2018 um 19:47 Uhr ·
    Neue iOS Software Update verfügbar
    iLike 0
  4. Feli 2. April 2018 um 20:16 Uhr ·
    AirPlay 2 und iMessage in der Cloud sind drin
    iLike 9
  5. Danskmichel 🇩🇰 3. April 2018 um 19:57 Uhr ·
    Adolf hat sich verirrt hier 🤷🏽‍♂️ So ein Kinderkram
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.