Home » Betriebssystem » iOS 11.4, macOS 10.13.5, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 Beta 3 wurden veröffentlicht

iOS 11.4, macOS 10.13.5, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 Beta 3 wurden veröffentlicht

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Apple hat soeben frische Betas freigegeben. iOS 11.4, macOS 10.13.5 und tvOS 11.4 Beta 3 können ab sofort geladen werden.

Apple kümmert sich nicht darum, dass in Deutschland heute Feiertag ist. In Cupertino ging die Arbeit heute weiter und seinem Zwei-Wochen-Intervall entsprechend, hat Apple heute den nächsten Stoß Betas ausgegeben.

Registrierte Entwickler können ab sofort iOS 11.4 Beta 3 herunterladen. Voraussetzung ist, dass ein gültiges Entwicklerprofil auf den Geräten installiert wurde.

Über Neuerungen in den heute veröffentlichten Betas werden wir gegebenenfalls in diesem Artikel informieren.

iOS 11.4 bringt unter anderem das Bildungsframework ClassKit auf iOS-Geräte. Sodann dürfte endlich AirPlay 2 Einzug in iOS halten, das bereits mit iOS 11.3 sehnlichst erwartet wurde.

Auch Messages in iCloud, die Funktion, die Unterhaltungen über alle Geräte hinweg synchron hält, ist wieder Teil von iOS 11.4-Beta-Versionen, das war allerdings auch schon in der frühen Beta-Phase von iOS 11.3 der Fall.

Auch Betas für macOS und tvOS erschienen

Neben iOS hat Apple auch Betas für den Mac und das Apple TV gebracht.

macOS 10.13.5 Beta 3 steht für Entwickler ab sofort bereit. Messages in iCloud kommt voraussichtlich mit diesem Update auch auf dem Mac an.

Ferner beginnt macOS inzwischen damit, Nutzer beim Öffnen von 32-Bit-Anwendungen zu warnen. Apple hatte bereits angekündigt, künftig auch am Mac nur noch 64-Bit-Apps zu akzeptieren und zu unterstützen.
Unter iOS hat Apple den harten Cut bereits vollzogen.

watchOS 4.3.1 liegt nun ebenfalls in einer neuen Beta für Entwickler bereit.

Apple TV-Nutzer mit einem Entwickler-Account können die dritte Testversion von tvOS 11.4 laden und installieren.

Die Public Betas für Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester dürfte Apple in Bälde hinterher schieben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.4, macOS 10.13.5, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 Beta 3 wurden veröffentlicht"

  1. Siimon 1. Mai 2018 um 19:41 Uhr ·
    Ich hatte bereits 2x eine Watch. Habe jedoch beide wieder zurückgegeben, da ich nicht wirklich eine Mehrwert erkannt haben, sonder die Watch eher als Spielerei gesehen habe.
    iLike 8
    • luci 1. Mai 2018 um 19:53 Uhr ·
      😂
      iLike 5
    • gloriouzz 1. Mai 2018 um 19:53 Uhr ·
      Danke, dass du uns das mitteilst.
      iLike 15
    • neo70 1. Mai 2018 um 20:01 Uhr ·
      was möchtest Du uns damit sagen? Das nur Du keine brauchst oder die Watch an sich für den Rest der Welt überflüssig ist 🤔
      iLike 7
    • appleforever1975 1. Mai 2018 um 20:19 Uhr ·
      Was ist der Sinn von deinem Kommentar.
      iLike 8
      • austin316 1. Mai 2018 um 20:42 Uhr ·
        Einsamkeit.
        iLike 7
      • Peter 1. Mai 2018 um 22:29 Uhr ·
        Nachdenken, selber draufkommen. Die einen raten zu aWatch, die anderen raten davon ab – beides legitim. Für das Verständnis von Sinnhaftigkeit ist aber Denkarbeit vonnöten.
        iLike 0
    • fipiblitz 1. Mai 2018 um 22:11 Uhr ·
      Ist ok, kein Problem, jeder wie er will. Vielleicht ist ja eine zukünftige Watch besser für Dich geeignet.
      iLike 2
  2. Goldwing1800 1. Mai 2018 um 22:18 Uhr ·
    public beta 11.4 b3 bereits da :-)
    iLike 0
  3. Alphacentauri 2. Mai 2018 um 14:47 Uhr ·
    Ihr habt Probleme! Meine Nerven
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.