iOS 11.4 Beta 6 ist da

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Gerade hat Apple Beta 6 von iOS 11.4 für Entwickler veröffentlicht. Dies scheint aber auch noch nicht die letzte Beta zu sein, bevor die finale Version veröffentlicht wird. Die Public Beta dürfte bald folgen.

Apple hat heute erneut eine Beta für Entwickler veröffentlicht. Die sechste Vorabversion von iOS 11.4 ist ab sofort verfügbar, obwohl die letzte Beta erst wenige Tage zurückliegt.

Damit deutet sich an, was bereits vermutet worden war: iOS 11.4 ist auf der Zielgerade.

Dies hatte sich bereits angedeutet, als die letzte Beta mit einer Größe von über zwei GB aufgeschlagen war, doch dabei handelte es sich noch nicht um den golden Master, was sich auch anhand der Release Notes ausmachen ließ. Auch in den Release Notes dieser Beta sind noch einige Baustellen aufgeführt, was darauf hinweist, dass es eine Beta 7 geben dürfte.

iOS 11.4 bringt AirPlay 2 und Messages in iCloud

Es ist anzunehmen, dass Apple in iOS 11.4 endlich das lang überfällige AirPlay 2 implementiert, das für die Stereo-Wiedergabe am HomePod und den MultiRoom-Modus nötig ist.

Weiterhin dürfte Messages in iCloud auch endlich auf iOS kommen, auch dieses Feature wird bereits länger erwartet und war immer wieder Teil von Beta-Versionen.

Apple hat überdies angekündigt, das Bildungsframework ClassKit in iOS 11.4 final einzubauen. Es wird für die neuen Bildungslösungen gebraucht, die Apple vor einigen Monaten in Chicago gezeigt hatte.

Die Public Beta für freiwillige Tester dürfte bald folgen, erfahrungsgemäß dauert das aktuell meist nur wenige Stunden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.4 Beta 6 ist da"

  1. Keno 17. Mai 2018 um 19:14 Uhr · Antworten
    Bei mir noch nicht :(
    iLike 2
  2. Jupp 17. Mai 2018 um 19:30 Uhr · Antworten
    Ja und jetzt? Ist es jetzt die GM?
    iLike 2
    • Yannik Achternbosch 17. Mai 2018 um 19:38 Uhr · Antworten
      Build: 15F5079a
      iLike 1
      • Jupp 17. Mai 2018 um 20:12 Uhr ·
        Somit nicht…
        iLike 1
  3. Robin 17. Mai 2018 um 19:35 Uhr · Antworten
    Bei mir noch nicht ersichtlich (Dev Beta Profile, iPhone X, iPad Pro 10.5“, Schweiz)
    iLike 2
  4. nighty 17. Mai 2018 um 19:48 Uhr · Antworten
    11.4 wird erst im Juni kommen. Zur wwdc
    iLike 2
  5. Lukas K. 17. Mai 2018 um 20:50 Uhr · Antworten
    Ich bin mit iOS 10 voll und ganz auf meinem 6er zufrieden😊
    iLike 1
    • austin316 17. Mai 2018 um 21:11 Uhr · Antworten
      Sicher? Mit all den Sicherheitslücken die nicht mehr supported werden unter iOS 10! Wir haben iPad 4 in der Familie und bei 10.3.3 war Schluss und sind angreifbar. Wir werden gezwungen abzudaten damit wir auch ja sicher sind und Lücken geschlossen werden. Wenn alte Geräte nicht mehr kompatibel sind mit neuer Software dann sollte wenigsten für die alte Software immer noch die Lücken geschlossen werden!
      iLike 6
      • moritzundmax 18. Mai 2018 um 13:34 Uhr ·
        oh gott du redest so als ob man ohne diese sicherheitslücken bombardiert wird
        iLike 1
    • iZen 18. Mai 2018 um 11:32 Uhr · Antworten
      🤦🏻‍♂️
      iLike 0
  6. Ingo 17. Mai 2018 um 20:56 Uhr · Antworten
    Keine Beta zu sehen IPhone X
    iLike 2
    • Yannik Achternbosch 17. Mai 2018 um 22:59 Uhr · Antworten
      Apples Server hatten wohl leichten Schluckauf, das sollte inzwischen aber behoben sein :)
      iLike 0
  7. Peter 17. Mai 2018 um 21:52 Uhr · Antworten
    Argh, das letzte Update hat meinen Akku ganz schön alt aussehen lassen. Der ist nach 4 Stunden fast leer. iPhone 5s zwar, „noch“, aber trotzdem!
    iLike 3
    • Peter 17. Mai 2018 um 21:52 Uhr · Antworten
      War aber keine Beta!
      iLike 0
  8. stoffelmuc 17. Mai 2018 um 21:54 Uhr · Antworten
    Jetzt für mein iPhone X verfügbar!
    iLike 1
  9. austin316 18. Mai 2018 um 00:10 Uhr · Antworten
    Dachte das heute noch die PB rauskommt. Aber gehe mal von morgen aus. Irgendwie gab es schon Probleme mit der Verfügbarkeit der DEV Version!
    iLike 0
  10. Peter 18. Mai 2018 um 11:14 Uhr · Antworten
    Public Beta 6 ist verfügbar.
    iLike 0